Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 184127

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Jetzt ist unser 2. Black Hunter angekommen.
Und es gibt mind. 2 Versionen des Griffstückes.
Das rechte ist auch um ca. 200g schwerer.
Aber bis auf die „Phase“ am Shelf von den Abmessungen absolut gleich.
Der Linke ist von Amazon und der Rechte von AliExpress.
Lieferzeit war bei beiden ca. 4 Wochen.
Danke auch an unseren Guido für die Sehne der
ersten „Reisschleuda“! Wie immer Top!!!

Sehr gerne.... :bow:

Dann ist wohl der 2. von Ali schon das neue Modell und eine Weiterentwicklung, denn den Shelf abgefast hat bis jetzt nur mein Hybrid und das hab ich selbst gemacht, aber das Foto auch an den Verkäufer bei Ali geschickt.... die werden doch nicht?... :beer:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline flo5

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35

Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Was willtste denn bei einem Kunstharzkompressionsholz versiegeln...???

Mit Spucke und Wurschtfingern drüber...fertig....


 :fire: :bow:


es fehlte...ein p.... sagt edith....


« Letzte Änderung: November 08, 2020, 12:03:51 Vormittag von Uller »


Offline vom Similaun

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
  • mesolithischer Querschneider
Hallo Leute,

obwohl oder vielleicht gerade weil ich neu hier im Forum bin und der erste Blick oftmals etwas unverstellter ist, wollte ich anregen,
den Namen dieses Threads vielleicht zu ändern.

Es geht hier nicht darum, im Sinne von political correctness jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, aber die Headline eines seit mehreren
Jahren bestehenden Threads als "Reisschleuderthread" zu bezeichnen finde ich tendenziell schon etwas chauvinistsich.

Vielleicht haben oder begrüßen wir hier demnächst in unserer Forumsmitte  Bogensportfreunde aus dem asiatischen Kulturkreis. Gehen wir doch alle so respektvoll mit ihnen um, wie wir es uns für uns selbst auch wünschen würden.

Ich meine, das passt überhaupt nicht zu dem sonst so guten Geist, der hier im Forum herrscht.

Schönen Sonntag an Alle und munter bleiben !

v. S.





Falco Force Carbon, 68"
Jackalope Amber Spedd 62"
Hoyt Ventum 33


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wie hast Du das bearbeitete Schelf „versiegelt“?
Geölt?

Ja genau...ist zwar wirklich wie Uller schreibt genug 2K Kleber drin, aber die geschliffene Kante war ja weis. Das hab ich 1-2x mit Hartöl (danish Oil) versiegelt, fertig. :upsidedown:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo Leute,

obwohl oder vielleicht gerade weil ich neu hier im Forum bin und der erste Blick oftmals etwas unverstellter ist, wollte ich anregen,
den Namen dieses Threads vielleicht zu ändern.

Es geht hier nicht darum, im Sinne von political correctness jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, aber die Headline eines seit mehreren
Jahren bestehenden Threads als "Reisschleuderthread" zu bezeichnen finde ich tendenziell schon etwas chauvinistsich.

Vielleicht haben oder begrüßen wir hier demnächst in unserer Forumsmitte  Bogensportfreunde aus dem asiatischen Kulturkreis. Gehen wir doch alle so respektvoll mit ihnen um, wie wir es uns für uns selbst auch wünschen würden.

Ich meine, das passt überhaupt nicht zu dem sonst so guten Geist, der hier im Forum herrscht.

Schönen Sonntag an Alle und munter bleiben !

v. S.

Ich finde den Namen überhaupt nicht abwertend und ein Asiate wird daran auch nix verwerfliches finden. Außerdem kann man so alte Threads nicht einfach umbenennen ohne Datenverlust zu riskieren. Wenn du Dir die Testvideos wie der Black Hunter mal zu Beginn in China von dem Herren mit der orangen Gummischürze und Gasmaske getestet wurde, finde ich den Namen hingegen noch recht ebenbürtig, also mal schön locker bleiben.....nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Und in all der Zeit der Umbenennerei von Fertigsoßen, Schnitzeln und Apotheken, finde ich es ganz und gar nicht nötig, auch hier noch damit anzufangen. :-[
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Alfred E. Neumann

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33
@ Stringwristler

Da hast du völlig Recht.
Das nächste auf der Liste währe dann wohl BLACK Widow, BLACK Mamba , KILL, Artengeschützte Tiere als Ziel, usw.
Nichts davon ist Rassistisch, Sexistisch oder sonst was.


