Archers Campfire

Vorgangsweise Hoyt Satori einstellen

Offline Belicoso

• Oh ein Pfeil
  • **
...

Gibts irgeneinen Grund, es besser bei max. 3 Umdrehungen zu belassen, oder kann man ohne Bedenken tatsächlich bis zu den 4 Umdrehungen gehen?

Es gibt keinen Grund und auch keinen Grund, der Empfehlung des Herstellers nicht zufolgen.  :)

Vom Hösensagen hab ich z.B. noch im Hinterkopf, dass der Bogen leiser und ruhiger ist, je weiter die Tillerschrauben rein gedreht sind. Allerdings noch nie getestet.
Douglas Denton (Designer vom Satori) empfiehlt  Max. 4,5 Umdrehungen da es sonst Probleme mit  den ILF Bushings und dem ILF Dovetails geben kann/ wird.Leise , laut etc. hängt stark zusammen vom jeweiligen WA und Set up .Einfach selbst  testen .Als Beispiel , wenn ich bei 30 Zoll Auszug den 19 er ganz zu drehe werden konventionelle WA in lang, hinten schon relativ hart. Indem ich 2,5 Umdrehungen raus nehme,ändere ich den Anstellwinkel etwas und der Auszug ist hinten angenehmer.Bei 28 Zoll Auszug nicht notwendig .Alles halt spezifisch auf die jeweilige Anforderung.

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Bei meinem Satori ist das Stabi Bushing lose... Lässt sich rausdrehen, ist also nicht reingesteckt, sondern ein geschraubtes Bushing. Wird wohl durch Vibrationen locker geworden sein. Mit was mach ich das wieder fest? Loctite oder so?
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Offline Rudolf aus der Südpfalz

• Robin auf der Hut
Bei meinem Satori ist das Stabi Bushing lose... Lässt sich rausdrehen, ist also nicht reingesteckt, sondern ein geschraubtes Bushing. Wird wohl durch Vibrationen locker geworden sein. Mit was mach ich das wieder fest? Loctite oder so?

Das Problem hatte ich auch schon.
Loctite hilft.
Grüße aus der Südpfalz Rudolf.
"Sei Du selbst die Änderung,die Du willst für die Welt."
Mahatma Ghandi

Szimeizter Mongolian 37#bei33",
Win FC 100 25"LH mit Kinetic Finity 34",long.
Hoyt Satori LH 19" Uukha Gobi
30#.
Mohawk 60" 35# LH der kann wieder gehen!

Online Odin

• Pfeil und Bogen - kenn ich
hi

nimm loctite mittelfest oder vergleichbares, das hält und lässt sich aber auch im
Bedarfsfall wieder lösen
« Letzte Änderung: Juni 19, 2026, 10:01:11 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day

Offline parsec

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Die Rede ist von Loctite Schraubensicherung, nicht von Sekundenkleber.  :pop: