Archers Campfire

ILF Mittelteil Diskussion


Jack Ryan

  • Gast
Der Vollständigkeit halber beim Bryon:
etwa 6mm (Gesamtbreite am Shelf 40 mm / 2 - Wandstärke Bogenfenster 14 mm = 6mm)


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Ich hatte an meinem 19er gemessen..., mit der Fadenmethode..., über die Mitte der Tillerschrauben..., dies ist für mich dann Null (= Center) und dann vom Faden aus bis zum Fenster gemessen.

Und, wie haben die denn da im US-Forum das/ihr Maß ermittelt?

Ich hab leider keine Ahnung, das war wohl nur dieser Satz, ich hab mir den ins Evernote kopiert, aber ohne die Quelle dazu. Ich hab mal vor längerem Hoyt geschrieben, das sollte schließlich eine Werksangabe sein, aber die finden es nicht der Mühe wert zu antworten.  ::)
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Du könntest ja auch noch das Maß von deinem 17er beisteuern, dann machen wir hier ein update und die da drüben könnten dann, womöglich, noch was lernen von uns hier...  ;)



Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Du könntest ja auch noch das Maß von deinem 17er beisteuern, dann machen wir hier ein update und die da drüben könnten dann, womöglich, noch was lernen von uns hier...  ;)

Deine Fadenmethode kopiert, mit Klebeband befestigt und dann gemessen, ich komme auf etwa 10 mm (ohne die seitliche Pfeilauflage gemessen). Mit der Messungenauigkeit also eher der Wert aus dem US-Forum.
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Ich überprüfe das heute oder morgen dann mal mit der Gummimethode und mache Fottos...  O:-)



Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Kapiere ich nicht.
Mit dem Faden bist doch deutlich vom Fenster weg, oder?
Wenn der Bogen aufgespannt ist, du auf der Mitte des Mittelteils einen Klebebandstrich ziehst... und von hinten in die Sehne schaust und da den Maßstab ins Fenster hältst, bekommst doch annähernd genau mit über die Sehne schauen, das Maß, wenn man den Bogen eingespannt hat?
Ist doch meiner Meinung nach nicht ungenaue wie mit dem Fäden? Ich hab das immer so gemessen... 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Ich versteh grad nicht, wo Dein Klebeband dabei klebt, aber ich kann das gern auch noch versuchen. Generell finde ich es nervig, dass Hoyt nicht in der Lage ist, diesen Wert anzugeben, andere Hersteller schaffen das ja auch.

Eigentlich ist es mir grad eh egal, meine Pfeile fliegen gut. Ich will mir die Pfeilausrichtung mal mit den Beiter-Schablonen ansehen, aber die stecken in einer Bestellung mit nicht-lieferbaren Axis und kommen wohl noch wochenlang nicht.

Edit: ich glaub, ich versteh schon was Du meinst. Habs mir grad noch mit der "Durchschaumethode" und Lineal reinhalten angesehen, das sieht mir auch nach 10 mm aus.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2022, 06:12:00 Nachmittag von bourne »
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich versteh grad nicht, wo Dein Klebeband dabei klebt, aber ich kann das gern auch noch versuchen.

Ich versuch später mal a Foto zu machen. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs