Archers Campfire

Junxing ILF- Mittelteil F261


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
@BerndS
Ja, wurde mir versichert, daß esalle 3 Größen auch in Linkshand gibt.

@mK
Noch ists nicht so weit, ich werd erst mal etwas abwarten müssen bis ich wieder a weng Geld habe. Im Moment sind die Sehnenaufträge auch recht spärlich, Leute haben wohl wegen Weihnachten kein Geld mehr übrig.... ;D

@aurelium
Super, Danke schon mal für die Links.
Aber die werden mir mit dem 17" MT und 30"Auszug wohl doch zu stark sein, oder?
Ich möchte da so höchstens 40lb. auf 30" Auszug kommen, sonst bekomme ich wieder Tennisarm.... :(
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Ich hätte auch gerne das F261 in RH mit 21".
Komme aber immer nur auf die Händlerbestellung mit Firmenangabe.
Mein Englisch reicht wohl nicht aus.
Falls jemand etwas dort bestellt könnte er es für mich mit bestellen.
Würde natürlich in Vorleistung das Geld dem Besteller überweisen.
Gruß Martin


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
@Guido: So geht's auch. ;)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
@ madill: Wir hatten hier doch sogar schon die emailadr. von den Junxing Leuten eingestellt, kannste auch in Deutsch schreiben, nur keine Angst. Ich schreib sie hier nochmal für dich: crystal@junxingarchery.com das Geld kannst per Paypal überweisen und meist koimmt das ohne Zoll etc. die schreiben auf die Verpackung: Sample

Gruss Frank
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hätte auch gerne das F261 in RH mit 21".
Komme aber immer nur auf die Händlerbestellung mit Firmenangabe.
Mein Englisch reicht wohl nicht aus.
Falls jemand etwas dort bestellt könnte er es für mich mit bestellen.
Würde natürlich in Vorleistung das Geld dem Besteller überweisen.
Gruß Martin

Hast doch schon gelesen Martin, daß es nur in einzelstücken ohne Verzollung kommt.
So bald du 2 oder mehr bestellst, wirst wieder 21-23% Zoll und Märchensteuer rechnen können.

@Ganimedes
was bitte soll Sample bedeuten? ::) Probe?... Das glauben die beim Zoll doch nie? ;D
Da würde ich eher vorschlagen die sollen "Test pattern" drauf schreiben....
« Letzte Änderung: Januar 15, 2018, 08:07:36 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Sobald jemand das 21" hat, bitte Fotos einstellen! Die offiziellen Bilder sehen eher aus wie das 17" mit Photoshop gestreckt. Interessiert mich echt, wie die mit langen WA und Sehne insgesamt aussehen, so von den Proportionen.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
@ Guidl: Auf der Verpackung, leider habe ich sie weggeworfen stand Sample, das ist der englische gebr. Ausdruck für Probe oder Muster und auf dem Invoice war der Wert mit 10 USD angegeben.

Sicherlich wird das nicht immer funktionieren aber bei mir hats jetzt schon 2 mal geklappt. Selbst wenn ich noch ein bisserl Eust. (19%inkl. Versand) plus zoll bezahlt hätte hat sich die Geschichte allemal gelohnt.
Jetzt wird natürlich mancher einwerfen und "Garantie", was soll denn an dem MT passieren, und wenns mir die Wurfarme zerlegt, ok dann ist es halt so, zurückschicken wird sicher zu teuer, aber damnit muss man leben oder es eben von vornherein sein lassen.

Spass machts trotzdem.

Gruss Frank
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


testjan

  • Gast
@ Guidl: Auf der Verpackung, leider habe ich sie weggeworfen stand Sample, das ist der englische gebr. Ausdruck für Probe oder Muster und auf dem Invoice war der Wert mit 10 USD angegeben.


Ich kann nur davor warnen, Sachen so deklarieren zu lassen, dass die Schergen beim Zoll den Verdacht schöpfen könnten, man wolle sie hinters Licht führen. Das kann nach hinten losgehen.

