Archers Campfire

Junxing ILF- Mittelteil F261


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Ist in der People‘s Republic nicht auch gerade der höchste aller Feiertage, das Neujahrsfest?...

Der war, dieses Jahr, am 16. Februar und die diesbezüglichen Feierlichkeiten sind womöglich bereits beendet...  ;-)

Aber mal ehrlich, wenn der Xte Schwung weg ist, dann sollte es nicht ungewöhnlich sein, dass bis zum nächsten Schwung erst einmal gesammelt wird und somit, etwas Zeit ins Land geht... Aber gut, womöglich sind wir ja auch nur etwas verwöhnt von der schönen, heilen und sonst so schnellen Glitzerwelt...!?

Also, mögen sich doch bitte alle Wartenden etwas in Geduld üben...

Ach was bin ich doch für eine   :bremse:


Beste Grüße,
Absinth


testjan

  • Gast
Na sowas, da hab ich mich doch glatt um vier Wochen vertan... :schuldig:


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Ich habe gerade ein Junxing in 21" mit Long WA getestet. [...] Ein langes steifes MT ist einfach nur tote Masse.

So rein aus Interesse: Hast Du das Ding mal gewogen?
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja ja... wir armen Linken...
diese Diskriminierung schreit zum Himmel.... :agree:
Wer geht deswegen mit nach Berlin, wir machen ne Demo... ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks

testjan

  • Gast
Also ich finde schon, dass Linkshänder zu Deutschland gehören... :ontopic:


Offline Bogenhaft

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Dank Euch habe ich Entscheidungen bezüglich Mittelteil und Wurfarme treffen können.
Vielen Dank dafür nochmal!

Hätte jemand noch Empfehlungen bezüglich Pfeilen?
Anforderungen bei mir: Anfängerschütze mit dem Junxing 19" MT, bald mit Kinetic Avantage Fiber Foam (24#; 68") in Richtung von 3D-Zielen lösend ;)

Bitte, gerne. Für die Pfeile, erst mal abwarten bis der Bogen da ist und dann das tatsächliche Zuggewicht auf den Fingern messen. Vernünftige Sehne nicht vergessen. Dann rausfinden ob du lieber leichte oder schwere Pfeile schießt. Spine wird vermutlich irgendwo zwischen 800 und 1300 liegen. Bei den dafür nötigen dünnen Stecken immer die guten Tophat Protector Spitzen und für hinten Pins oder ProRis. Hersteller der Pfeile nach Geldbeutel. Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn? Wir sind aus dem Münchner Osten, wenn du willst treffen wir uns irgendwo, wir haben hier eine große Auswahl an Pfeilen zum Ausprobieren angesammelt.

Gruß, Andi

Vielen Dank für den Rat! Werde im Kopf behalten. Und Danke für das Angebot! Ich bin in Mittelfranken unterwegs, also gar nicht mal  so weit weg von München aber dennoch zu weit um spontan vorbeizuschauen. Aber wirklich vielen Dank für die Hilfbereitschaft!



Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
So rein aus Interesse: Hast Du das Ding mal gewogen?

Das 21" MT wiegt stolze 1.1 kg

Wie gesagt, er schießt sich sehr komfortabel und ruhig. Ich mage schwere Bögen sehr. Nur finde ich es besser, wenn möglichst viel von dem Bogen sich auch tatsächlich beim Auszug biegt. Ein langer statischer Klotz mit relativ kleinen WA dran ist für mich ästhetisch weniger "Bogen" als einer mit langen WA und kurzem MT. Das ist aber reine Geschmacksache.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Hätte fast mehr erwartet, das 19" wiegt 1041g.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"



Offline Bogenhaft

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Eine Frage: Ist die dem Junxing beiliegende Fellauflage zum Bekleben der angeschraubten Aluminium-Pfeilauflage gedacht?


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Das hab ich mich auch gefragt... Nur mit Alu komm ich gut klar, aber mit Rochenleder ist es noch besser.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Bogenhaft

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Hast Du das Rocheleder dann über die Allu-AUflage geklebt oder direkt aufs Shelf/Bogenfenster?


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Ich habe das dünne Fell auf das Alu geklebt, den Nockpunkt danach ausgerichtet. Funzt gut.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
@Bogenhaft ... hab es aufs Alu geklebt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....