Archers Campfire

Hybridbogen vs. Jagdrecurve


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
.... habe fast alle meiner Wurfarme am Gebrauchtmarkt (willhaben.at) bekommen.
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Werde demnächst mit einem unserer Trainer einmal ins Bogengeschäft nach Uetersen fahren.
Mit Chance habe die ja auch einen Hybriden da. Mohawk ist aber preislich schon echt eine Nummer...

Das SecondHand-Angebot beim Mohawk ist eigentlich sehr gut. Mein MT und zwei Wurfarmpaare sind auch vom Gebrauchtmarkt.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Werde demnächst mit einem unserer Trainer einmal ins Bogengeschäft nach Uetersen fahren.
Mit Chance habe die ja auch einen Hybriden da. Mohawk ist aber preislich schon echt eine Nummer...

Das SecondHand-Angebot beim Mohawk ist eigentlich sehr gut. Mein MT und zwei Wurfarmpaare sind auch vom Gebrauchtmarkt.

Weil grad die Rede vom Mohawk ist... wie weit lässt sich ein 62 Zoll bequem ausziehen? 31? Oder wirds da schon eng?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Also ich schiesse den Mohawk als Hybrid und als Recurve in 62" mit 31" Auszug. Mit 3 Unter gar kein Problem
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1321
  • Straight outta Salzburg Pongau
Also ich schiesse den Mohawk als Hybrid und als Recurve in 62" mit 31" Auszug. Mit 3 Unter gar kein Problem

Mit mediterran könnts schon zwicken?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Also ich schiesse den Mohawk als Hybrid und als Recurve in 62" mit 31" Auszug. Mit 3 Unter gar kein Problem

Mit mediterran könnts schon zwicken?
Ich schiesse den Mowhawk in der Recurve Variante mit 31,5 Zoll mediteran. Kein Problem.  (schiesse allerdings auch einen anderen 52 Zoll kurzen Recurve mediteran ohne Probleme :-) )
Alles eine Frage der Gewöhnung


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Also ich schiesse den Mohawk als Hybrid und als Recurve in 62" mit 31" Auszug. Mit 3 Unter gar kein Problem

Dito, beide Varianten, mediterran, komfortabel machbar, keine Probleme, bei 30.5. Mein Favorit ist der Hybrid...