Archers Campfire

Bogensport bei den Meisterschützen


Offline Geronimo82

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • Meisterschützen - Die Community für Sportschützen
Kommt mir recht verkopft vor hier tbh :D
Warum macht ihr nicht einfach den Bereich, rührt die Werbetrommel und seht dann mal wie es sich entwickelt?
Vielleicht kommt keiner, vielleicht alle. In einem Jahr weiß man mehr.
Also ich dachte das wäre klar geworden. Ein wichtigerer Teil unseres Konzepts ist auf solche „Schubladen“ zu verzichten. Wenn wir ausnahmsweise davon abweichen, eine bestimmte Disziplin aktiv ansprechen und eine eigene „Schublade“ dafür einrichten, dann muss das gut durchdacht sein, denn es kann sich auch massiv auf die vorhandene Community auswirken.

ich Depp hab mir jetzt tatsächlich alles durchgelesen... für mich wars Zeitverschwendung
Das fand ich so ganz und gar nicht und ich möchte mich für euer offenes Feedback bedanken. Ihr konntet mir und uns wertvolle Anregungen mitgeben. Dankeschön!

Ich bin kein Meisterschütze, werde keiner, und.... in Anbetracht des erforderlichen Übungspensums.... möchte ich auch keiner sein.
Ich bin hier am Feuer, da fühle ich mich wohl... mehr muss ich für mich nicht wissen ;)
Anstatt irgendetwas wild hineinzuinterpretieren, könnte man auch einfach einen kurzen Blick riskieren, und merken wie sehr man damit falsch liegt.

Verstehe das Ganze nicht wirklich und will es auch nicht. Allein schon der Name "Meisterschützen" blockierte bei mir sogleich jeden Gedanken an eine Diskussionsbeteiligung. Welche Titel/Medaillen haben die Mitglieder? Reicht es Deutscher Meister zu sein oder eine olympische Bronzemedaille erschossen zu haben? Alles darunter würde den Titel nicht verdienen und hätte für mich eine gute Portion "G`schmeckle". Etwas verträglicher wäre da z.B. der Name "Supergeile Spitzenschützen".  Auch anmaßend, aber weniger spezifisch.....
Also wenn man das so sieht, dürftet ihr euch hier auch nicht über euer Hobby und euren Sport austauschen, sondern nur übers Bierchen am gemütlichen Lagerfeuer, mein Favorit wäre Boandlbräu.  ;)
« Letzte Änderung: August 15, 2019, 04:56:56 Nachmittag von Geronimo82 »
„Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.“


Daniel124

  • Gast
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei den Meisterschützen angemeldet.
Mich hat der Name nie gestört und die meisten Threads sind inhaltlich wie hier und die Leute auch, Anfänger bis Erfahrene, meist normal und selten anders  ;)
Also kein Grund einen Keil anzusetzen.
Ich werd mein Kugelschieß-Interesse dort und mein Bogenschieß-Interesse hier pflegen, ganz einfach weil die Know-Verteilung entsprechend ist.

Mit kollegialen Grüßen, Daniel


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei den Meisterschützen angemeldet.
Mich hat der Name nie gestört und die meisten Threads sind inhaltlich wie hier und die Leute auch, Anfänger bis Erfahrene, meist normal und selten anders  ;)
Also kein Grund einen Keil anzusetzen.
Ich werd mein Kugelschieß-Interesse dort und mein Bogenschieß-Interesse hier pflegen, ganz einfach weil die Know-Verteilung entsprechend ist.

Mit kollegialen Grüßen, Daniel

 :klasse:
endlich ein positiver Beitrag
... warum sich etwas Neuem verschliessen, wenn es es sich dann von ganz alleine zeigt, ob es einem gefällt oder taugt... ;)
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...
...
...ein positiver Beitrag
...


Deiner subjektiven Sicht des Beitrages schließe ich mich gerne an - selbiger hat aber aus meiner subjektiven Sicht nichts mit dem eigentlichen Thema, einschließlich des EP, zu tun.


BG. Absinth




P.S.: Ist doch schön, wenn sich die User hier wohlfühlen...   :)



« Letzte Änderung: August 15, 2019, 10:00:57 Nachmittag von Absinth »


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
 :agree:

Wobei ich ehrlich sagen muss:

Die Buchstaben, ich seh´ sie wohl!
Allein der Sinn sich mir sich mir entzieht...

 ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Konfuzius sagte dereinst: Jeder pflückt sich seine Blumen selbst. Insoweit ist gegen die Aktion von Gerhard S. erst einmal nichts einzuwenden. Allerdings hätte ich es charmanter gefunden, wenn er seinen Werbefeldzug durch die Bogenforen von vorne herein als solchen deutlich kenntlich gemacht hätte. Er selber ist Betreiber besagten Forums, für das er schlichtweg um Anmeldungen wirbt. Warum auch immer. Wie der einzelne User - es sind ja nicht nur angemeldete, die hier mitlesen - seine Antworten einordnet und bewertet, ist und bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Vielleicht wäre es wirklich angebracht, wenn dieser Faden nunmehr unter "Werbung" eingeordnet wird.
so long
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Geronimo82

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • Meisterschützen - Die Community für Sportschützen
Ich kann mir nicht erklären, wie du nach unserem sehr offenen Austausch zu dieser eher negativen Einschätzung gelangst, denn als Werbung war das Thema nie gedacht. :(
„Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.“


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Werbung ist doch nichts, was von vornherein schlecht ist, oder? Es wäre nur ein Gebot der Fairnis, die Debatte dort zu platzieren, wo sie letztlich hingehört und dann auch von denen, die sich dafür interessieren aufgerufen werden kann.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Nachdem die Moderatoren das nicht als Werbung sehen und diesen Thread hier auch aufmerksam verfolgen, lassen wir das mal stehen wo es steht ;)

Ich danke (als Moderator) erstmal für offene und rege Diskussion
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Geronimo82

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • Meisterschützen - Die Community für Sportschützen
Ein kleines Update: Probieren geht bekanntlich über studieren. Der Bogensportbereich ist eingerichtet. Und die ersten Bogenschützen haben auch bereits zu uns gefunden. :)

https://meisterschuetzen.org/forum/
„Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.“


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich hab´ da ab und an mal reingeschaut (auch gerade jetzt).

Das Forum ist optisch recht ansprechend und macht auch einen "aufgeräumten" Eindruck
auf mich!  :yes:

NUR: für mich ist es von der Thematik einfach zu viel des Guten!
Die Begrifflichkeit "Meisterschütze" irritiert mich, zugegebener Maßen, doch etwas!

Da trifft alles zusammen, was mit "Schiessen" auch nur ansatzweise zu tun hat.

Das ist jetzt nicht abwertend oder gar böse gemeint, nur die Informationsfülle,
wenn sie denn auch den Bereich Bogensport (und auch da gibt´s ja mehr als nur
eine Variation!) ausfüllt, ist doch wohl sehr umfangreich und komplex!

Gleiches gilt natürlich auch für die Puvler-/Luftwaffen-Schützen!

Was ich damit sagen möchte, ist, dass es für mich dann beginnt unübersichtlich zu werden!

Klar, die Aufteilung der Sachgebiete ist vorgegeben.

ABER möglicherweise sind einige User dann evtl. mit der Thematik
des Ganzen wohl eher überfordert, tifft auf mich zu, der nur zu dem Bereich traditionellem Bogenschiessen etwas beisteuern kann
bzw. aber auch das Verständnis der "Patronen-/Kugelfraktion", sofern sie nicht auch ebenfalls Bogenschützen sind.

Das fängt bei dem Begriff "Schaft" an, der für "beide Seiten" eine ganz unterschiedliche Bedeutung hat!

Welche Wahl der potentielle User dann trifft, muss er selbst für sich entscheiden.

Für mich persönlich wäre/ist diese Forum keine Option!
(Just my 2 Cent)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit!

Viele Grüße!
Ari






« Letzte Änderung: August 26, 2019, 08:46:56 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
 :agree:  Trifft voll meine Meinung. Danke, Ari
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Danke Gerhard, das sieht doch schonmal nach nem Start aus. 👍