Archers Campfire

DFBV Pleite ?


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
Vergiss das Finale ;)!!! Dabeisein ist alles!
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Dazu müsste es Veranstalter von Qualifikationsturnieren in meinem näheren Umfeld geben ...
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Sehe ich auch so. Bislang ist die Liste sehr überschaubar.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Gardener

  • Gast
Die Beitragserhöhung und die Anhebung des Startgeldes BHL an sich finde ich nicht so dramatisch. Den Umgang mit den Verantwortlichen des DFBV schon eher, da scheint bei Einigen das alte Wort "Hexenjagd" eine neue Bedeutung zu bekommen. Fehler macht jeder, ich nehme mich da als Vorsitzender eines kleinen Vereines ganz bewusst nicht aus. Aber deshalb einen ganzen Vorstand mit seinen Helfern als Dienstleister und Gehorsamsbefohlene zu sehen ist schon menschlich zweifelhaft. Sicherlich ist die Informationpolitik nicht wirklich gut, aber wer gibt schon gerne zu eine wirtschaftliche Bruchlandung (mit) verantworten zu müssen? Ob und wie es mit dem DFBV weitergeht wird sich zeigen und von denen mitzutragen sein die den Verband weiterhin auch wollen.
Respekt und Toleranz im Konflikt und der Konkurenz waren einmal ein Grund für mich Bogensport zu betreiben. Wer andere klein macht, wird dadurch selbst nicht größer.


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1572
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Hab mich letztes Jahr eigentlich mal für eine Mitgliedschaft interessiert, nach den Querelen hab ich das mal hinten angestellt,
mal abwarten was da so kommt.

Ich hab auf der dfbv Homepage geschaut, finde aber nix wegen der Bowhunterliga, außer dem Finale, evtl.
kann man da ja auch mal als Gast dran teilnehmen.



Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
Hier sind die Turniere gelistet:

http://www.dfbv.de/index.php/meisterschaften-ligen/ligen/bowhunterliga/turniere/list/41

Es werden noch etliche dazukommen in den nächsten Wochen und Tagen, nehme ich an.
Die BHL Saison beginnt ja erst am 01. März.
Anmeldung ist auch noch nicht freigeschaltet.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2019, 07:56:33 Nachmittag von zig_the_zag »
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1275
  • Widerstand ist zwecklos.
Zitat
Scheint bei Einigen das alte Wort "Hexenjagd" eine neue Bedeutung zu bekommen. Fehler macht jeder, ich nehme mich da als Vorsitzender eines kleinen Vereines ganz bewusst nicht aus. Aber deshalb einen ganzen Vorstand mit seinen Helfern als Dienstleister und Gehorsamsbefohlene zu sehen ist schon menschlich zweifelh


Also von einer Hexenjagd kann ich weit und breit nichts sehen, von einer miserablen Infomationspolitik umso mehr.


Was das aber jetzt mit dem Verhalten einiger Schützen bei der DM gegenüber den Helfern zu tun hat, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Das war doch schon immer so.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Hab mir mal die Liste mit den BHL Turnieren angeschaut, darüber ist eine Button mit einer Karte die ich öffnen kann.
Da sind Turnier Orte drin die sind noch nicht in der Liste.
Kann man davon ausgehen das dort auch Turniere ausgetragen werden?
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1275
  • Widerstand ist zwecklos.
Nun mach doch mal langsam.
Ob ein Turnier stattfindet hängt auch davon ab, ob genügend Teilnehmer da sind.

Die Liste wird sich im Laufe des Jahres noch weiter ändern, weil neue dazu kommen und andere wegfallen.


bacchus

  • Gast

"Nun mach doch mal langsam.
Ob ein Turnier stattfindet hängt auch davon ab, ob genügend Teilnehmer da sind.

Die Liste wird sich im Laufe des Jahres noch weiter ändern, weil neue dazu kommen und andere wegfallen."

Genau, und eines ist schon sicher. In Sauerthal findet dieses Jahr kein BHL Turnier statt.




Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1947
Hab mir mal die Liste mit den BHL Turnieren angeschaut, darüber ist eine Button mit einer Karte die ich öffnen kann.
Da sind Turnier Orte drin die sind noch nicht in der Liste.
Kann man davon ausgehen das dort auch Turniere ausgetragen werden?

Die sind aus dem letzten Jahr.


Offline zig_the_zag

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 62
  • being proud of not being proud
"Inmitten meiner Kreise, doch deren Mitte bin ich nicht."
Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Moinsen!

Habe am WE beim Trainerlehrgang wieder mit Martin über die aktuelle Situation gesprochen. Die Dinge bessern sich, Raten wurden bezahlt, ...
Es stehen noch Ansprüche des FA aus, aber da haben sich auch die Summen in einen Bereich bewegt, die einem nicht mehr so viel Angst machen.

Detaillierte Information für alle Mitglieder gibts dann auf der JHV am 22.3.
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1275
  • Widerstand ist zwecklos.
Wäre schön wenn es wieder auf Kurs käme, Sorgen bereitet mir hier das FA, die sind nicht immer entgegenkommend.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Dem ist so. Die deutsche Tochtergesellschaft einer ausländischen Bank ging mehr oder minder dadurch in Konkurs, weil das FA in voller Höhe auf seiner Forderung pochte (Cum-Ex). Soweit ich weiß, war die Staatsanwaltschaft zu Zugeständnissen bereit, aber nicht das FA.

Hoffen wir mal, dass im Falle eines Vereins das FA gnädiger ist.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)