Archers Campfire

DFBV Pleite ?


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2018, 01:49:52 Nachmittag von zig_the_zag »
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Mahlzeit
Gibt es schon was neues
War jemand aus dem Forum bei der Versammlung anwesend?
Gruß Merc
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Wie erwartet war man wohl wegen mangelhafter Einladung nicht beschlussfähig.
Nächste JhV ist das wohl im März?


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Wie erwartet war man wohl wegen mangelhafter Einladung nicht beschlussfähig.
Nächste JhV ist das wohl im März?


Das ist ein Scherz - oder?
Bitte sag dass das ein Scherz war...
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Wie erwartet war man wohl wegen mangelhafter Einladung nicht beschlussfähig.
Nächste JhV ist das wohl im März?

Das ist dann wohl der Offenbarungseid
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
Dann bin ich ja froh, daß ich aus Krankheitsgründen nicht die 250km Anfahrt auf mich genommen habe.
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Wenn man möchte, dass möglichst viele Mitglieder zur MV kommen, dann lädt man sie an einen zentralen Ort mit guter Verkehrsanbindung für Pkw + DM ein.
Wenn man möchte, dass keiner kommt, dann lädt man die Leute in eine Turnhalle mitten im Odenwald ein.
Na denn mal ein frohes Fest!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ralph

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 95
Nur mal so...:

Die Einladung zur Versammlung am 16.12. hatte ich heute morgen, also am 17.12.2018 im Briefkasten. Das nenn ich mal - ungeachtet der Satzungsfristen - wirklich rechtzeitig...!

Und die Veröffentlichung der Einladung im "Spot" gab es wohl nie - jedenfalls habe ich den betreffenden Spot bis heute nicht erhalten.

Nur kein "Spott" !

Aber ehrlich mal - es ist traurig, denn es trifft im Endeffekt wieder die "kleinen Leute", die Leute, die eigentlich nur Bogenschießen wollen, dafür Mitgliedsbeiträge zahlen und hoffen, dass damit alles bestimmungsgemäß läuft.

Das finde ich schade. Für Hähme ist dahingehend kein Platz, erst recht nicht von Seiten etwaiger Konkurrenzverbände - auch wenn die Verantwortlichen ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden sein sollten.

« Letzte Änderung: Dezember 17, 2018, 11:16:30 Nachmittag von Ralph »


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Ich war vor Ort.
Ich war und bin enttäuscht.

Anreise: da hat ein Verein seine Halle kostenlos zur Verfügung gestellt, ja, etwas außerhalb. Aber wo findet man in der Kürze der Zeit um diese Zeit eine frei Halle, die noch dazu bezahlbar ist?

Die Einladungsfrist: ja, zwei Juristen, zwei Meinungen. Einer der Juristen ist im Vorstand, der andere nicht, hat aber ein gewissen Geltungsbedürfnis. Das wurde nicht gestillt, also ist er nach den ersten scharfen Worten abgehauen. Er wollte unbedingt dass im Protokoll steht, dass alle Beschlüsse anfechtbar seien. Also jeden mit der Nase darauf stoßen, dass es nicht ganz korrekt zugegangen sein könnte. Kann man machen, aber ist es klug? Es ist auf jeden Fall wenig unwahrscheinlich, dass just dieses Mitglied alles angefochten hätte, was beschlossen worden wäre.

Warum der Vorstand die vorgelegte TO dann so durchziehen wollte erschließt sich mir nicht. Ich hätte erwartet dass nach der Begrüßung ein ausführliches Statement des Vorstandes erfolgt, eine Erklärung was passiert ist und was man nun gedenkt zu tun und wie der weitere Plan ist. Unglücklicherwiese hat der Präsident krankheitsbedingt gefehlt, kein anderes Vorstandmitglied war oder wollte in der Lage sein sich den Anwesenden zu stellen. Am überzeugensten war noch Ronja Jochim.

Die Essenz nach Kassenbericht und Zahlen durch Schatzmeisterin: nichts genaues wissen wir nicht, aber die Belegen die wir haben, sind vollständig. Auf dieser Basis wollten die Mitglieder keine Entscheidung treffen wie es weiter gehen soll. Verständlich.

Danach drehte sich die Diskussion im Kreis und neben Verschörungstheorien kam eigentlich nur noch der geballte Frust der Mitglieder übers Mikro. Sicherlich auch der überforderten Versammlungsleitung geschuldet, aber manch einer war vielleicht auch einfach nur da um Dampf abzulassen. Kann ich aber auch nachvollziehen, ich hatte ja "nur" 130km Anreise um dann zu hören dass es nichts belastbares zu hören gibt.

Genauere Internas oder Zahlen werde ich hier nicht nennen, da es sich um Verbandsinternas handelt. Die Situation ist erst, aber man kann das in den Griff bekommen, wenn Mitglieder und Vereine mitziehen, und auch mal in dieser schwieirigen Stunde solidarisch sind. Die Schützen in Altenkirchen z.B. haben hier eine klare Ansage gemacht, was Sie bereit sind im nächsten Jahr für den Verband zu tun. Ich fand das stark.

Der eine oder andere wird das sinkende Schiff verlassen, aber ich denke jetzt heißt es, die Lenzpumpe anwerfen, das Wasser aus dem Maschinenraum raus, die Segel flicken, und in 2,3 Jahren ist das Schiff dann wieder auf Kurs. Sicher mit neuer Mannschaft und neuem Kapitän...

Ich werde an Bord sein.
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943

Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
@Marcus (WÜ)
wie viele Mitglieder waren überhaupt anwesend?
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
@Marcus(WÜ)
Danke für die sachlichen Informationen.

Traurig, was da gerade passiert.
Ich bleibe trotzdem im Verband, der mir viele, überwiegend schöne Stunden beschert hat.
Viele Grüße
Andreas


snoopy

  • Gast
Danke Marcus(WÜ)
so lese ich gerne  :klasse:

betrifft mich zwar nicht, aber genau das dachte ich mir auch beim Lesen. Sehr gut geschrieben!