Archers Campfire

Junxing ILF- Mittelteil F261


testjan

  • Gast
Nicht direkt, d.h. nicht mit denselben Wurfarmen aber ich hatte schon jede Länge von 17 bis 25“. Da ich aber nur einen Auszug von gut 27“ habe, komme ich auch bei sehr kurzen Bögen kaum in einen kritischen Bereich und kenne Stacking nur von selbstgebauten Holzbögen (und vom Buffalo). Bei 31“ würde ich aber vermutlich auch nicht mit einem so kurzen Bogen schießen wollen. Meine Wahl wäre ganz klar ein olympisches Mittelteil in 25“.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
« Letzte Änderung: Januar 14, 2018, 05:26:39 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Die Wurfarme würden mich auch interessieren. Muss ich gleich mal auf die Suche gehen.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Soo mal kurz mein Senf dazu:

Ich hatte mir ja den kompletten Bogen F261 bestellt also: 17" Mittelteil mit long Wurfarmen in 40# macht einen 62" Bogen. Die Wurfarme scheinen Import Wurfarme zu sein, Guido hatte schon mal geschrieben von wem, irgendwo aus Amiland.

Das ILF Mittelteil ist sehr Hochwertig verarbeitet, alle Gewinde sind sauber geschnitten, kein Murks zu erkennen. Die Tillerbolzen haben genau 11 Umdrehungen von fest bis raus, also auch genug Verstellpotenzial.
Seitenverstellung für die Wurfarme gibt es natürlich auch, auch sauber ausgeführt, die Passungen für die ILF Aufnahmen sauber gefräst, nichts zu bemängeln.

Die wurfarme sind bei meinem Bogen in Natur, so nennt sich das bei denen, sieht ganz gut aus. Tillerbolzen 2,5 undrehungen raus gemessen bei 28" 43,5# bei meinen über 30" gute 50# bei voll eingeschraubten Tillerbolzen gute 53#

Das ist schon ne Hausnummer, aber ich finde er stackt trotz meinem langen Auszug nicht und lässt sich auch mit dem Zuggewicht super schiessen.  Ich musste allerdings wieder rausdrehen weil die Pfeile nicht gepasst hatten.

Die mitgelieferte Sehne ist ein Graus und der Bogen knallt wie ein Kleinkaliber, erst eine Sehne von Guido in 452xcel mit Fleece Whiskers hat absolute ruhe gebracht.

Pfeile hab ich im Moment 500er Easton Powerflight, mit 20 gr Insert 85 gr Spitze und Protectorring. Hinten 3x4" Saubuckel und Penthalon Speed nocks. Ich konnte leider erst einmal draussen auf längere Entfernung schiessen aber meine beiden Kollegen haben sich nur verdutzt angeschaut und gemeint: Junge die Pfeile sind aber schnell, klar sind ja auch nur um 7, und ein bisschen gpp.

Mit dem beigelegten Teil zum Schiessen über das Shelf liegen die befiederten Pfeile auf 10 m reproduzierbar eine Handbreit links, die Auflage ist dann 1,2mm über Mitte geschnitten.
Eigentlich sollte das bedeuten das die Pfeile zu hart sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Mit der auch beigelegten Pfeilauflage, ähnlich einer NAP Centerrest passt alles wenn man die so einstellt, das der Pfeil minimal links raussteht.

Achja gekostet hat das Teil gute 190 euronen, kein Zoll und mit dem 62 Bogen bin ich absolut zufrieden, länger muss der nicht, klar ist der zackig und direkt aber wenn man sich dran gewöhnt hat absolut super.

Jetzt hat man ja auch noch alle optionen sich da mit andren Wurfarmen aus dem FITA Bereich einzudecken die man unter umständen günstig bekommt, Foam etc. lässt sich ja auch weicher ziehen.

So das wars erstmal, würde den Bogen gerne nochmal mit nem Chrony messen, hab aber leider keinen. Ich muss mir jetzt nochmal andere Pfeile besorgen, was meint Ihr lieber Richtung 400er ???

