Archers Campfire

ILF Mittelteil Diskussion


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Extrem schnell, ja. Ich hatte eigentlich erst Ende Januar damit gerechnet.

Wir waren heute damit auf jeden Fall eine Runde Pfeile werfen und ich bin begeistert. Der Auszug ist echt kein Problem, ich finde, er zieht relativ weich aus. Ob ich mich mit dem Zuggewicht nicht verrechnet habe, bin ich mir unsicher, kann leider aber auch nicht messen. Er scheint zumindest deutlich stärker als mein Alter, und nach 2:40 bin ich nun auch etwas KO...

Anbei schon ein paar Bilder, Details muß ich leider verschieben, im Grunde kann ich aber sagen, dass die Produktfotos der Chinaseite nicht getrickst sind, der sieht wirklich so aus.



64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


testjan

  • Gast
Der sieht tatsächlich super aus, viel Spaß damit!👌


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Der sieht tatsächlich super aus, viel Spaß damit!👌

Den werde ich haben, bzw. hatte den ja heute auch schon!

Anbei noch ein Foto vom "Zubehör" wie es aus China kam.

64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Gefällt mir auch besser als ich dachte ;-) Besonders die vielen Gewinde und Löcher zur Köchermontage etc. finde ich praktisch. Wenn schon Metall, dann auch mit allen Optionen.

Auf kurzem MT habe ich nur mit Carbon und/oder Schaum WA einen weichen Auszug. Holz stackte bei meinen 31" schon deutlich.

Nach deinem unteren Bild zu urteilen ist das MT reflexer als der Wolf. Kann mir gut vorstellen dass du mit 28# WA bei deinen 30" Auszug schon 40# auf den Fingern hast.

1) Das Finish ist anodisiert, oder doch irgendwie lackiert?

2) Wie weit kann man die Tillerbolzen rein/raus drehen? Ich habe hier ein anderes Chinateil bei dem nur 0,5-0,8 cm wirklich verstellbar sind, wenn man nicht riskieren will dass das Gewinde mit der Zeit ausleiert.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213

1) Das Finish ist anodisiert, oder doch irgendwie lackiert?

2) Wie weit kann man die Tillerbolzen rein/raus drehen? Ich habe hier ein anderes Chinateil bei dem nur 0,5-0,8 cm wirklich verstellbar sind, wenn man nicht riskieren will dass das Gewinde mit der Zeit ausleiert.

Zu 1) Anodisiert möchte ich behaupten

Zu 2) Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, gestern abend nach 6,5 Stunden Autofahrt noch schnell das Paket von den Nachbarn abgeholt, heute morgen auf die Schnelle zusammen gebaut, dann 2:40 im Parcours gewesen. Für mehr war noch keine Zeit ;)
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
dann 2:40 im Parcours gewesen

Sei froh dass du nicht 2:40 non-stop auf eine Scheibe geschossen hast. Dann wärst du noch mehr KO  ;D
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Zitat
dann 2:40 im Parcours gewesen

Sei froh dass du nicht 2:40 non-stop auf eine Scheibe geschossen hast. Dann wärst du noch mehr KO  ;D

Ist Visier einstellen so anstrengend?

*duckundweg*
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
So, Bilder



64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


testjan

  • Gast

Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Ca. 150 EUR für das Mittelteil.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Danke für die Bilder. Das sieht ja recht ordentlich aus. Sind Rahmen und Messingeinsatz plan auf einer Ebene (links u. rechts vom Dovetail)?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Danke für die Bilder. Das sieht ja recht ordentlich aus. Sind Rahmen und Messingeinsatz plan auf einer Ebene (links u. rechts vom Dovetail)?

Der Messingeinsatz ist leicht gerundet auf der Oberseite (zu erkennen auf dem ersten Foto auf dieser Seite), aber grundsätzlich ist da alles in einer Ebene.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Sehr gut. Dann passen auch Uukhas da rein. Normale WA liegen auf der blauen Linie auf und die Uukhas auf der roten (s. Bild).
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...

Dann wünsche ich dir, dass die uukhas nicht gar auch das blaue Auflager kontakten...


Absinth


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Mit einer Lage Iglidur Tribo-Tape drunter macht denen das nichts aus. Aber du hast natürlich recht: Man weiß das erst sicher wenn man es ausprobiert hat.

Uukha is ein wenig wie Apple: Sexy aber unpraktisch.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)