Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Ich habe die meisten Bearen zur Auswahl, es fehlt fast nur der Cheyenne. Der Kodiak Hunter ist für mich der am besten abgestimmte Bogen von allen. Der Griff liegt mir sehr gut und die Länge kommt mir entgegen. Einfach ein Bogen zum mitnehmen und Spaß haben.  :pop:


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Swiss59: unser "gemeinsamer" Bodengeschmack wird mir schön langsam unheimlich.  ;D

Ich habe auch mein Bogenbudget gleich zu Jahresbeginn 2023 stark belastet, wenn alles klappt sollte der Kleine in den nächsten 2 Wochen hier in Oberösterreich eintreffen. Bin schon gespannt. Würde mich gar nicht überraschen, wenn ein solcher auch schon in der Schweiz wohnt.  ;D

Auch liebe Grüße an einen heimwehgeplagten Eidgenossen und Fast-Nachbarn!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Mein Nächster wird ein TD mit altem A-Riser und #3 Wurfarmen. Auch aus Österreich, bin gespannt.  ;D


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Ich habe auch mein Bogenbudget gleich zu Jahresbeginn 2023 stark belastet, wenn alles klappt sollte der Kleine in den nächsten 2 Wochen hier in Oberösterreich eintreffen. ...

Wenn Du vom "Kleinen" sprichst, wirst Du womöglich einen Supermag in 48" meinen? So etwas hat sich noch nicht in mein Gehege getraut. Mein Weg zu Bear führte über die ganz grossen, die 2.27 m langen Bambus-Yumi aus Japan. Das schreckt die Kleinen wahrscheinlich ab. Danach kamen die mannsgrossen ASL in 68". Und dann die Recurves. Bei denen scheinen 58"/60" das Mass der Dinge zu sein, für mich. "Bear-Träumen" tu' ich aber schon noch. Einem Super-Kodiak würde ich den Eintritt nicht verwehren. Dieser Bogen assoziiert wie kein anderer das Bild vom Hunter Fred Bear bei mir. Wird also nur eine Frage der Zeit sein und nicht der Vernunft. Gruss nach Oberösterreich.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
@Swiss59: Nein Supermag 48 wird es keiner, so einen hatte ich schon mal. Vielleicht kommt wieder mal einer, wenn dann aber ein älteres Modell.

Mit kleiner, meinte ich unter 60". Bear nennt ihn midsize Modell.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 10, 2023, 09:26:06 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Halvar: ??? Nun denn, her mit den Bilder, wenn das Kerlchen den Weg zu Dir gefunden hat  :). Wie sagt man so: Das Erwerben ist es, nicht das Besitzen, oder so. Gruss nach Austria.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ja, die Reise ist nie zu Ende...... ;)
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
servus bergischerjaeger.

Wolltest du uns etwas mitteilen und oder zeigen? Ich kann leider nichts sehen.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2023, 03:50:40 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Sorry, ich habe es leider nicht hingekriegt, ein Bild hochzuladen und war auch im Glauben, nicht geopostet zu haben!
Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Bin neugierig, gib nicht auf. Du schaffst es. :youRock:
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397

Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Ja, da sind wir echt gespannt, was da für ein nächstes grosses Ding kommt, Bergischerjaeger  :sabber: Spann uns nicht auf die Folter. Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Er hat angefangen ... ich schwör's!

Kleiner Nachtrag zu "Pssst ... ein neuer Bär hat sich eingeschlichen", Antwort #173.  - Der neue, der Kodiak Hunter, durfte heute das erste Mal mit auf den kleinen, aber feinen Vereinsparcours im Aargauer Jura. Endlich etwas winterliche Temperaturen und kein Regen mehr. Da sind wir gleich guten Mutes und starten mit bester Laune in den Parcours. Doch dann ... da grinst uns doch dieser kleine Dämon von oben herab ganz gemein an. Er zeigt sich nicht beeindruckt davon, dass der Super Grizzly ihn schon zwischen den Jahren ordentlich in den Senkel gestellt hat. - Der Kodiak Hunter hebt sich wie von selbst ... ja, das hat er nun davon, der Dämon, der blöde. Hätt' er nur nicht angefangen.

Kleines Bogen Update: Passend zur Wagenfarbe (Arktisgraues Glas auf Bauch und Rücken) ist der passende Greath Northern Quiver eingetroffen, in "grauem auf schwarzem" Leder. Als Pfeile habe ich einen Satz Ted Nugent 500'er von Goldtip gefunden, den ich schon entsorgen wollte. Habe ihn dann, wegen gut passenden Flugeigenschaften, mit Aceton von den GT-üblichen, äusserst grässlichen Aufdrucken, befreit und neu befiedert.

Nun hab ich ein neues Parcours-Dream-Team: Alles zusammen: 1'190 Gramm,  46 lbs @28, 428 Grain-Pfeile, 9.8 GPP. Steht meiner Witwe in nichts nach (nur im Preis und das ordentlich  :) ). Gruss.

 
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Das hätte auch dabei sein sollen  ;)
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)