Archers Campfire

Damon Howatt Bögen


Offline Bogen-Pepe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo, ich bin Bogensportanfänger, seit drei Wochen im Verein, und habe einen Samick Polaris Takedown Recurve als Leihbögen mit nur 18lbs.
Ich habe jetzt diese Damon Howatt Bögen auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. Ich bin neu, aber sind die nicht falsch herum gespannt? Schadet so was dem Bogen dauerhaft, wenn es nur fürs Foto war (schießen geht ja so nicht)?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bogen-und-zubehoer/2345871492-230-1039?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Zuggewichte habe ich Mal angefragt, die fehlen auch. Den Preis finde ich auch hoch, sind ja hier schon um 80€ verkauft worden.

Da ich links und mein Sohn rechts schießt, wäre das gemischte Set für mich ok, das wäre für alle anderen ja eher störend.

Ich suche einen Jagdrecurve, Hybrid oder Langbogen als Ergänzung, weil ich auch das traditionelle lernen möchte, einteilige Holzbögen mag und auch Mal auf einen Parcours möchte.

Danke für eure Meinungen
Peter


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
Ach so.

Nein kann man so machen. Ist nur für die Lagerung. Da ist kein Zug drauf und die werden auch so nicht geschossen. Mann kann sie aber so super an der Wand senkrecht auf einen Stift hängen.

Wegen Preis: Sind 2 Bögen und das Netz, sowie Kleinkram dazu. Warum nicht ?
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Bogen-Pepe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Danke für die Info.
Ich habe inzwischen die Zuggewichte dazu
Der kleinere  Rechtshand Grizzly hat 30lbs und der lange LH Ventura 40lbs. Für mich noch zu viel, da traue ich mich mit 18 bei mir und 14 beim Junior nicht ran. Eine mehr als Verdoppelung werden wir sicher nicht allzu schnell erreichen. Lieber auf die Technik konzentrieren als das Zuggewicht zu schnell zu steigern, oder?