Sorry Guido, ich kann nicht anders...
also Paranoia sehe ich hier... äääh... nur in einem Beitrag. Und das ist Deiner.
Fühlst du dich als "Technischer" wirklich so gemobbt hier?
PS: hier gibt’s einige, die einen CP mit Visier schießen (ich übrigens auch manchmal) und sich hier ganz wohl fühlen.
Ich schließe mich den Ausführungen von aquadrat an. Wie oft wurden technische Themen von den Hardcore-Tradis mit Sinnlosbeiträgen kaputtgemacht, anstatt sich einfach rauszuhalten?
Garnicht mal solange her, ich glaube vor Ostern, da wurde darüber nachgedacht, die technischen Foren in Frage zu stellen. Vielleicht sogar zu schließen.
Du selbst gehörst doch zur Fraktion derer, die hier einen möglichst engen Zirkel favorisieren. In einem Beitrag lehnst du das Öffnen ab und in einem anderen Beitrag bist du für ein offenes Forum, aber möglichst klein, weil es sonst angeblich für die Mods nicht mehr handhabbar ist. Was denn nun? Vielleicht sollte man das einfach den Mods überlassen?
Offen für alle Schützen, aber eingeschränkter in der Thematik.
Wenn man in einem Forum für traditionelle Bogenschützen von Klickern, Buttons schlechter Performance bei 4gpp schreibt, darf man ruhig auch mal mit blöden Kommentaren rechnen.
Solche Fragen würde ich hier
https://www.bogensportforum.eu/ stellen. Die Antworten sind mit Sicherheit fundierter und besser.
Falls Du was über Holzbögen wissen willst, bist Du eben hier besser beraten.
Was ist daran so falsch? Wer schränkt dich denn auf dieses Forum ein.
Kleine Anekdote:
Ich habe seinerzeit mal meine Astrofotos (Galaxien und planetarische Nebel) samt Equipment und Entwicklungsschritte im „DSLR-Forum“ gepostet.
Ab der 2.Seite machte man sich genüsslich darüber lustig, wie blöd ich wäre, so einen großen Aufwand für Bilder zu machen, die man so ähnlich aus dem Internet Laden könnte.
In den Astronomie-Foren passiert mir sowas nicht.
Wenn du dich mal ein bisschen in der deutschen Forenwelt umschaust, wirst Du feststellen, dass selbst die Engstirnigsten hier sehr tolerant sind.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")