Offline Manolo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Hallo zusammen!
Vielleicht bleibt einfach hinzunehmen, dass die Leute da sehr unterschiedlich empfindlich sind, was die Sprache angeht. Wichtig ist doch aber, dass es hier niemanden gibt, der sich in dem Zusammenhang negativ oder beleidigend geäußert hat.
Ich hab den Black Hunter auch, schieße ihn als Recurve und bin ebenfalls vom Preis-/Leistungs Verhältnis begeistert. Kann immer noch nicht glauben, das der nur nen Hunderter gekostet hat!
Grüße aus Paderborn


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Muss Guido beipflichten, absolut  :agree:

Meiner Meinung nach wird heute viel zu oft eine "über political correctness" ausgeübt, bei Dingen an denen sich ein "betroffener" selbst nicht Mal stört.

(Edit): Habe gerade überlegt ob ich mich an einen bspw. "Krautschleuder" "Spätzleschleuder"- Thread stören würde. Ganz offen und ehrliches NEIN, wäre mir sowas von egal wenn nicht sogar witzig sry.

Immer schön geschmeidig bleiben  und bitte den tollen Threads wegen "sowas" nicht zerstören.

Danke  :thankyou:

Zum Thema selbst: Hab zwar nicht den Black Hunter aber eine andere Reisschleuder (darf er das?!  :Achtung: ) und muss auch sagen: Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach gut!
« Letzte Änderung: November 08, 2020, 09:54:51 Nachmittag von Axebay »
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline dkohlb

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Jetzt hab ich mir 42 Seiten von einem Thread durchgelesen, der über drei Jahre alt ist... Trotzdem verliert er nie an Spannung  :GoodJob:

@flo5 sind die beiden Mittelteile gleich dick? Also fühlen sie sich am Griff gleich an?  Das dunklere wirkt nämlich deutlich massiver und dicker?

Und an die, welche den Bogen jetzt schon drei Jahre oder länger haben, seid ihr noch zufrieden? Oder zeigt der Langzeittest dann doch Schwächen des Bogens auf?

Liebe Grüße


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Jetzt hab ich mir 42 Seiten von einem Thread durchgelesen, der über drei Jahre alt ist... Trotzdem verliert er nie an Spannung  :GoodJob:

@flo5 sind die beiden Mittelteile gleich dick? Also fühlen sie sich am Griff gleich an?  Das dunklere wirkt nämlich deutlich massiver und dicker?

Und an die, welche den Bogen jetzt schon drei Jahre oder länger haben, seid ihr noch zufrieden? Oder zeigt der Langzeittest dann doch Schwächen des Bogens auf?

Liebe Grüße
Also meiner schießt noch hervorragend. Auch wenn ich ihn selten schieße. Aber das Geld ist er allemal wert. :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline flo5

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35

@flo5 sind die beiden Mittelteile gleich dick? Also fühlen sie sich am Griff gleich an?  Das dunklere wirkt nämlich deutlich massiver und dicker?


Beide Mittelteile fühlen sich am Griff gleich an. Es täuscht, da die Mittelteile beim Foto nicht auf einer Ebene/Höhe waren.
Sind bis auf das Gewicht und die Phase am Shelf von den Abmessungen gleich.


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Wussten wir ja schon lang, aber jetzt isses offiziell  ;)

https://youtu.be/zVyTkbvL6cI

Black hunter @ Kramer Ammons  :klasse:
« Letzte Änderung: November 24, 2020, 10:18:42 Nachmittag von Axebay »
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
A echter Ami,... aber prima in Szene gesetzt.  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 377
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Super Video, bestätigt meinen Eindruck. Der erste Besuch auf einem Parcours war sehr zufriedenstellend. Zudem hat das Mittelteil für mich, als Systemschütze, sehr prägnante Fixpunkte für die Entfernungen bis 30m. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie es mit der Haltbarkeit steht.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#