Gruss und alle ins Kill

Frank
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
@Stringwistler: Diesen etwas rundlicheren F162 Riser hatte ich auf der Messe in der Hand. Kein Vergleich zu dem F261 vom BerndS. Das liegt um Längen besser in der Hand. (auch auf der Messe getestet)
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


testjan

  • Gast
@Ganimedes
Vielleicht sind die Wurfarme mit den preiswerten Teilen identisch, die es bei Lancaster gibt, Tradtech oder so, wer weiß. Gerade sehe ich, dass die einfachen Lanbgogenwurfarme offensichtlich nicht mehr im Programm sind.

400er Schäfte bekommst du bestimmt gut zum Fliegen, bist halt dann gewichtsmässig in einer anderen Größenordnung.


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
@Stringwistler: Diesen etwas rundlicheren F162 Riser hatte ich auf der Messe in der Hand. Kein Vergleich zu dem F261 vom BerndS. Das liegt um Längen besser in der Hand. (auch auf der Messe getestet)

Ich glaube, Guido geht es primär um die WAs. Ich hatte auch mit Chrystal im Vorfeld ein paar Mails hin und her geschickt was denn überhaupt alles möglich wäre, u.a. hatte Sie mir auch den F261 mit den Langbogen-WA angeboten.

Die sind da schon sehr flexibel die Junxing Leute.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Wär nochmal ne Option wenn der nächste dort was bestellt, würde ich vielleicht nochmal Langbogen Wurfarme mitbestellen, muss mal einer schreiben, das das alles aus diesem Forum entstanden ist vielleicht gibts dann ja mal ne AC Edition im Mittelteil eingraviert ;) ;)

Gruss Frank
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
vielleicht gibts dann ja mal ne AC Edition im Mittelteil eingraviert ;) ;)

Zumindest bei den Archerytag Bögen gibt es diese Option bei Junxing ;)
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Sammelbestellungen sparen zwar Versandkosten, gehen aber nicht mehr so leicht am Zoll vorbei. Hatte schon überlegt über Firma zu bestellen, aber so ein offizieller Import kostet halt in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Da sind die Versandkosten evtl. geringer.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja Leute, danke für euer Tests und Angaben.
Genau so ist es mit den Zollgebühren.
Wenn man mehrere Teile bestellt, kommt das dann dazu. Mich wundert e schon, daß sie einzelne Bögen am Zoll vorbei lassen, obwohl das ja nur unter 21$ sein müsste. Ich warte immer noch auf eine Antwort von Chrystal, ob ich das 17" F261 mit Long Langbogen Wurfarmen bekommen kann damit der Bogen dann 62" wird....Auf den Bildern sehen die Langbogen Wurfarme nämlich schon sehr kurz aus und ein 60" Bogen wird bei meinen 30" Auszug schon sehr zu stacken anfangen....Ich schwanke immer noch. ;)
Auf jeden Fall hab ich schon mal bestätigt bekommen, daß es alle F261 auch in Linkshand gibt... :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Auf jeden Fall hab ich schon mal bestätigt bekommen, daß es alle F261 auch in Linkshand gibt... :GoodJob:

Die 17" Variante wird meines Wissens von BigRock auch so beworben. Hast Du zufällig auch für die anderen Längen angefragt ob die auch als LH verfügbar sind? Dürfte hier für den ein oder anderen auch interessant sein.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Da bin ich schon auf deinen Testbericht gespannt, Guido. ;) Ich konnte mich gestern nicht dazu durchringen eine Anfrage rauszuschicken. Bleibe erstmal bei den Recurve-Wurfarmen. Aber neugierig bin ich ja schon. ;D
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
@Stringwistler:

TradTech Longbow WA in 40# auf 19" Riser, gebraucht:
https://www.ebay.de/itm/222795816060?ul_noapp=true
https://www.ebay.de/itm/TradTech-ILF-Langbogen-Wurfarme-Hybrid-40lbs/173091333648

Wäre vielleicht eine Gelegenheit?

Ansonsten sollen das die besten sein (soweit ich AndieE aus dem alten AC richtig erinnere):
http://www.centaurarchery.com/ilf-limbs.htm
Gibt's vielleicht auch ab und an gebraucht.

Junxing haben ziemlich sicher alles in LH + RH, die sind ja der Hersteller (steht auch auf Alibaba so).
« Letzte Änderung: Januar 15, 2018, 03:37:47 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)