Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ja, ja mach du mich nur scharf mit deiner Witwe  ;D ;D ;D!

Den Magriser Bogen dann aber auch hier rein gell?  ;)
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Gut, dann Fachsimpeln wir mal hier weiter über den Kodiak 59`  ;D
Der White Maple ist glaube immer glänzend oder täusche ich mich?
Mir gefällt Matt eigentlich besser. Weiß einer wie der anno 59 war? Wahrscheinlich glänzend?
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
super, Treath gefunden. So lockt man hier die User rein  ;D ;D!

Ob das Finish abhängig von der Heart Variante ist, kann ich nicht sagen, denke aber nicht.

Ja, mir hätte auch das matte Finish besser gefallen, aber wennst hinsichtlich Farbausführung und Lackfinish anspruchsvoll bist, dann wirds am Gebrauchtmarkt so richtig spannend.  ;).

Das Glanzfinish gibt ihm hald den Retrolook dieser Zeit welcher er nachempfunden ist und passt meiner Meinung nach ganz gut zu so einem auf Alt gebürsteten Bogen.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Als kleiner Apatizer hier das versprochene Bild vom Griff meines 59ers.

Meiner ist in der Ausführung Purpleheart mit Hochglanzfinish.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Eine Bogenvorstellung vom 59er mach ich mal zu einem späteren Zeitpunkt. Der Treath soll ja nicht gleich vollgepumpt werden und nachher vertrocknen  ;).
Vielleich zeigt Swiss 59 ja mal seinen und man kann gegebenenfalls unterschiedliche Ausführungsvarianten zeigen.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Pati82: zu deinem angefragten Auszugsverhalten von über 30" kann sicher der Vorbesitzer von meinem Bogen was sagen.

Der Oberbearenbeauftragte in diesem Forum und Betreiber des Bearengnadenhofes  ;D. Der hat einen solchen Auszug.

Der hält hier eh noch recht die Füße still!  ;D. Musst ihn hald lieb bitten.  ;D
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
sehr schöner Bogen  :)

Ich stelle später mal noch ein Bild von meinerm 68er Kodiak Hunter rein  :bow:
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Ich könnte einen neuen bekommen für 550€ in mattem Finish White Maple.
Kann man eigentlich nichts falsch machen oder was meinst?
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Bati82: Es gibt da ein Buch "Bear Archery Traditional Bows 1949-2015 von Jorge L. Coppen. Kann hier keine Urheberrechtsverletzung machen, sonst würde ich ein Foto von S. 65 anfügen. Dort wird der 1959 Kodiak beschrieben. Die ersten 1959'er hatten Riser aus Maple and Rosewood in einer sogenannten I-beam-Bauweise. Später verwendeten sie Purpleheart anstelle von Maple. Die Ur-1959'er, mit Maple, sind heute rare Stücke. Sie waren damals schon mit braunem und caramel-orangenem Glas laminiert. Geglänzt haben auch diese ersten Versionen. Ich finde das muss und die spätere Neuauflage (bis 2021) kommt diesen Urversionen schon ziemlich nahe. Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Halvar: Hier auf die Schnelle zwei Bilder meiner Version in Rosewood/Mapple. Vielleich habe ich doch 4 oder mehr Lieblingsbögen  :).
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
@Bati82: Es gibt da ein Buch "Bear Archery Traditional Bows 1949-2015 von Jorge L. Coppen. Kann hier keine Urheberrechtsverletzung machen, sonst würde ich ein Foto von S. 65 anfügen. Dort wird der 1959 Kodiak beschrieben. Die ersten 1959'er hatten Riser aus Maple and Rosewood in einer sogenannten I-beam-Bauweise. Später verwendeten sie Purpleheart anstelle von Maple. Die Ur-1959'er, mit Maple, sind heute rare Stücke. Sie waren damals schon mit braunem und caramel-orangenem Glas laminiert. Geglänzt haben auch diese ersten Versionen. Ich finde das muss und die spätere Neuauflage (bis 2021) kommt diesen Urversionen schon ziemlich nahe. Gruss.

Schreibe den Jorge auf Facebook an. Er antwortet im Regelfall sehr schnell. Könnte mir vorstellen das er zustimmt. Ist ein ganz netter höflicher Mensch.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Tom: Danke für den Tipp. Nun bin ich aber einer dieser paar Allerletzten, die aus Prinzip kein Facebook, Twitter, Whatsapp & Co. verwenden. Da bleiben mir dann solche Sachen halt verwehrt. Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
@swiss: ich gehöre auch noch zu der Fraktion ohne Facebook und co.  :youRock:
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4718
  • Nordlicht

Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Dann oute ich mich auch als Gesichtsbuchloser!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"