Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 183098

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mahlzeit zusammen,

wie einer von euch schon weiß (die passende Hybridsehne kommt von dem wohl morgen (von MIR :GoodJob: )  :thankyou: ) habe ich mir als Wiedereinsteger nach ca 30 Jahren auch einen Black Hunter Recurve mit 25" Zuggewicht (bei einem 30-31er Auszug rechne ich mit ebensoviel Pfund wie Auszugslänge an den Fingern)  in RH-Ausführung bestellt und warte nun seit dem 16.10. auf die Lieferung. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen wie der sich so schießt. Fragen in die Runde:

Pfeilauflage oder lieber nicht? (Ich weiß, ja, es ist ein religiöses Thema!)Der Pivotpunkt bei dem Bogen passt perfekt für Shelf.
Wie kriegt man den bescheuerten Schriftzug vom Griff ab?Mit Glück hat deiner schon keinen Schriftzug mehr, hab ich auch ohne schon gesehen.
Taugen Wildlederstücke an den Wurfarmenden aufgeklebt unter der Sehne liegend zur Verbesserung der Schalldämpfung oder sind die Negativeffekte zu gross und  lieber weglassen?Weg lassen, wirst sehen. Wirst bei meiner Sehne garantiert nicht brauchen, die ist mit den Fleece Silencern flüsterleise. :youRock:

Danke im Voraus für eure Antworten und LG aus dem tiefen Westen

moeli
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Der Pivotpoint passt nicht perfekt für das Shelf, er ist zu weit vorne (aus meiner Sicht).
Den Schriftzug habe ich mit dem Fingernagel abgekratzt (leider, neulich hat jemand einen "Original Black Hunter" gesucht, das stand auf meinem drauf, also ist er jetzt nicht mehr ein Original  :upsidedown:)
Wildlederstücke brauchst du gar nicht.
Der (baugleiche) AF Bogen meiner Tochter mit 25 lbs ist flüsterleise, aber sowas von, da kann man nur staunen - mit Fleece Dämpfern vom Guido ... und natürlich auch der Sehne.


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Der Pivotpoint passt nicht perfekt für das Shelf, er ist zu weit vorne (aus meiner Sicht).
Dem stimme ich zu 100% zu !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich meinte auch eher, daß er ein schön abgerundetes Fenster für Fell-shelf hat.
Und so weit daneben ist das mit dem Pivotpunkt nicht. Nach unterem Shelf aufkleben liegt der bei mir knapp 1cm daneben, das ist nichts und wird e etwas überbewertet und kommt e nur bei unsauberen Ablass und Kippbewegungen mit der Bogenhand, zum tragen.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Fafnir

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Den Schriftzug habe ich mit acetonhaltigem Nagellackentferner wegbekommen.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2020, 09:31:53 Vormittag von Fafnir »
Nodda Fafnir!

Samick Polaris 66", WA in 22 u. 26#
Spiderbows Hailstorm 62" 32#
Black Hunter Hybrid 60" 35#
Bodnik Mohwak RC 62" 39#


Offline moeli

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
Hallo zusammen,

mein Black Hunter ist gestern gekommen. Auch exakt nach 12 Tagen, nachdem die den abgeschickt hatten bzw. 14 Tage nach Bestellung. Also ersmal den Schriftzug mit Lösungsmittel ab, Wurfarme dran und Guidos Sehne drauf. Was soll ich sagen, mach einfach nur Flupp. Flupp. Flupp. Feines Teil für den Preis. Bin aber froh, das ich mir für den Wiedereinstieg einen mit lediglich 25" Zuggewicht geholt habe, werde die Tage mal testen was da bei 30 Zoll Auszug an den Fingern ankommt........
LG aus dem tiefen Westen

moeli


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 376
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Ich bin auf der Suche nach einem Hybriden auch beim Black Hunter hängen geblieben. Hab ihn über Ebay gekauft. Soll aber erst Mitte bis Ende Nov. ankommen. Preiswert ist er ja, die augenscheinliche Ähnlichkeit mit vielen anderen, teureren Bögen ist verblüffend, auch wenn man bei gleich gestaltetem Mittelteil z.T. Unterschiede bei den WA erkennen kann. Aber ich bin offen für alles und warte ab. Bin gespannt, ob ich Post vom Zoll bekomme, bisher hatte ich bei solchen Aktionen immer Glück.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Online rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Hättest du mal was gesagt, den hybrid mit Bambus Wurfarmen hättest du von mir ausprobieren können, in 35 und in 25#

Gruß
Ralf
Beide ohne Zoll bei mir angekommen .....


