Archers Campfire

DFBV Pleite ?


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Zitat von: 66er am Januar 21, 2019, 10:21:22 Nachmittag
...die meisten von eben diesen Besserwissern sind ja nicht mal Mitglied im Verband.
Und genau die labern hier am meisten rum.
...


Was bitte, macht dich denn diesbezüglich so sicher, dass du dies schreiben konntest?

@Absinth:
Wenn du dir den Thread hier durchliest, wirst du feststellen, dass der eine oder andere selbst bekannt gibt, nicht Mitglied des Verbandes zu sein.
Viele Grüße
Andreas


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9378
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hab dann mal die Überschrift geändert...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Na ja, man muss ja nicht in einem Verband sein um eine Meinung dazu zu haben und diese auch kundtun zu dürfen.
Ich bin im DFBV und finde es legitim wenn nicht Verbandsmitglieder sich zu den Problemen äußern.

Ich bin ja auch kein CDU-Mitglied und erlaube mir dennoch eine Meinung zu diesem eigenwilligen Verein zu haben.


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Ist halt meist einseitig.

Wenn man den Verband/die Partei nicht mag, wird eher nur "negatives" kommen. Und, es fehlen einem vielleicht auch die eine oder andere Information für eine fundierte Meinung. Aber man kann ja auch mal was aus dem Bauch raushauen, Fakten sind überbewertet.

Wenn man den Verband/die Partei gut findet, dann tritt man ein oder kennt vielleicht jemanden der dabei ist und kommt so an Informationen, die andere nicht haben.


Kurz und vereinfacht:
kein Mitglied -> Genöle und besserwisserische Tipps.
Mitglied -> Gedanken, was man tun kann und wo man selbst unterstützen kann.
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline Beefeater

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 114
.....
... besserwisserische Tipps.
... Gedanken, was man tun kann und wo man selbst unterstützen kann.
Die Grenzen dazwischen sind fliessend und werden auch immer vom Empfänger der Nachricht mitbestimmt. ;)

Ich selber bin momentan in keinem Verband ... ist mir, der ich mich gerade mal 9 Monate mit dem Thema auseinandersetze, noch zu unübersichtlich.
Und die derzeit verfügbaren Infos verleiten nicht gerade dazu, dem DFBV beizutreten. Schwierig.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2019, 02:46:48 Nachmittag von Beefeater »
Grüße, Achim

Bearpaw Mohawk RC 33#@29,5" 60", Gillo G1 MT 70" mit  W&W Winex 32#


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Ich bin nicht Mitglied im DFBV und die aktuelle Diskussion hat dazu geführt, mich mal etwas näher mit dem Verband zu befassen. Ich finde es erstaunlich, wie öffentlich mit den Problemen umgegangen wird. Wenn denn mal klar ist, ob der Verband weiter bestehen wird oder nicht, käme für mich eine Mitgliedschaft durchaus in Frage, ohne diese Diskussion hätte sich mir diese Frage nie gestellt. Es hat also auch seine positiven Seiten.
Was die Diskussion hier angeht, so habe ich den Eindruck alle beteiligten versuchen halbwegs fair und objektiv zu bleiben. Das das nicht in jedem Post gelingt, liegt ebenso in der Natur der Sache wie der Frust des ein oder anderen, der hier manchmal durchklingt. Nach der Lektüre des Protokolls der MV glaube ich aber nicht dass sich der Verband um diesen Faden sorgen muss. Da finden sich unter den Mitgliedern schon ausreichend Gründe.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Zitat von: 66er am Januar 21, 2019, 10:21:22 Nachmittag
...
Was bitte, macht dich denn diesbezüglich so sicher, dass du dies schreiben konntest?
...
@Absinth:
Wenn du dir den Thread hier durchliest, wirst du feststellen, dass der eine oder andere selbst bekannt gibt, nicht Mitglied des Verbandes zu sein.


Aha und danke für deine Antwort.


Heute bei Facebook zu lesen:
...
Quelle: Facebook
Text: Uwe Worschech


Gott bewahre mich und er hat es bisher auch getan… Was ihr da bei FB so alles lesen müsst und damit meinte ich auch jenes, was dem vorausgegangen sein muss, was du hier geteilt hast. Trotzdem danke ich dir.


...
Vorstand kann nicht entlastet werden, also kann auch erst mal kein neuer Vorstand gewählt werden.

Also wird man nicht viel mehr als Information erwarten können, dafür müssen aber nicht 5 Personen 3 Stunden im Auto sitzen,
dafür reicht einer.
...


Sehe ich etwas anders... Ich empfehle jedem Mitglied, wenn es die Zeit und der Geldbeutel erlauben und nur noch die eigene Lust das einzige Entscheidungskriterium ist, selbst zur nächsten JHV zufahren und sei es nur dazu - um sich selbst ein Bild vom dann Gebotenem zu machen. Es könnte gar sein, dass, womöglich interessante Abstimmungen anstehen und Mann oder Frau dabei gerne das Zünglein an der Waage sein möchten bzw. es sein könnten… Wer weiß dies heute schon…   O:-)


In diesem Sinne und immer noch mit frostigen Grüßen,
Absinth


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...
Wenn man den Verband/die Partei gut findet, dann tritt man ein oder kennt vielleicht jemanden der dabei ist und kommt so an Informationen, die andere nicht haben.


