Archers Campfire

Junxing ILF- Mittelteil F261


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Ja, war ich - heute zumindest. Gestern im Artchers Park.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Für mein anderes China MT (Bosen Bows) werde ich mir Lizard Skin besorgen. Nicht nur gegen die Kälte, sondern auch gegen Rutschen.

Einen halbwegs schönen Holzgriff will man natürlich nicht so gern mit Polymerband (bzw. Lenkerband oder Tenninsschlägerband) umwickeln. Möglicherwesie kann man das Band aber nur um das Metall wickeln und den Holzgriff danach wieder aufsetzen (habe das F261 noch nicht, aknn also nicht testen). Die dünnste Lizard Skin soll ohnehin am besten für einen Bogengriff geeignet sein.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2018, 08:06:02 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Als Weltmeister im Extremfrieren habe ich mein MT mit der flauschigen Seite von Klettband beklebt, das reicht ab 10°+. Im Winter geht nix ohne Handschuhe, so einfache, dünn gefütterte aus Leder aus einem Bundeswehrshop. Da passt auch der Tab drüber. Unter 5°+ bleiben die Finger aber trotzdem immer kalt, egal aus welchem Material der Bogen ist.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Herr Je

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Die liebe Crystal hat mir letzte Woche geschrieben, dass mein LH 19" Mittelteil leider erst Anfang März wieder lieferbar ist, da bald das Chinesische Neujahrsfest ansteht und die Arbeiter nach Hause fahren.
Ich hätte vom Kauf zurück treten können, aber ich habe es nicht eilig, und harre der Dinge, die da kommen.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Hoffentlich werden unsere Kontakte danach auch bei Junxing weiterarbeiten:

"Das chinesische Neujahr ist ein Clan- und Familienfest. Da es eine hohe Zahl an Überseechinesen gibt, und auch im Rahmen des Arbeitskräftebedarfs der südchinesischen Küstengebiete immer mehr Familienmitglieder von ihren Familien getrennt leben, setzt jedes Jahr anlässlich dieses Festes die größte regelmäßige Migrationsbewegung der Welt ein. Die abseits ihrer Heimatgebiete arbeitenden Chinesen sparen in der Regel ihren gesamten Jahres-Urlaubsanspruch, um zum chinesischen Neujahrsfest mindestens zwei, wenn nicht mehr Wochen der Arbeit fernbleiben zu können. Da in der Heimat dann Clan-Interessen besprochen werden und teils auch andere Arbeitsmöglichkeiten angeboten werden, ist ein Nebeneffekt dieser Migration, dass oftmals bis zu einem Drittel der urlaubenden Chinesen ihre alte Arbeit nicht wieder aufnehmen. Dies ist ein fester Kalkulationsfaktor z. B. bei Baustellen im gesamten südostasiatischen Raum."
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Da hatte ich wohl Glück - mein MT war am Freitag bereits in Shanghai  :bow:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Glaub ich spinn .... mein MT ist schon da!!!  Ohne jedes Galama  hat es der Herpes heut gegen 19:00 abgeliefert. Zusammengebaut wird morgen, aber es sie alles sehr gut aus.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Mein Mittelteil konnte ich ja nun auch schon ein klein wenig befingern. Zunächst befremdlich war für mich die Alu-Pfeilauflage auch dem Shelf. Bekleb ich die nun, oder bau sie ganz ab und bastel mir n konventionelles Shelf?  Ein selbstklebendes Fellrest liegt bei ..... oder versuch ichs doch mal mit der beiliegenden Pfeilanlage? Ohne groß rumzuschrauben und zu machen sind die ersten 6 Pfeile (und leider bis jetzt auch die einzigen) direkt ins Gold - äh - vielleicht gefällt mir die Aluauflage doch ganz gut? :)
Wie schon geschrieben macht das MT einen durchaus wertigen Eindruck. Als Buffaloschütze empfinde ich jetzt die Metallkanten vorne am Griffstück etwas zu kantig, was aber eben nur ungewohnt ist. Temperaturproblem mit einem kalten Mittelteil und kalten Fingern hatte ich früher noch nicht und werd sie jetzt auch nicht haben.
Im Moment warte ich nur endlich mal auf etwas besseres Wetter um ein paar Pfeile fliegen lassen zu können und dann vielleicht auch noch ein wenig zu schrauben.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Mittlerweile sollten doch ein paat neue MT eingetroffen sein? Gibt es gar keine Statements dazu?

Ich muß sagen, dass das F261 funktioniert uneingeschränkt - richtig gefallen tut es mir nicht. Vielleicht weil statt Radien eher Kanten gebaut wurden, vielleicht auch weil es mir eher zu schlicht ist. Mein Weg wird wohl dahin gehen, dass die Uukkahs mittelfristig auf ein Satori-MT wandern werden.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Mein Mittelteil über Aliexpress bestellt, kam nie an. Das Geld bekam ich dann irgendwann zurück,
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Hab meins direkt bei Crystal bestellt und innerhalb 5 Tagen war es da!

Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Liegt super in der Hand, nicht zu schwer. Meine Uukhas passen mit etwas Tribo-Tape in der Mitte glatt drauf. Mit 21" und diesen WA macht das einen klasse 66" Bogen mit nem knackigen und dezenten Sound. Sieht irgendwie elegant aus das matte Schwarz. Das Finish ist absolut makellos.

Das Teil schießt sich sehr komfortabel. Fast vermisse ich die kleinere Giftspritze schon (selbe WA mit Black Wolf 17"). Was mir auf Dauer mehr zusagt wird sich noch herausstellen, aber das MT ist auf jeden Fall ein Hit - vor allem bei dem Preis. Evtl. lege ich mir ein zweites für die andere Hand zu ... dann wird LH/RH im fliegenden Wechsel geschossen ;)
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Wer oder was ist Crystal?
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Die Dame bei Junxing (Email irgendwo vorher im Thread).
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Bogenhaft

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Hallo,

ich habe mich nach der Lektüre Eurer Beiträge ebenfalls für das Junxing F261 entschieden (19").
Ich bin Anfänger und benutze einen Mietbogen. Das MT ist ein günstiger Einstieg für mich.
Ich würde gerne fragen, ob mir jemand Empfehlungen zu passenden Wurfarmen machen könnte?
Diese sollten günstig sein und maximal 24 lbs Zuggewicht haben.

Gruss


cweg

  • Gast
Als Einsteiger würde ich bei sherwood-bogensport.de Wurfarme mieten