Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 183066

Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Bei dem Händler habe ich auch gekauft.
Der Versand hat gedauert, alles andere, auch Kommunikation war sehr gut.

Den ersten hatte ich bei junxing direkt gekauft, der war super schnell da.

Gruß
Ralf


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Naja, mein neues Bogenregal hat noch 2 freie Plätze.  ;D
Auf einen Platz kommt jetzt der Chinaimport, der letzte ist reserviert  für was nettes von Blacktail oder FH oder Alpsbow...
Egal was es wird, dieses Jahr 4 Bögen gekauft, der Mercedes (oder was auch immer) kommt frühestens 2021...
« Letzte Änderung: Juni 28, 2020, 10:59:40 Nachmittag von Fafnir »
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Bei dem Händler habe ich auch gekauft.
...
Gruß
Ralf

Bist Du zufrieden? Hast Du die beiliegende Sehne geschossen, oder etwas anderes drauf gemacht?
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ich bin sehr zufrieden!
Die beiliegende Sehne ist schiessbar, ich habe aber eine neue draufgemacht.
10 Strang Fastflight flämisch mit Unterfütterung der Mittelwickling passend zur Nocke der Skylon 900er Pfeile.
Hat 25# und ist für meine Tochter

Gruß
Ralf


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Naja, mein neues Bogenregal hat noch 2 freie Plätze.  ;D
Auf einen Platz kommt jetzt der Chinaimport, der letzte ist reserviert  für was nettes von Blacktail oder FH oder Alpsbow...
Egal was es wird, dieses Jahr 4 Bögen gekauft, der Mercedes (oder was auch immer) kommt frühestens 2021...

Oh, also brauchst du 2021 ein neues Bogenregal  :unschuldig:
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Also ist der Bogen tatsächlich FF-tauglich? Ich meine hier gelesen (oder woanders im Netz) dass sich die FF-Sehnen in die Tips gefressen haben...
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Auf meinem 35# schiesse ich auch ff ,
Völlig ohne Probleme.

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: Juni 29, 2020, 05:21:29 Nachmittag von rabu »


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Dito auf 35# und 40#.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Gosa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Ach sieh an. Bei, 3, 2, 1- Auktionshaus gibts den auch:

https://www.ebay.de/itm/30-60lbs-Takedown-Langbogen-Recurve-Bogen-60-Zoll-Bogenschiesen-Outdoor-Jagd/183995723207?_trkparms=aid%3D1110012%26algo%3DSPLICE.SOIPOST%26ao%3D1%26asc%3D20200122160600%26meid%3D46063f7468e04851a26a0cc5e8a62742%26pid%3D100011%26rk%3D4%26rkt%3D9%26sd%3D184099337234%26itm%3D183995723207%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DPromotedSellersOtherItemsV2&_trksid=p2047675.c100011.m1850

Ich konnte nicht nein sagen... Warten wir mal ab.

Berichte bitte mal, wie es gelaufen ist!

ich habe meinen ersten Black Hunter im März über Amazon gekauft.
Der war nach drei Wochen bei mir, völlig ohne Probleme.

Den nächsten Black Hunter habe ich Ende März bei ebay gekauft.
Laut Trackinginformation war der ebenfalls nach drei Wochen schon bei DHL im Verteilzentrum in Hamburg, als ihn DHL kommentarlos nach China zurückgeschickt hat.
Auf meine Nachfrage bei der komplett inkompetenten Hotline von DHL nach dem Rücksendegrund wurde mir gesagt, das sei "wegen dem Virus".
Laut der offiziellen Aussage von DHL wurden "wegen dem Virus" zu keiner Zeit Sendungen aus China zurückgeschickt.

Der chinesische Händler hat mir dann mal Fotos vom DHL Versandaufkleber geschickt.
Der Grund der Rücksendung war "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".
Was das zu bedeuten hat, konnte und wollte mir die auch weiterhin absolut inkompetente und unfreundliche Hotline nicht beantworten (die legen da gerne mal mitten im Gespräch auf).

Danach habe ich noch zwei weitere Bögen von unterschiedlichen Händlern bei ebay gekauft.
Der eine Bogen ist bisher einmal von DHL kommentarlos nach China zurückgeschickt worden und jetzt wieder auf dem Weg zu mir und kommt hoffentlich bald an.
Der andere Bogen ist jetzt zum zweiten Mal zurück auf dem Weg nach China.

Alle Bögen waren bis nach Hamburg gekommen, sind also nicht beim Zoll hängengeblieben, und wurden dann dort im Verteilzentrum ohne Begründung und ohne jegliche Information zurückgeschickt.
Die Händler in China sind ausgesprochen kommunikativ und sehr zuvorkommend beim Service, mit denen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
DHL ist dagegen eine absolute Vollkatastrophe.

In den letzten Jahren ist alles, was ich bisher direkt in China gekauft habe, immer ohne Probleme angekommen.
Ich werde mir die Bögen jetzt noch mal an eine andere Adresse schicken lassen, da ich das Gefühl habe, daß die Rücksendungen durch das Verteilzentrum in Hamburg die reine Willkür ist.
Mal sehen, ob sie dann ankommen.
Ragim Impala
Black Hunter


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Na, ich hoffe, dass er ankommt. Meine sonstogen Bestelluungen aus Fernost sind bis jetzt auch immer angekommen. Ich werde berichten, wenn ich mehr weiss. Bist jetzt ost der Bogen auch noch nicht als verschickt markiert. Mehr als abzuwarten bleibt mir also eh nicht.
Aber Dein Chinabogenmartyrium bleibt mir hoffentlich erspart.
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#



Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Na dann ist ja doch schon mal etwas gut gegangen. Berichte doch bitte mal von Deinen ersten Erfahrungen mit dem Teil.
Viel Spass damit und alle ins Kill!
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Unfassbar!! Ich habe den Black Hunter am 28.06.2020 bestellt und er wurde heute via DHL ausgeliefert. Kein Zoll, kein nix. Aufkleber auf dem Paket: "Von zollamtlicher Behandlung befreit".
Lieferzeit aus Chinesien: 12 Tage!

Jetzt gehts gleich erst mal noch 'ne neue Sehne kaufen.

Edit:
Standhöhe beim Hybriden tatsächlich 7,5 - 8"??
Gerade steht er auf 6,25". Mit 15 Umdrehungen habe ich ihn jetzt auf 7 5/8" hochgedreht. Gefühlt hat der aber auch mehr Zug als die bestellten #35. Auszug bei mir sind 28 3/4"...
« Letzte Änderung: Juli 10, 2020, 05:08:25 Nachmittag von Fafnir »
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline Prometheus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Hallo zusammen,
ich  möchte auch meine Erfahrungen teilen...Ich habe den Bogen über Aliexpress bestellt und ohne Probleme geliefert bekommen.
https://de.aliexpress.com/item/32981628175.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66154c4djbJsMd
Der Bogen kommt ohne Branding daher was ich sehr gut finde. Die Verarbeitung ist wirklich klasse, dass hatte ich für den Preis nucht erwartet. Das Modell kam als Recurve in LH mit den schwarzen Messingtellern. Ich hab mir ne 452x Sehne gebastelt und da kam die Überraschung. Der Bogen hat tasächlich nur 58 Zoll. Konnte ich erst garnicht glauben, aber er brauch eine 45Zoll Sehne. Hab ihn dann neben meinen Bodnik Hunter Recurve gelegt und er ist von der Größe nahezu identisch.
Schießt sich sehr gut trotz der kleinen Größe, auch mit 30 Zoll Auszug, da hat er dann aber schon etwa 52 Pfund (47@28)

Hab ihn mal schell durch den Chrony geballert. Ca. 200 Fps mit nem 345 grain Pfeil und just for fun 214 Fps mit nem 300 grain Pfeil. Nen schwerern Pfeil teste ich mal die Tage aber der 345er fliegt super.
Viele Grüße


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Gratulation an beide Kandidaten!
58" ist schon eine geile Nummer.

Wenn die jetzt noch lernen würden den Pivot Point richtig zu fräsen wäre das total Klasse.
Hat da eigentlich schon mal jemand an dem MT herumgeraspelt ?