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 376
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
War eine spontane Entscheidung.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Online rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ich finde auch eine gute!
So als Reisebogen als Dritt- oder Viertbogen, als Verleihbogen, als Zwischendurchbogen, oder einfach mal so zum Spaß!  ;D

Gruß
Ralf


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 376
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Heute ist der Black Hunter Hybrid angekommen. Ich habe ihn sofort zusammengebaut, die beiliegende Shelfauflage angeklebt, erstmal die originale Dacron Endlossehne drauf und dann im Keller auf 7m probe geschossen. Ich habe einen Auszug von 29" und wage zu behaupten, dass er bei einem weiteren Auszug stacken würde. Aber egal, für mich reicht es. Mit 600er Pfeilen mit 100gn Spitze geht er ganz flott. Ich hab noch ne passende FF Sehne, die kommt noch drauf und dann werde ich dieses Wochenende mal auf unserer Schießwiese testen, ob er die hart verdienten 85 Eur wert ist. Bei 29" hat er übrigens ca. 37#. Er macht optisch ebenfalls einen guten Eindruck. Die Wurfarme passen sich nicht so ganz exakt dem Mittelteil an, hier muss ich nacharbeiten. Das Mittelteil könnte etwas kräftiger sein, evtl. baue ich mir ein Neues. Er ist etwas laut aber ich muss noch die richtige Standhöhe suchen, dann wird sich das auch geben. Also bisher ist mein Eindruck gut.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Offline Flux

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo PG,

mit der Sehne vom Stringwhistler und einer Standhöhe von 8 ist er bei mir flüsterleise.
Ich habe zwei Mittelteile und Wurfarme mit 30, 35 und 40lbs

Viel Spaß damit
Fred Bear Kodiak Hunter 50#
Falco Myth 50#
Black Hunter Hybrid 35# + 40# + 45# + 50# +55#
Buck Trail Antelope 50#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Heute ist der Black Hunter Hybrid angekommen. Ich habe ihn sofort zusammengebaut, die beiliegende Shelfauflage angeklebt, erstmal die originale Dacron Endlossehne drauf und dann im Keller auf 7m probe geschossen. Ich habe einen Auszug von 29" und wage zu behaupten, dass er bei einem weiteren Auszug stacken würde. Aber egal, für mich reicht es. Mit 600er Pfeilen mit 100gn Spitze geht er ganz flott. Ich hab noch ne passende FF Sehne, die kommt noch drauf und dann werde ich dieses Wochenende mal auf unserer Schießwiese testen, ob er die hart verdienten 85 Eur wert ist. Bei 29" hat er übrigens ca. 37#. Er macht optisch ebenfalls einen guten Eindruck. Die Wurfarme passen sich nicht so ganz exakt dem Mittelteil an, hier muss ich nacharbeiten. Das Mittelteil könnte etwas kräftiger sein, evtl. baue ich mir ein Neues. Er ist etwas laut aber ich muss noch die richtige Standhöhe suchen, dann wird sich das auch geben. Also bisher ist mein Eindruck gut.
Da hast du Recht....29,5" dann fängt stacken echt an... ich merk es bei meinem 35lb. mit 30" Auszug auch deutlich. :agree:
Aber Spaß machen tut er doch..... :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline moeli

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
Das macht doch nix, oder? Hat man doch nur ein paar Pfund mehr an den Fingern. Bei meinem mit 25 Pfund angegeben werden es wohl bei 30 Zoll Auszug dann auch 30 Pfund sein denke ich........

[/quote]
Da hast du Recht....29,5" dann fängt stacken echt an... ich merk es bei meinem 35lb. mit 30" Auszug auch deutlich. :agree:
Aber Spaß machen tut er doch..... :klasse:
[/quote]
LG aus dem tiefen Westen

moeli


Offline flo5

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Jetzt ist unser 2. Black Hunter angekommen.
Und es gibt mind. 2 Versionen des Griffstückes.
Das rechte ist auch um ca. 200g schwerer.
Aber bis auf die „Phase“ am Shelf von den Abmessungen absolut gleich.
Der Linke ist von Amazon und der Rechte von AliExpress.
Lieferzeit war bei beiden ca. 4 Wochen.
Danke auch an unseren Guido für die Sehne der
ersten „Reisschleuda“! Wie immer Top!!!
« Letzte Änderung: November 07, 2020, 05:18:04 Nachmittag von flo5 »