Vor längerer Zeit habe ich einen gebrauchten Bear von privat gekauft, das waren so 150 US Dollar ungefähr. War auch so deklariert und beim der Abwicklung im Zollamt meinte der Beamte, so ein Bogen müsse doch viel mehr wert sein und fing an, nach Preisen für diesen Bogen zu googeln. Die Super Mag haben zu der Zeit um die 400 oder 450 € rum gekostet! Es war nicht so leicht, ihn davon zu überzeugen, dass der Paypal-Beleg echt war und der Preis auch (manche zahlen in zwei Raten und geben nur eine an). Im Extremfall ist dann nicht nur eine Zoll- und EUSt Nachzahlung fällig sondern womöglich auch ein saftiges Bußgeld wenn nicht sogar eine Anzeige.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Für einen Hersteller der 1000+ Stück im Monat produzieren kann und typischerweise OEM oder Großhändler als Kunden hat, ist ein Einzelstück per Luftpost tatsächlich nur ein "Sample". Das ist schon plausibel. Die Herstellungskosten eines Alu MT sind vielleicht auch nicht mehr als 25€

Ich würde mir keinen Kopf machen, denn als (privater) Besteller habe ich keinen Einfluss darauf wie das Teil deklariert wird. Was der Zoll glaubt oder nicht, entscheidet der Zoll. Letztlich sind das auch Peanuts. Bei Waren mit typischerweise höherem Wert, je nach TARIC Code, sehen die bestimmt genauer hin.

Eine formal richtige Rechnung würde ich aber immer parat haben, für den Fall des Falles. Eine Schätzung kann tatsächlich nach hinten losgehen.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2018, 07:42:35 Vormittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Danke, werde es mal bestellen.
Habe meine UUkha zZ auf einem 17" Satory.
Komme irgendwie mit dem Riser nicht klar.
Ist sehr Kopflastig.
Bin gespannt wie es klappt mit dem F261.
Gruß Martin


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
...
Habe meine UUkha zZ auf einem 17" Satory.
Komme irgendwie mit dem Riser nicht klar.
Ist sehr Kopflastig.
...

Gab es denn mehr Probleme um, dass ein Kurzstabi bzw. BB-Gewicht Abhilfe geschaffen hätte?


Absinth


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
@madil:
Für Uukha WA muss der Riser evtl. angepasst werden. Ähnlich wie mein Black Wolf hat der keine plane Fläche um den Dovetail herum, dort wo die WA aufliegen. Wenn die WA breit genug sind um auf den Seiten aufzuliegen, ok. Sind die zu schmal, musst du in der Mitte aufpolstern. Verwandter Thread: https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=702.0

Noch habe ich nicht bestellt, aber ich stelle später gern die Ergebnisse meiner Umbauarbeiten ins Forum (hoffentlich klappt's).
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Ich schieße nicht mit Stabi, komme nicht mit klar.
Der Riser wird mir dann auch zu schwer.
wenn der Riser da ist werde ich mal mit den Uukhas schauen.
ich glaube es wird aber keine Probleme geben.


Offline Herr Je

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Ich habe mir den Riser nun ebenfalls direkt bei Junxing bestellt (19“, LH).

Welche Wurfarme sind denn für den Anfang zu empfehlen, wenn man nicht gleich 500 EUR ausgeben möchte?
Hier im Forum bin ich über die Kinetic Avantage gestoßen, die klangen für mich als Anfänger ganz vielversprechend.

Wie Deflex ist denn das F261 Mittelteil? Oder anders gefragt, wenn die Zugstärke der Wurfarme auf 25“ gerechnet ist, muss ich beim F261 in 19“ eher 3# oder 6# dazu rechnen?


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ich mag die Uukha X0 sehr gerne, kosten um die 250€, sind recht flott, angenehm zu ziehen und sehen gut aus.

Normalerweise sagt man pro Zoll weniger als 25 am Riser 1 Pfund mehr, hängt aber auch von der Geometrie ab. Genauer kann das bestimmt einer der Besitzer des MTs sagen.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"