Archers Campfire

Reisschleuderthread Black Hunter

Gast · 726 · 183128

Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
So, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines solch tollen Gerätes  :)
 Von der Haptik, Performance und auch der Lautstärke bin ich echt positiv überrascht.
Und die Lieferzeit aus Fernost war auch nur 12 Tage - dabei war der 24. August angegeben.
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


Offline Johnsen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Hallo,
ich habe diesen Megathread aufmerksam gelesen. Offenbar ein idealer Einstiegsbogen zumal auch preislich kein hohes Risiko eingegangen werden muss. Ich würde mir den mit 30lbs kaufen. Bin 198cm, 98 kg und gut trainiert. Meinen Auszug hab ich mit 33 Zoll gemessen. Könnt ihr mir ein paar Tips zu den Pfeilen geben?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich bin 1,94 und hab 30" Auszug. Bis dahin geht der Bogen grade noch, aber sicher nicht ohne mächtiges Stacking bei 33".
Da wirst du sicherlich um die 38-40lb. auf den Fingern haben.
Würde ich 500er mit 100gn Spitze schießen.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Der Guido war schneller...

Aber ich würde auch nach einem Bogen suchen, der diesen Auszug problemlos mitmacht....


Offline Johnsen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Ich bin 1,94 und hab 30" Auszug. Bis dahin geht der Bogen grade noch, aber sicher nicht ohne mächtiges Stacking bei 33".
Da wirst du sicherlich um die 38-40lb. auf den Fingern haben.
Würde ich 500er mit 100gn Spitze schießen.

Danke!


Offline Johnsen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Der Guido war schneller...

Aber ich würde auch nach einem Bogen suchen, der diesen Auszug problemlos mitmacht....

Hättest du eine Idee?


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Ein Kollege von mir hat den in genau dieser Konstellation... Habe ihn ein paar mal probiert und es fühlt sich bei meinem Auszug von 31.5" nicht mehr richtig an. Schieße normalerweise 55 bis 60# adF, am Zuggewicht liegt es also nicht, es ist wirklich so dass er für Auszüge dieser Art nicht ausgelegt ist. Ansonsten ist er aber Preis-Leistungsmäßig zu empfehlen. Hol dir aber was mit 64" oder so...
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Der Guido war schneller...

Aber ich würde auch nach einem Bogen suchen, der diesen Auszug problemlos mitmacht....

Hättest du eine Idee?

Ja,...einen Spirit mieten für 6 Monate...bei beliebig häufigem Wurfarmtausch...https://rudiweick.de/

Und in dieser Zeit in Ruhe suchen...mitunter auch gebraucht, der Markt ist übervoll...



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Die Empfehlungen Pass n zwar nicht hier in den Thread, aber einen 64" Weick Spirit mieten würde ich auch empfehlen, auf alle Fälle nicht kürzer.
Ich würde allerdings auch nix längeres nehmen. :upsidedown:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
und falls es noch keiner gesagt hat, auch wenn Du kräftig bist und trainierst, bleib am Anfang mit dem Zuggewicht unten... machst Dir sondt nur die Schulter kaputt und die Technik leidet... wenn Du wirklich 33“ Auszug hast würd ich max !!! nen 25# Bogen empfehlen... Du kannst bei 33“ Auszug gute 10 bis 12# addieren zum angegebenen Zuggewicht...


Offline Johnsen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Meine Holde möchte den Black Hunter. Natürlich darf ich mich darum kümmern. Bei AliExpress gibts ja nun unzählige Anbieter, die offenbar den Black Hunter offerieren. Was mich im ersten Moment stutzig gemacht hat, ist, dass die Bögen genauso aussehen wie der Black Hunter aber nicht als solcher von Mandarin Duck beworben werden. Also hab ich grade mal nachgefragt beim Händler Red Kingdom, ob es sich bei seinem Black Hunter, bei ihm benannt ,,Junxing", um einen original Mandarin Duck Black Hunter handelt. Antwort: ,,no my friend". Also eine Kopie. Habt ihr Links, wo ich zweifelsfrei  einen Mandarin Duck Black Hunter zum fairen Kurs bestellen kann? Danke!


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Das ist alles der gleiche Bogen, vertrieben von vielen gebaut von einem Hersteller.
Ich habe 2 Stück, einen von Junxing, einen von irgendwem, alles Black Hunter.

Übrigens hab ich auch einen mit nur 25#, auf Anfrage gibt es auch die.

Gruß
Ralf


Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Der Black Hunter scheint sich ja etabliert zu haben, aber gibt es denn auch noch Meinungen zum Phantom? Ich war - ausgelöst durch die letzten Posts hier - auf der Seite von Mandarin Duck und da habe ich den wieder einmal gesehen und mich erinnert, dass es den ja auch noch gibt.

https://www.mandarinduck.net/product/phantom-56-take-recurve-bow-right-handed/

Meinungen und Erfahrungen?

Danke!
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9396
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Der Black Hunter scheint sich ja etabliert zu haben, aber gibt es denn auch noch Meinungen zum Phantom? Ich war - ausgelöst durch die letzten Posts hier - auf der Seite von Mandarin Duck und da habe ich den wieder einmal gesehen und mich erinnert, dass es den ja auch noch gibt.

https://www.mandarinduck.net/product/phantom-56-take-recurve-bow-right-handed/

Meinungen und Erfahrungen?

Danke!
Bitte Tarwin mach dazu einen eigenen Thread auf.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs