Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 184097

Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Okay, ich dachte nur, weil es auch eine Reisschleuder ist...
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Johnsen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Das ist alles der gleiche Bogen, vertrieben von vielen gebaut von einem Hersteller.
Ich habe 2 Stück, einen von Junxing, einen von irgendwem, alles Black Hunter.

Übrigens hab ich auch einen mit nur 25#, auf Anfrage gibt es auch die.

Gruß
Ralf

25# wäre für den Einstieg noch besser, denke, dass meine Frau damit noch besser klar kommt. Danke Dir!


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Dachte ich mir schon, ist bei mir auch der Bogen für meine Frau, bzw. der Gästebogen.
Ein zu starker Bogen ist einfach Quatsch, macht keinen Spaß und die Technik leidet.

Als 25# mit den Longbow Wurfarmen (Bambus!) und leichten 900 Skylon Novice Pfeilen schiesst der absolut gut.

Gruß
Ralf


Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Meine Holde möchte den Black Hunter. Natürlich darf ich mich darum kümmern. Bei AliExpress gibts ja nun unzählige Anbieter, die offenbar den Black Hunter offerieren. Was mich im ersten Moment stutzig gemacht hat, ist, dass die Bögen genauso aussehen wie der Black Hunter aber nicht als solcher von Mandarin Duck beworben werden. Also hab ich grade mal nachgefragt beim Händler Red Kingdom, ob es sich bei seinem Black Hunter, bei ihm benannt ,,Junxing", um einen original Mandarin Duck Black Hunter handelt. Antwort: ,,no my friend". Also eine Kopie. Habt ihr Links, wo ich zweifelsfrei  einen Mandarin Duck Black Hunter zum fairen Kurs bestellen kann? Danke!

Wie schon weiter oben beschrieben, hab ich den für meine Holde über Amazon gekauft.

https://www.amazon.de/Obert-Bogenschie%C3%9Fen-Recurvebogen-Rechtshand-Holzbogengriff/dp/B07YG54LJ6

War innerhalb von 12 Tagen da. Und im Reklamationsfall hat man Amazon als Ansprechparter.Ist meiner Erfahrung nach auch nicht das Schlechteste.
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
Meine Holde möchte den Black Hunter. Natürlich darf ich mich darum kümmern. Bei AliExpress gibts ja nun unzählige Anbieter, die offenbar den Black Hunter offerieren. Was mich im ersten Moment stutzig gemacht hat, ist, dass die Bögen genauso aussehen wie der Black Hunter aber nicht als solcher von Mandarin Duck beworben werden. Also hab ich grade mal nachgefragt beim Händler Red Kingdom, ob es sich bei seinem Black Hunter, bei ihm benannt ,,Junxing", um einen original Mandarin Duck Black Hunter handelt. Antwort: ,,no my friend". Also eine Kopie. Habt ihr Links, wo ich zweifelsfrei  einen Mandarin Duck Black Hunter zum fairen Kurs bestellen kann? Danke!

Mandarin Duck ist ein Großhändler (2BULBS Technology, Moling Innovation Park Nanjing, JS, 211100, CN) der diverse China Produkte vertreibt.

den ORIGINAL MD Black Hunter gibt es nicht, alle Bögen (egal unter welchem Namen auch immer die vertrieben werden) werden von Junxing hergestellt

https://www.alibaba.com/product-detail/Junxing-archery-black-hunter-F171-wood_60781939394.html?spm=a2700.7724857.normalList.61.1d2150e7wmkuvJ

Kauf irgendeinen dieser Bögen, es ist immer der "Original" Black Hunter aus China ...

China und Original hört sich irgendwie schräg an   ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
China und Original hört sich irgendwie schräg an   ;)

Original "Nehmen-Unten-Bogen"  :bang:
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Tarwin, das kommt bei Übersetzungsprogrammen so raus,
nehmen = take
down = unten

😂😂😂

Wenn du International unterwegs bist, dann findest du solche sprachlichen Irrungen in vielen Schriftverkehren. 

Ich muss da auch immer wieder drüber schmunzeln, und je mehr Sprachen du nur teilweise sprichst, um so wilder der Kauderwelsch 😇
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Johnsen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Tarwin, das kommt bei Übersetzungsprogrammen so raus,
nehmen = take
down = unten

😂😂😂

Wenn du International unterwegs bist, dann findest du solche sprachlichen Irrungen in vielen Schriftverkehren. 

Ich muss da auch immer wieder drüber schmunzeln, und je mehr Sprachen du nur teilweise sprichst, um so wilder der Kauderwelsch 😇

OT:
Mein Frau ist Russin, wenn Sie mit mir streitet, dann auf russisch. Ich antworte dann in einem wüsten Deutsch/Russisch/Plattdeutsch Konglomerat, da kriegt sie gleich wieder gute Laune😂😂


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Дружба!  8)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero



Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Tarwin, das kommt bei Übersetzungsprogrammen so raus,
nehmen = take
down = unten

😂😂😂


Ja, ja, schon klar! Das highlight war für mich nur, dass dann auch noch was von „rechts“ und „links“ steht (Ausführung des Bogens) und irgendwann fragt man sich, was denn nun?

Dafür ist DeepL eigentlich ganz gut, aber der macht ohne Kontext aus „take down bow“ auch mal kurz „Verbeugung ablegen“. Wunderbar! Oder auch siehe Anhang :bang: :bang: :bang:



« Letzte Änderung: September 30, 2020, 10:27:08 Nachmittag von tarwin »
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Gosa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Bald ist Weihnachten und was schenkt man sich oder seinen Liebsten da, richtig einen Black Hunter.
Hier gibt es ihn in der Rechts- bzw. Linkshänderversion bei Aliexpress für 62,90 Euro:

https://www.aliexpress.com/item/1005001470181382.html?spm=a2g0o.cart.0.0.46b53c00N2oddE&mp=1

Damit ihr auf den Preis kommt, müßt ihr den Coupon über 1,75 Euro aktivieren.
Wenn ihr Fragen zum Kauf in China habt, dann meldet euch einfach bei mir.

Viele Grüße und alle ins Gold!
Gosa
Ragim Impala
Black Hunter


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Ah - der Werbeblog rechtzeitig zum Fest ...  8)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline moeli

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
Mahlzeit zusammen,

wie einer von euch schon weiß (die passende Hybridsehne kommt von dem wohl morgen  :thankyou: ) habe ich mir als Wiedereinsteger nach ca 30 Jahren auch einen Black Hunter Recurve mit 25" Zuggewicht (bei einem 30-31er Auszug rechne ich mit ebensoviel Pfund wie Auszugslänge an den Fingern)  in RH-Ausführung bestellt und warte nun seit dem 16.10. auf die Lieferung. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen wie der sich so schießt. Fragen in die Runde:

Pfeilauflage oder lieber nicht? (Ich weiß, ja, es ist ein religiöses Thema!)
Wie kriegt man den bescheuerten Schriftzug vom Griff ab?
Taugen Wildlederstücke an den Wurfarmenden aufgeklebt unter der Sehne liegend zur Verbesserung der Schalldämpfung oder sind die Negativeffekte zu gross und  lieber weglassen?

Danke im Voraus für eure Antworten und LG aus dem tiefen Westen

moeli
LG aus dem tiefen Westen

moeli


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Moin moeli,

ich würde ihn übers Shelf schießen. Aber probier's doch alternativ mit einer Klebefeilauflage. Das selber testen und herausfinden was einem Spaß macht gehört doch mit dazu.

Mit einem Pfeil um die 8gpp und Silencern in der Sehne ist der Bogen schon leise. Da braucht es die Lederunterlagen nicht.