Archers Campfire

Junxing ILF- Mittelteil F261




Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
@Bogenhaft, sage dann aber dazu, dass die WAe für ein 19 Zoll MT sein sollen! Womöglich willst du doch max. Zuggewicht von 24 Pfund auf dem 19er MT haben, oder?

Übrigens, willkommen im AC-Forum und viel Spass hier.... :-)))


Beste Grüße,
Absinth


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Dann les doch mal den Bericht hier.
Die würde ich mir kaufen.
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=584.0
Die Bosen-bows Carbonschaum die ich bekommen habe, Sind auf jeden Fall nix für meinen langen 30" Auszug... Die haben 34# und auf einem 15" MT von Ragim 45# und auf einem 15" Morrison 41# bei 30",Bogen ist dann 60"...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Bogenhaft

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Super vielen Dank!
Das Mitangebot ist sehr interessant, als auch die verlinkten Kinetic WAs.

Ich bin noch unsicher wegen der Länge der Wurfarme. Mein Auszug ist 28" und ich hatte Gelegenheit den Hoyt Buffalo (62" Länge) zu nutzen und das fühlte sich gut an. Das bestellte Mittelteil ist 19". Der Bogen soll fürs 3D-Schießen und Scheibenschießen in der Halle verwendet werden.

Hättet ihr auch hierzu Rat?

 


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich bin wahrlich nicht so der ILF- Spezialist.
Aber bei 28" Auszug und nen 19" MT kommst du mit Medium-WA auf die 62".... Richtig Leute?
Das ist nämlich auch meine Intention und ich habe einen 30" Auszug. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Mal ganz allgemein zur Bogenlänge. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr bei der Kombi?
Bsp, ihr wollt ein 64“ Bogen 40#
Möglickeit 1: 19 Zoll MT und WA large
               2: 21 Zoll MT und WA medium
Welche Vor- und Nachteile haben die 2 verschiedenen Setups gegeneinander verglichen.
Danke
Stefan
When the going gets tough, the tough gets going


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@Bogenhaft: mit (nur, und sei froh drum) 28'' Auszug stehen dir alles Kombinationen offen, ich habe mit 28 - 28,5'' Auszug (ich Messe immer vom Nockboden bis zur Vorderkante vom MT, deshalb ist das das Ergebnis vom MT abhängig) schon alles von 58'' bis 70'' geschossen. Ausprobieren und das nehmen was am meisten Spass macht. Oder auf Medium-WAs festlegen, die bekommt man am leichtesten bei den Freunden der olymischen Bögen gebraucht ge- und verkauft.

@Soulsurfer: das erste Setup sollte sich theoretisch etwas weicher ziehen lassen, das zweite ein bisschen schneller sein. Aber alles nur Theorie, ich kenne wenige Leute die das wirklich beim Schießen zeigen können.

Mir persönlich werden Bögen über 62'' zu unhandlich, bevorzugt daher 21'' + Short oder 19'' + Medium.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich habe gerade ein Junxing in 21" mit Long WA getestet. Ich finde 66" sind aber doch eher was für den Platz, nicht so sehr für den Wald. Ich habe inzwischen den 62" Wolf lieben gelernt und an die fumpige Kraft kommt der längere Bogen nicht ran. Nicht falsch verstehen: Das Teil schießt sich traumhaft, leise und entspannt. Das geht schon in Richtung Barebow, nur habe ich davon bereits einen.

Ich würde mich immer für Long WA entscheiden und bei kurzem Auszug lieber ein kurzes MT nehmen. Ein Bogen sollte sich ME über möglichst viel Länge biegen können (bei Bedarf einfach stärkere WA nehmen). Ein langes steifes MT ist einfach nur tote Masse.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ein langes steifes MT ist einfach nur tote Masse.

...die wunderbar stabil im Schuss steht. Jeder wie er mag... ich fand den Spigarelli Revolution BB mit Long-WA auf dem Platz total geil, aber durch den Wald möchte ich ihn nicht zerren.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Bogenhaft

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Dank Euch habe ich Entscheidungen bezüglich Mittelteil und Wurfarme treffen können.
Vielen Dank dafür nochmal!

Hätte jemand noch Empfehlungen bezüglich Pfeilen?
Anforderungen bei mir: Anfängerschütze mit dem Junxing 19" MT, bald mit Kinetic Avantage Fiber Foam (24#; 68") in Richtung von 3D-Zielen lösend ;)

 
 



Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Dank Euch habe ich Entscheidungen bezüglich Mittelteil und Wurfarme treffen können.
Vielen Dank dafür nochmal!

Hätte jemand noch Empfehlungen bezüglich Pfeilen?
Anforderungen bei mir: Anfängerschütze mit dem Junxing 19" MT, bald mit Kinetic Avantage Fiber Foam (24#; 68") in Richtung von 3D-Zielen lösend ;)

Bitte, gerne. Für die Pfeile, erst mal abwarten bis der Bogen da ist und dann das tatsächliche Zuggewicht auf den Fingern messen. Vernünftige Sehne nicht vergessen. Dann rausfinden ob du lieber leichte oder schwere Pfeile schießt. Spine wird vermutlich irgendwo zwischen 800 und 1300 liegen. Bei den dafür nötigen dünnen Stecken immer die guten Tophat Protector Spitzen und für hinten Pins oder ProRis. Hersteller der Pfeile nach Geldbeutel. Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn? Wir sind aus dem Münchner Osten, wenn du willst treffen wir uns irgendwo, wir haben hier eine große Auswahl an Pfeilen zum Ausprobieren angesammelt.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Herr Je

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Ich habe grade heute wieder mit Crystal (die sich jetzt Ellen nennt) per Email kommuniziert. Der Liefertermin meines Ende Januar bestellten Mittelteils (LH 19“) ist bereits zum zweiten Mal nach hinten geschoben worden. Aktuell soll es am 26.3. fertig werden, angeblich ist eine Maschine kaputt.  :bang:
Nun denke ich ernsthaft über einen Kaufrücktritt nach… ::)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Mit LH kann das schon passieren. Davon haben sie nirgendwo viel auf Lager. Ich warte schon seit über 4 Monaten auf den Tausch eines W&W Black Wolf mit Produktionsfehlern, ebenfalls LH.

Die Kontaktleute bei Junxing haben alle solche Spitznamen. Der echte Name steht in der Signatur.
« Letzte Änderung: März 16, 2018, 03:01:51 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


testjan

  • Gast
Ist in der People‘s Republic nicht auch gerade der höchste aller Feiertage, das Neujahrsfest? Oder war gerade. Angeblich stehen zu der Zeit auch im emsigen Reich der Mitte alle Räder still, das wäre zumindest eine Erklärung für Verzögerungen.