Bis heute morgen wollte ich an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, obwohl dies für mich erheblichen Reiseaufwand bedeutet hätte. Aus geschäftlichen Gründen ist mir dies nun doch nicht möglich. Meine Person tut hier allerdings auch nichts zur Sache.
Der DFBV ist derzeit in einer schwierigen Phase.
Einige Personen, die maßgeblich dazu beigetragen haben, sind bereits gegangen und einige werden auch noch gehen.
Ich möchte nichts weiter, als den Personen, die jetzt aufstehen um etwas zu unternehmen, eine Chance zu geben.
Dazu ist es meiner Ansicht nach wichtig - gerade jetzt, zumindest bis zur Jahreshauptversammlung - Ruhe zu bewahren, möglicherweise selbst tätig zu werden und eben dort (JHV) vorzutragen, wo es Handlungsbedarf gibt.
Habe ich selbst nicht die Möglichkeit aktiv zu werden, muss ich eben akzeptieren, was andere dann - auch für mich gültig - beschließen.
Zu möglicher Stimmabgabe mittels Wahlmänner oder Delegierter habe ich keine Meinung.
Love it - or change it - or leave it.
Negative Aussagen hier im Forum und Spekulationen dienen nicht der Sache.
Ich würde einen Teufel tuen, mich hier über Verbände zu äußern, in denen ich kein Mitglied bin, auch wenn ich vielleicht eine Meinung dazu habe. Warum nicht? Weil es mich schlichtweg nichts angeht.