Archers Campfire

Bogensport bei den Meisterschützen


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Grundsätzlich finde ich das Forum ok, aber ist halt bei weitem nicht so feingliedrig strukturiert wie hier, da man eben nur ein kleiner Teil des Großen ganzen ist. Wobei ich da mindestens einen Bekannten von hier gesehen habe ;)
Ich wünsche euch mit dem Forum viel Erfolg!
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Geronimo82

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • Meisterschützen - Die Community für Sportschützen
Die Begrifflichkeit "Meisterschütze" irritiert mich, zugegebener Maßen, doch etwas!
Meisterschützen, dafür haben wir uns gerade deshalb entschieden, weil man das nicht so verkrampft sehen sollte. Tatsächlicher Leistungsanspruch oder augenzwinkernde Selbsteinschätzung? Beides.

[…] nur die Informationsfülle, wenn sie denn auch den Bereich Bogensport (und auch da gibt´s ja mehr als nur eine Variation!) ausfüllt, ist doch wohl sehr umfangreich und komplex! […] Gleiches gilt natürlich auch für die Puvler-/Luftwaffen-Schützen!
Stimmt. Und die teilen sich inzwischen seit über einem Jahrzehnt einen Forenbereich. Unser Ziel ist es nicht, die Schützen einer Disziplin in jeweils eine eigene kleine Schublade zu stecken, sondern den Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen zu fördern.

ABER möglicherweise sind einige User dann evtl. mit der Thematik des Ganzen wohl eher überfordert, tifft auf mich zu, der nur zu dem Bereich traditionellem Bogenschiessen etwas beisteuern kann bzw. aber auch das Verständnis der "Patronen-/Kugelfraktion", sofern sie nicht auch ebenfalls Bogenschützen sind. Das fängt bei dem Begriff "Schaft" an, der für "beide Seiten" eine ganz unterschiedliche Bedeutung hat!
Wäre wirklich etwas ungünstig, wenn dem Gewehrschützen sein Gewehrschaft einfach davonfliegt, nur weil er im falschen Forenbereich nachliest. Aber ich glaube das bekommen wir hin, und man kann den eigenen Horizont auch jederzeit selbst justieren, indem man Foren die einen nicht interessieren einfach ausblendet (das durchgestrichene Auge).

Welche Wahl der potentielle User dann trifft, muss er selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich wäre/ist diese Forum keine Option! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit!
Vielen Dank für dein Feedback. :)
„Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.“


Offline Geronimo82

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
    • Meisterschützen - Die Community für Sportschützen
Grundsätzlich finde ich das Forum ok, aber ist halt bei weitem nicht so feingliedrig strukturiert wie hier, da man eben nur ein kleiner Teil des Großen ganzen ist. Wobei ich da mindestens einen Bekannten von hier gesehen habe ;)
Eine solche Struktur muss wachsen.

Ich wünsche euch mit dem Forum viel Erfolg!
Danke. :)
„Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.“