Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 184189

Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Guido, stell doch nochmal bitte den Link ein zu deiner Hybridschleider von Ali,

danke :) :youRock:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Aber gerne doch....

Also hier noch mal für alle, die chinesische Reisschleudä als 60" Hybrid in RH und LH :youRock:

https://www.alibaba.com/product-detail/High-quality-hunting-archery-black-hunter_60679217376.html?spm=a2700.9114905.0.0.ve0Pmg

oder hier, vielleicht besser bei 1 Stück....
https://jinanglory.en.alibaba.com/product/60687841492-805072976/Best_seller_take_down_wooden_long_bow.html?spm=a2700.8304367.prewdfa4cf.7.6f447e62etfpSS

Einfach ne Mail schreiben und anfragen....
Wenn ihr mit PC auf der Seite runter scrollt, erscheint dann plötzlich rechts am Rand das Message Center, da könnt ihr einfach anfragen.... und nur Mut, auch in deutsch erhaltet ihr Antwort..... :bla:
« Letzte Änderung: November 28, 2017, 03:31:24 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Korkenzieher

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
jetzt macht mal die Händler nicht so schlecht.
Die kaufen bei Großhändler und die wiederum beim Importeur. Mein Großhändler verlangt dafür auch schon deutlich mehr wie ich ihn bei Amazon kaufen könnte... Daß da der Händler bei Amazon solche VK-Preise anbietet ist doch nur gut für jeden einzelnen von uns...  ;)
Übrigens ist der Bogen bei Amazon grad wieder für unter 100,-€ zu bekommen.  ;D
Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld. Ist nämlich echt ein richtig geiles Preis -Leistungsverhältnis. ;D

Habe zugeschlagen und bin es selber schuld.
Habe über Amazon bestellt, heute kam ein Brief von GdSK.
Die wollen die Verzollung für 27 Euros übernehmen, ich soll jetzt Nachweise über den Kauf, Absender, Zahlungsart uvm erbringen.
Habe dann versucht online selber zu verzollen und nach mittlerweile 3 Stunden Verzweiflung aufgegeben.
werde das Paket zurück gehen lassen und hoffen dass ich das Geld irgendwann wieder sehe.
Grund für die ganze Sch..., der Absender hat falsche Daten, also falsches preiswerteres Produkt angegeben (Griffstück für 30 Dollar)
Die div Hilfen im Netz finde ich nicht sehr hilfreich sondern eher verwirrend.
Wer also so bestellt sollte Zollfachmann sein oder schonmal mit beten anfangen.
Ein geheilter BärTiger
:bang:
Da geht mir aber jetzt die Muffe, hatte auch bestellt und gedacht, bei Amazon wäre das kein Thema...
Wieviel Zeit ist denn von der Bestellung bis zum Brief vergangen? Und berichte doch bitte mal, oder schreib mir per PM, ob du dein Geld zurückbekommen hast.
Danke und Grüße
"Gott würfelt nicht"


Offline TK

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Mein 2. kam wie der 1. über Amazon, Lieferung erste Novemberwoche. Ging 2x reibungslos.
Der 1. kam aus China und der 2. viel schneller aus Amsterdam.
Border BD 66" 52@30
Alpsbow Shadow 64" 42@30
Primbow Osage Orange 68" 57@30


Offline elha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • Leben ist Jetzt
Habe ebenfalls 2 Testbögen bestellt ... beide Male wurde nicht korrekt deklariert und verzollt .

Beide Male durfte ich beim Zollamt antanzen .

Hab noch 2 Stück direkt auf Lager bei Interesse ... meldet Euch .. allerdings Recurve in 40 lbs & 35 lbs

Lieben Gruß
Das Leben ist zu kurz um lange Bögen zu schiessen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Bei einem von den zwei Bögen die ich bestellt hatte musste ich 27 Euronen extra bezahlen.
Allerdings kamen die Teile (wie bisher jede Lieferung auch China) direkt ins Haus ohne irgendwelche Umstände.

Wo und wie man den Bogen bestellt bleibt jedem selber überlassen, ein wenig Risiko ist natürlich dabei.
Wenn ich den Bogen via Amazon bestelle und der kostet nen Hunni und da kommten noch 27 Euro drauf, dann wundere ich mich, aber ärgere mich immer noch nicht.
Immerhin noch ein knapper Hunderter billiger als die "offiziellen" Händler.

Garantie und Co. steht natürlich auf der anderen Seite.
Wenn mir der Bogen innerhalb der nächsten 6 Monate kaputt geht, dann habe ich eben Pech gehabt - oder schreibe den chinesischen Händler mal an und hoffe mal, das da was geht.

Bei einem "offiziellem" Händler zahlt man den Service eben mit, und das ist auch in Ordnung so.


