Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 183299


Offline TK

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Will sich nicht endlich mal ein Rechtshänder diesen herrlichen 58" Recurve hier bestellen?

 http://s.aliexpress.com/NjYbQRFN

Der sieht wirklich gut aus Guido,  :sabber: aber ich kann doch nicht schon wieder....
Und 58", da mache ich mir schon Sorgen ob das nicht klemmt/stackt.
Border BD 66" 52@30
Alpsbow Shadow 64" 42@30
Primbow Osage Orange 68" 57@30


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na ich dachte auch daß sich wer anderes, Der noch keinen hat, dazu überreden lässt...
Und der Auszug darf natürlich dann nicht länger wie ca. 28" sein, sonst wird der zu hart...
Und Rechtshänder natürlich...  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Mal etwas richtig positives zu den Käufen aus dem Reich der Mitte  :klasse:
Ich habe den vorher beschriebenen Bogen über Amazon bestellt und diese Umsatzsteuer
beim Zoll entrichten müssen. Ein nettes Mitglied unserer Gemeinschaft hat mich nach meinem Bericht
per PM angeschrieben und aufgezeigt dass der Verkäufer in seiner Amazonanzeige den Preis incl. Steuern angibt!
Er und ein Freund hatten das gleiche Problem, haben Amazon angesprochen die dann den Händler informiert haben
und dieser dann die Steuern erstattet hat.
Ich habe es dann auch versucht. Es ist nicht einfach da Amazon erstmal alles ablehnt aber den Händler trotzdem anschreibt.
3 kurze Mails auf deutsch zwischen dem Händler und mir, die Steuern sind über das Amazonkonto erstattet worden.  :GoodJob:
Somit war der Bogen echt ein Schnäppchen, der Kauf und die Reklamationsbearbeitung über und durch den Händler klasse,
ich bin zufrieden  :klasse:
Danke für die Info Dieter  :thankyou:



Offline Korkenzieher

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Das ist doch mal eine gute Erfahrung.
Gute gemacht!
"Gott würfelt nicht"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Was hast denn dann zurück bekommen Reinhold? :)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Ich habe den vorher beschriebenen Bogen über Amazon bestellt und diese Umsatzsteuer
beim Zoll entrichten müssen. Ein nettes Mitglied unserer Gemeinschaft hat mich nach meinem Bericht
per PM angeschrieben und aufgezeigt dass der Verkäufer in seiner Amazonanzeige den Preis incl. Steuern angibt!

Zunächst finde ich mal gut, dass es offensichtlich möglich ist, „gegen“ einen Giganten wie Amazon etwas zu unternehmen. Man fühlt sich da ja sonst eher ein bisschen ohnmächtig.

Aber was ich nicht verstehe: die Preise sind doch immer inkl. Steuer angegeben. :???:


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
@Stringwistler
Das waren immerhin 18.00€ Guido
@Mescalero
Sendungen aus dem Ausland werden nachversteuert sobald
der Freibetrag/Freigrenze Warenwert überschritten ist.
Nennt man das EUSt-Einfuhrumsatzsteuer? Hab keine Lust google zu bemühen



Offline CS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 217
  • Knab derneber is a vorbei
Na ich dachte auch daß sich wer anderes, Der noch keinen hat, dazu überreden lässt...
Und der Auszug darf natürlich dann nicht länger wie ca. 28" sein, sonst wird der zu hart...
Und Rechtshänder natürlich...  ;D

Denkst Du an jemand speziellen? ;)
Ragim Impala 62", 28#@28"
Ragim Brown Bear 58", 33#@28"
BP Slick Stick 58", 43#@28"
BP Mohawk Hybrid 62", 38#@28"
BP Mohawk RC 60" 48#@28"
BP Hawk 60", 43#@28"

und irgendwie werden es immer mehr ;-)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja CS, das wäre doch eine Option für Dich oder?  8)
Musst wohl noch abwarten was nach Weihnachten vom Gehalt übrig ist, oder?  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


snoopy

  • Gast
Da unsereiner bei Amazon.de ordert, ist es aus Sicht des Käufers immer ein innerdeutsches Geschäft, d.h. Amazon (oder deren Dienstleister) ist für die Einfuhr und Abgaben zuständig, der Preis inkl. Steuern ist unser innerdeutscher Kaufpreis.

Wenn die Einfuhr zu Lasten des Käufers gehen soll, müsste das in diesem Falle Amazon deutlich machen und dürfte auch keine Rechnung mit 19% MwSt stellen.
Da ich mal schwer davon ausgehen, dass Amazon vorsteuerabzugsberechtig ist, ist für Amazon die EUST ein durchlaufender Posten. Und wenn es so ist, wie ich es vermute, dass die ihre Einfuhren über NL abwickeln, dann gehen die mit der Eust nicht mal in Vorleistung, sondern müssen die gar nícht entrichten und dann wieder erstattet bekommen, sondern melden die nur, aber entrichten sie nicht.


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Aber nur, wenn da steht: Verkauf durch Amazon
Verkauf und Versand durch "Chinamann", schauen Sie sich die Verkaufsbedingungen an... oder so ähnlich, dann machst Du einen Kaufvertrag mit dem Chinamann und nicht mit Amazon. Amazon ist dann nur die Handelsplattform, wie z.B. ebay.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll können dann fällig werden (müssen nicht), auch wenn bei Amazon "inkl. USt." steht.
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


snoopy

  • Gast
Aber nur, wenn da steht: Verkauf durch Amazon
Verkauf und Versand durch "Chinamann", schauen Sie sich die Verkaufsbedingungen an... oder so ähnlich, dann machst Du einen Kaufvertrag mit dem Chinamann und nicht mit Amazon. Amazon ist dann nur die Handelsplattform, wie z.B. ebay.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll können dann fällig werden (müssen nicht), auch wenn bei Amazon "inkl. USt." steht.

das ist korrekt, hatte ich aber auch erwähnt -> Wenn die Einfuhr zu Lasten des Käufers gehen soll, müsste das in diesem Falle Amazon deutlich machen und dürfte auch keine Rechnung mit 19% MwSt stellen.


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Hi snoopy,

eben daran hatte ich mich etwas gestört:

"Wenn die Einfuhr zu Lasten des Käufers gehen soll, müsste das in diesem Falle Amazon deutlich machen und dürfte auch keine Rechnung mit 19% MwSt stellen."

Amazon muss da genau nichts machen und stellt dann auch keine Rechnung aus, das macht der Chinamann.
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.