Kurz und vereinfacht:
kein Mitglied -> Genöle und besserwisserische Tipps.
Mitglied -> Gedanken, was man tun kann und wo man selbst unterstützen kann.


In deiner Auflistung hast du leider mindestens eine Gruppe vergessen…

Es ist jene Gruppe, welche den Titel - geschätzte Förderer des Feldbogensports in Deutschland oder so ähnlich - tragen könnte und unter denen gibt es gar Menschen - welche überhaupt keine Mitglieder dieses Verbandes sind. Jaja… Dinge gibt es… Himmel die Berge… unfassbar…

Kürzlich, wurde mir von einem dieser Förderer ein Überweisungsbeleg - bezüglich der vom DFBV ausgerufenen Spendenaktion zur Rettung des Verbandes (oder wie man dies auch immer bezeichnen mag) - unter die Nase gehalten. Der darauf verzeichnete Betrag überstieg bei weitem die Höhe - zu welcher die Mitglieder des Verbandes aufgerufen wurden. Dies nur mal zu der einen Seite der Medaille und die andere Seite der Medaille könnte sein… Dass, Mitglieder des Verbandes diesen Aufruf strikt ablehnen - ist im Übrigen hier im Faden auch nachzulesen...   O:-)

Soviel und nur mal so am Rande zu deiner Auflistung bzw. zu; "Kurz und vereinfacht" (sh. oben)...   8)


Fazit für mich: Warum gibt es eigentlich Teller mit sooo… hohen Rändern?


Frostige Grüße,
Absinth


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Zitat
Sehe ich etwas anders... Ich empfehle jedem Mitglied, wenn es die Zeit und der Geldbeutel erlauben und nur noch die eigene Lust das einzige Entscheidungskriterium ist, selbst zur nächsten JHV zufahren und sei es nur dazu - um sich selbst ein Bild vom dann Gebotenem zu machen. Es könnte gar sein, dass, womöglich interessante Abstimmungen anstehen und Mann oder Frau dabei gerne das Zünglein an der Waage sein möchten bzw. es sein könnten… Wer weiß dies heute schon…   

Man kann den Vorstand durchaus entlassen und einen neuen Vorstand bestimmen, deswegen ist der alte Vorstand aber nicht entlastet
und steht immer noch in der Pflicht, etwaige Verpflichtungen einzulösen.
Dazu wäre der neue Vorstand sogar verpflichtet, weil er sich ansonsten eventuell schadenersatzpflichtig gegenüber dem Verein machen würde.
Wie schon gesagt, man kann sich und seine Stimme verteten lassen, wenn man nicht Einzelmitglied ist.

Mir persönlich ist meine Gesundheit aber wichtiger, weswegen ich genau das tun werde.
Ich wüsste ohnehin nicht, nach welchen Kriterien ich worin abstimmen sollte, weil einfach kein Input.




Zitat
[/size]Allerdings wurde weiter als e.V. abgebucht, das finde ich schon etas komisch.


[/size]Keineswegs, sagt nur aus, dass der Verein eingteragen ist, aber nicht über die Gemeinnützigkeit ect.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2019, 07:07:28 Nachmittag von stöckchenschubser »


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Soviel und nur mal so am Rande zu deiner Auflistung bzw. zu; "Kurz und vereinfacht" (sh. oben)...   8)

Fazit für mich: Warum gibt es eigentlich Teller mit sooo… hohen Rändern?
Ich werde beim nächsten Mal "brutalstmöglich verkürzt und dramatischst vereinfacht" schreiben, damit auch du es verstehen kannst.
Vielleicht ergänze ich noch "aus Zeitgründen kann ich keine wissenschaftliche Abhandlung meiner Gedanken hier hinterlassen, aber grundsätzlich gilt, dass monokausale Erklärungsansätze sicherlich zu kurz greifen."
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...
aber grundsätzlich gilt, dass monokausale Erklärungsansätze sicherlich zu kurz greifen."


Das freut mich, dann sind wir uns ja diesbezüglich schon mal einig - obwohl dies nicht unbedingt notwendig ist.   :thankyou:


Frostige Grüße,
Absinth


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Der Präsident und sein Stellvertreter sind zurück getreten, und haben die Abwahl somit umgangen.
Ein TOP weniger.


Mehr auf www.dfbv.de


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
Die BHL geht weiter:


http://www.dfbv.de/index.php/meisterschaften-ligen/ligen/bowhunterliga/ausschreibung?download=293:2019-bhl-ausschreibung


Das Startgeld wurde ordentlich erhöht, aber das ist der Spaß mir wert.

Außerdem wurde die größte Distanz (Tiergruppe I) um 2 Yards reduziert:


http://www.dfbv.de/index.php/meisterschaften-ligen/ligen/bowhunterliga/ausschreibung?download=294:2019-bhl-austragungsmodus

Wunderbar!

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar mutige und versierte BogenkollegInnen, die die vakanten Posten besetzen möchten.

modmode: Links repariert

« Letzte Änderung: Januar 28, 2019, 12:22:07 Nachmittag von zig_the_zag »
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Ich werde mich Anmelden. Ich fand den Modus nicht schlecht und irgendwie fühle ich mich verpflichtet, Flagge zu zeigen :)
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Wenn das Finale nicht so weit entfernt von mir wäre, wäre ich sehr in Versuchung. Wenn ich noch einen regelkonformen Bogen finde, den ich da auch schießen kann, spiel ich aber trotzdem mit. Das Finale muss ja auch erst mal erreicht werden.