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Hallo,
auch ich habe die Reisschleuder auf Amazon bestellt, nach 3 Wochen wartezeit habe ich mal nachgefragt was mit der Lieferung ist?? Anmtwort: Ist leider schiefgegangen warum auch immer, wollen Sie Geld zurück oder sollen wir nochmal liefern. Ich wollte den Bogen natürlich, also nochmal 3 Wochen gewartet und dann war er ohne weitere Kosten eines Tages in der Post mit DHL direkt aus China.
Alle die über Amazon bestellen, haben denke ich eh kein Risiko, weil da gibts immer die Kohle zurück.
Naja dann halt erstmal andere Sehne drauf, Vereinskollege hat mir schnell ne 10 Strang FF+ gezwirbelt und ausprobiert. Ich muss sagen der Bogen ( 35#, 42# bei 30") ist schon ein knochenharter Hund, im Vergleich zu meinem Weick Spirit Hunter, der bei 30" auch gute 40# auf den Fingern hat, ist das als wenn du von einen tiefergelgten Kadett in einen 500er Daimler steigst. Gut der Weick ist ein 64" macht schon einiges aus, aber trotzdem ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Auf 10m in der Garage konnte ich mit den Easton Powerflight 500 normales Insert und 100gr Spitzen 4" Saubuckel super Gruppen schiessen, Rohschaft passt, sitzt mitten in der Gruppe, aber am Wochenende das erste Mal auf unserem Parcours hätt ich den Knüppel bald in die Ecke geschmissen. Auf nahe Entfernung ok, aber weiter 40-50m nix getroffen. Den Weick hergekriegt, zack kein Problem, Pfeile gehen dahin wo sie sollen. Nicht das die Pfeile nicht fliegen, aber irgendwie muss ich mich vielleicht erst richtig auf die Giftspritze einschiessen, ich hoffe wir werden noch Freunde. Kollegen, die mitwaren meinten auch "Viel zu Hart, überhaupt kein weicher Auszug, auch das lösen irgendwie hart" Standhöhe haben wir zwischen 7,5 und 8" probiert.
@ Guido: Hast du eine Enpfehlung für eine Sehne evtl. 452xcel. und baust mir vielleicht eine?? Vielleicht wird es dann besser.

Gruss Frank
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Vielleicht liegt es auch an deinem dünnen Sehnchen? :bow:
Die verzeiht nämlich absolut nix....
Bei einem 64" Spirit, der die Gutmütigkeit in Person ist, merkst das eher nicht.... :agree:

Und weicher ziehen wird er sich mit einer Sehne von mir auch nicht lassen, höchstens mit einer Dacron B50.... ;D
Aber ein anderes Schussgefühl bekommen wir bestimmt damit hin....melde dich einfach, du weißt wie..... :agree:
« Letzte Änderung: November 28, 2017, 09:07:29 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...

@Ganimedes

Danke für deinen Bericht - gefällt mir sehr gut und sehr amüsant geschrieben...

Lass dich nicht von ihm verbiegen - du wirst derjenige sein der...   :youRock:


Absinth


Offline Ganimedes

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
@ Erdmännchen: Ich bin mir unsicher ob das wirklich 2 verschiedene Bögen sind, wir könnten ja mal Fotos von den Tips etc. einstellen. Naja weich ziehen ist wahrscheinlich auch son bisserl subjektiv,das empfindet jeder anders. Auf jeden Fall bin ich nicht allein mit meiner Meinung, da waren schon 2 Kollegen die ganz gut dabei sind und wirklich Erfahrung haben. Man bekommt natürlich auch nicht heraus in welcher Küche die Chinesen das Dingelchen zusammengebastelt haben, aber 2 relativ gleiche Bögen mit Aufdruck Black Hunter, gleichem Griffstück etc. aus 2 verschiedenen meisterlichen Bogenmanufakturen, nee daran fehlt mir der Glaube. Hast du denn deinen mal nachgemessen?? Also bezeichnend ist doch schon das der auf 30" Auszug schon 42# hat ( normal 35# auf 28") da merkt man schon das der nach hinten mächtig zulegt. Schnell ist er ja, gar keine Frage und die Pfeile mit 380gr also guten 9 gr per# sollten auch nicht zu leicht sein.
@ Guido: mit dem mitgelieferten Ankertau macht er mächtig Lärm, ist aber auch nicht weicher, vielleicht bestell ich einfach nochmal den anderen wenn sich herausstellt das es ein besserer ist >:(

Ich freu mich auf eure Meinungen, ist zwar grad ein sch.... Wetter aber testet doch mal eure Reisschleudern richtig

Gruss Frank
Junxing F 261 ILF 63" Hybrid 45# 30"
Weick Spirit Hunter 64" 40# 30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also meiner zieht sich so weich wie mein Mohawk Hybrid bei 30"...allerdings härter wie mein 62" Recurve, aber Hallo... Das ist ja normal, Bei der Länge...  ;)Andere machen da schon bei 29" zu und du denkst du ziehst an ner Dachlatte...
Die 60" Recurve bin Amazon (2 im Verein) sind genau so weich gewesen wie mein Hybrid aus China direkt...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Erdmännchen

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110
@Frank,
meine Hybrid Wurfarme habe ich schon nachgemessen, sind 2# leichter als angegeben. Statt 35# @ 28 nur 33# und bei 30" 38# also 2,5# pro " das ist normal. Wenn deiner 3,5# pro " zunimmt ist es klar das sich das hart anfühlt. Die Recurve Wurfarme kann ich vielleicht morgen mal schnell messen. Zum messen fahre ich immer zum Hans-Jürgen (HJM) da meine Kofferwaage zu ungenau ist.
Gruß Lars


Offline Korkenzieher

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
@ Lars und BowLaw:
wie läuft das denn mit dem Zoll: fahre ich dahin und drücke denen 27€ in die Hand und bekommen dann meinen Bogen, oder muss stundenlang formulare und Nachweise besorgen?
"Gott würfelt nicht"


Offline Erdmännchen

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110
So, ich war gerade beim Bogenbauer und habe meinen Bogen nachgemessen. Der Bogen hat exakt 35# @ 28" und bei 30" Auszug 39,8# Ich habe dann mal den Messpfeil aufgelegt und bis hinter das Ohr gezogen, mehr als 33,5" habe ich nicht geschafft aber der geht bis 34" Auszug. Das ist für so einen Bogen top!
@ Korkenzieher, meiner kam so ohne zum Zoll.
Gruß Lars