Archers Campfire

DFBV Pleite ?


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Nach Lesen der Dokumente im Internet hat’s mich völlig umgehauen. Unfassbar! So etwas würde ich nicht ins Internet stellen. Hier wird m. E. ein Fehler nach dem anderen gemacht und ich erkenne keine Besserung. Meines Erachtens wird es eher schlimmer.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
So transparent wie jetzt, mit dem Veröffentlichen der ganze Dokumente, hätten Sie schon vorher sein sollen. Vielleicht wär es dann gar nicht so schlimm geworden... Jetzt ists zu spät, bzw. grenzwertig, so an die Öffentlichkeit zu gehen.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Wenn man sich die Aufbereitung der Dokumente ansieht, Formatierung usw, ich hätte mich in der ersten Klasse nicht getraut, dass so zu veröffentlichen.

Das lässt viel auf das Können von Öffentlichkeits- und Managementarbeiten schließen.

Das sagt sehr viel über den DfBv aus.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Nachdem jetzt in mehreren Beiträgen zu lesen war, dass man mit zu viel Offenheit
in die Öffentlichkeit gegangen ist kann ich nur sagen: In einer solchen Lage ist das
die einzige Möglichkeit, um noch größeren Schaden vom Verband und seinen
Verantwortungsträgern abzuwenden!
Nichts ist schädlicher als Gerüchte, Sch... parolen und Halbwahrheiten, die anderen
Falls die Runde machen. Sie sorgen nur für zusätzlichen Sprengstoff, den man am
Ende nicht mehr beseitigen kann, weil keiner mehr zwischen Dichtung und Wahrheit
unterscheiden kann. 
Fazit: Es kommt nur alles viiieeel zu spät - leider.
« Letzte Änderung: November 16, 2018, 03:03:10 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Meiner Meinung hätte man schon vor dem Spendenaufruf so offen sein sollen
Wer zusätzliches Geld haben möchte muss schon sehr transparent Sein warum das so ist
Und nicht erst nachdem die ersten genau das anklagen

Abgesehen davon kann ich nicht verstehen wie man mit so großen Turnieren kein Geld verdienen bzw. sogar Verluste machen kann
Wenn man dann erlebt hat wie sich der dfbv auf der EBHC hingestellt hat und jetzt hinter die Kulissen schaut ist das schon sehr armselig
Soviel von mir dazu der Rest bleibt abzuwarten
Gruß Merc
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Nix gegen Transparenz, aber hier werden auch Sachen veröffentlicht, ohne den kompletten Überblick zu haben und u. a. Rechtsverstöße öffentlich gemacht. Gibt es nicht das Sprichwort: „Alles was Du sagst muss wahr sein, Du musst aber nicht alles sagen, was wahr ist“.
So bringt das m. E. den Verband nicht weiter.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1274
  • Widerstand ist zwecklos.
Wenn man sich die Aufbereitung der Dokumente ansieht, Formatierung usw, ich hätte mich in der ersten Klasse nicht getraut, dass so zu veröffentlichen.

Das lässt viel auf das Können von Öffentlichkeits- und Managementarbeiten schließen.

Das sagt sehr viel über den DfBv aus.

Sorry, das ist Bullshit hoch 4
Udo Schriefers ist Präsi der AAE, was sagt das denn bitte über den DFBV aus?

Und wen juckt bitte die Formatierung?
Hier wird kein Buch geschrieben, oder eine Zeitung, wen jucken Spationierungen, Laufweiten und Schusterjungen?

Zitat
grenzwertig, so an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wie denn sonst?
Erst heißt es Heimlichtuerei, dann wird öffentlich, dann ist es auch nicht richtig.
Und es wird wohl nicht veröffentlicht werden, was das Präsidium nicht vorher abgesegnet hat.

Zitat
[size=0px]So bringt das m. E. den Verband nicht weiter. [/size][/color]

Doch, genau so und nicht anders.



Das es eine Schieflage gibt war ja schon länger im Gespräch, das Martin und Udo diese Dokumente nicht erst seit bekannt
werden des Spendenaufrufs bearbeiten, dürfte wohl auch jedem Klar sein.
Natürlich wäre früher gut gewesen, aber da war eben nicht der jetzige Wissensstand vorhanden
Was hätte es denn gebracht vor acht Wochen Panik zu machen und am Ende hätte es sich als falsch oder gar nicht so schlimm herausgestellt?


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Ach du meine Güte, hatte mich zwar zum lesen der Dokumente des DFBV extra wegen der Warnung hier hingesetzt, aber nach lesen aller Dokumente bin ich irgendwie sprachlos. Wenn nicht gar schockiert.  :wtf:

Da bin ich jetzt echt mal gespannt wie das weitergeht. Ich rechne mit keiner Überlebenschance des Verbands nach der Bestandsaufnahme.....


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1326
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ich bin noch neu im Bogensport und dementsprechend wenig Ahnung, aber bei den unzähligen Verbänden mit unterschiedlichen Regelungen blick ich nimmer durch, das wirkt ziemlich chaotisch. Lässt sich da nichts zusammenlegen um das zu vereinfachen?

Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1274
  • Widerstand ist zwecklos.
Ich bin noch neu im Bogensport und dementsprechend wenig Ahnung, aber bei den unzähligen Verbänden mit unterschiedlichen Regelungen blick ich nimmer durch, das wirkt ziemlich chaotisch. Lässt sich da nichts zusammenlegen um das zu vereinfachen?

Nein, zu viele persönliche Befindlichkeiten und Ausgrenzungen.


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Kann jemand was näheres zur Sport GmbH sagen, bzw gibt's hier genauere Infos?Scheinbar war da ja auch nicht alles so koscher...

Dass der Verband aber scheinbar nicht mal ansatzweise rechnen konnte, weil die linke Hand nicht wusste, was die rechte Hand ausgibt ist ziemlich krass.

Und noch eine Frage, hat der Verband derzeit etwa 3.000 Mitglieder oder sind das mehr?
« Letzte Änderung: November 16, 2018, 07:23:42 Nachmittag von Marcus »


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
Wenn ich im vorläufigen Haushaltsplan die angenomene Summe der Beiträge 156.000€ durch 45€ teile komme ich auf fast 3.500 Mitglieder. Wäre schön wenn möglichst viele davon am 16.12. dabei wären. Nicht, um über den Vorstand Gericht zu halten, sondern um Lösungen zu suchen und eine neue Perspektive zu entwickeln. Vielleicht gibt es ja auch Mutige und Versierte die sich für die Ämter zur Verfügung stellen.
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
" ... sondern um Lösungen  zu suchen und eine neue Perspektive zu entwickeln. "

 :youRock:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Mal eine Frage eines Unwissenden (nicht ketzerisch, nicht provokativ, kein gar nichts):
Bekommen/bekamen die Vorstandsmitglieder etwas bezahlt für ihre Tätigkeit ?
Das macht jetzt gar nichts, wenn Zahlen genannt werden, wenn das alles schon so offen gelegt wird.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Hi Bow Law,
hier ein Auszug aus der Satzung des DFBV:
"Bei Bedarf können Vereinsämter im Rahmen der haushaltsrechtlichen Möglichkeiten entgeltlich auf der
Grundlage eines Dienstvertrages oder gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung nach § 3 Nr. 26a
EStG ausgeübt werden. Die Entscheidung über eine entgeltliche Vereinstätigkeit trifft der Gesamtvorstand
mit einer 2/3 Mehrheit. Gleiches gilt für die Vertragsinhalte und die Vertragsbeendigung."
Zumindest besteht die Option dafür.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero