Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 183122

Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Ok, dann hab ich mich in dem Punkt geirrt. Die Sendungen wegen denen ich persönlich zum Zoll müsste, würden erst in meiner Anwesenhei geöffnet.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
So, meiner ist heute angekommen mit GLS?
Rechnung von GdSK über 45,38 liegt bei. (27,00 für die Abwicklung durch GdSK und 18,43 Steuern)
Somit hat der Bogen über Amazon bestellt, 142,37€ gekostet.
Erster Eindruck ist nicht schlecht. Kleine Katsche im Griffstück, kleiner Kratzer im Wurfarm, Tips müssen geschliffen werden.
Test wird es am Wochenende geben.



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Heißa, bald ist Reisschleuder-Testtag  :bow: :bow:
Schießt den jemand mal durch den Chrony oder wie ?


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
So, habe meine Reisschleuder heute Abend gleich mal vermessen:

https://www.amazon.de/gp/product/B074CRQNDJ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gewicht: 850 gr (zum Glück deutlich leichter als die beschriebenen 1500 gr)
25,5 # @ 26 "
28,0 # @ 28"
31,2 # @ 30"
33,5 # @ 31"
und die wird mein Junior wohl nie erreichen ...  ;)

und nun überlege ich gerade ob ich dem größeren nicht auch so´n Teil bestelle, denn so lieblos wie der mit meinem Mohawk hantiert ...
(wenn ja, dann probier´ ich natürlich den anderen/ schwarzen aus)
Gruß, younger



Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Vorsicht ! Der ist nur 58“ lang - da wird es bei den hier genannten Auszugslängen wohl schnell eng !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Erdmännchen

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110
Schon, aber bis 29" Auszug wird der wohl gehen? Sieht aber super aus von der Opik
Gruß Lars


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Sieht ja cool aus, das neue Teil, das ihr da auf Amazon ausgebuddelt habt.

Falls jemand mit so ner Reisschleuder aus dem Raum Hannover/Nienburg kommt, vielleicht könnte man sich mal irgendwo zum Pfeilewerfen treffen und dabei gleich mal den Bogen des jeweils anderen Inspizieren.

@ Erdmännchen: Ich bin mittlerweile fest überzeugt davon, das es wie du sagst mindestens 2 verschiedene Bogenmanufakturen gibt, die dieses Modell fertigen. Auf den jeweiligen Bildern kann man schon etliche unterschiede allein am Griffstück erkennen.

Die Wurfarme jedoch sehen relativ gleich aus, mich würde interessieren ob die untereinander austauschbar sind.

@ Guido: Hast du mal versucht an deinen Schlangenbeschwörer Hybriden die Wurfarme der Kollegen mit dem Recurve zu pfriemeln???

Interessant wär noch der Chrony, um mal zu schauen was der so an Speed bringt, gefühlt ist mein Weick Spirit mit 40# OTF genau so schnell, hämmert auch die Pfeile exact gleich tief in den Pfeilfang.

Ich denke das wird hier noch ganz spannend.

Vielleicht gibts dann ja hier bald die Reisschleuder Owners Group, eigene Reisschleuder Turniere etc.  :klasse:

Gruss Frank und alle ins Kill damit
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Ich bin felsenfest davon überzeugt das es in China keine einzige BögenMANUFAKTUR für diese Bögen gibt, die werden alle in Grosserie in irgendeiner Fabrik zusammengepappt.

Ich bin auch ziemlich sicher das die unterschiedlichen Wurfarme passen, die machen sich nicht die Mühe einer unterschiedlicher Serien uns individueller Anpassungen.

Ich in etwas unsicher was der Ruf nach dem Chrony soll, was erwartet man denn ? Border Performance zum Nulltarif ?
Ich kenn ja nur Guidos, der Bögen ist für den Preis gut bis sehr gut verarbeitet und sicher als Mittelklassebogen zu werten, aber Wunder und ein überlisten der Physik sollte man nicht erwarten.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Schon, aber bis 29" Auszug wird der wohl gehen? Sieht aber super aus von der Opik
Auf dem Bild: ja ;) aber in echt ?
Da würde nur bestellen helfen ;)
Und was die 29“angeht - ein Auszugsdiagramm ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich in etwas unsicher was der Ruf nach dem Chrony soll, was erwartet man denn ? Border Performance zum Nulltarif ?
Erwarten erstmal gar nix.

Aber interessant wärs eben schon mal.


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
@ Roscho: Da hat mir wohl der Ironie Button gefehlt, natürlich gibts da keine Bogenmanufaktur ist mir schon klar das die den Knüppel dort irgendwo im Keller schnitzen oder wie auch immer.

Das die Wahrscheinlich die Reste vom Beizen oder was auch immer übern Deich kippen weiss ich auch, aber das war ja jetzt nicht das Thema. Das der Bogen, zumindest meiner, von den anderen kann ich hier nicht sprechen nicht mit einer Cobra etc. vergleichbar ist, what shells. Selbst wenn mir Byron Ferguson seinen Bogen gibt treffe ich in 10 Jahren keine Aspirin im Flug, aber ist ja auch egal, wir haben doch aber irgendwie Spass mit der Reisschleuder oder ???

In diesem Sinne, hau einer das Ding durch den Chrony wir wollens wissen.  :youRock:

Alle ins Kill damit
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9395
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da seid ihr aber falsch gewickelt.
Glory der chinesische Hersteller hat auf seiner Seite stehen, daß  da 600 Leute oder so arbeiten und der monatliche Ausstoß von nur des einen Bogens sind 10.000 Stück... Das lässt schon eine riesen Manufaktur erwarten.

Die Recurve und Hybrid WA sind von den Bohrungen baugleich und passen beide.

Chronytest muss ich noch nachholen, denn "gefühlt gleich schnell" ist Blödsinn... das hat noch nie gestimmt und ist wie Kaffeesatz lesen... Ich hol das die nä. Zeit nach, aber langsam ist die Hybrid Reisschleudä nicht...  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
So, meiner ist heute angekommen mit GLS?
Rechnung von GdSK über 45,38 liegt bei. (27,00 für die Abwicklung durch GdSK und 18,43 Steuern)
Somit hat der Bogen über Amazon bestellt, 142,37€ gekostet.
Erster Eindruck ist nicht schlecht. Kleine Katsche im Griffstück, kleiner Kratzer im Wurfarm, Tips müssen geschliffen werden.
Test wird es am Wochenende geben.
Zuggewicht angegeben mit 45#@28
gemessen habe ich              45#@27 mein Auszug, kann nicht weiter messen wegen kurze Arme

Bogengewicht ist angegeben mit 1500 Gramm
gewogen habe ich                          970 Gramm

Bogenlänge ist angegeben mit 60" (137cm)
richtig ist aber 60" und 145cm Sehnenlänge

2-3 Probeschüsse mit ca NP einstellung und Standhöhe von 8,2
Geräusch übertönt die Mittagsglocke im Dorf.
Morgen kommt ne neue Sehne mit Flüstergarantie  :klasse: