Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
Lege ich morgen noch nach das Foto. Finde den Griff super für mich. Ist eigentlich mein Lieblingsbogen.

Zurück zum Kodiak Magnum. Ich hatte bisher nur den Super Mag getestet. Der stackt auf jeden Fall bei meinem Auszug. Mit den Fingern hatte ich weniger ein Problem. Aushalten sollte der KoMag die 31“ aber denke ich?
Ist ein Versuch wert. Er ist außerdem in grün… Also falls er wieder gehen muss denke ich wird sich hier jemand finden der sich drüber freut  ;D


Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Den SuperMag hatte ich auch mal. Den kannst mit dem KoMag nicht wirklich vergleichen. Der Supermag, zumindest das neuere Modell macht schon bei gut 28" zu, da ist der KoMag noch smooth. Auch von der Wurfkraft kommt der SuperMag an den den KoMag meiner Meinung nach nicht ran.

31" Auszug ist für den KoMag sicher eine Herausforderung, aber so wie ich deine Zeilen deute, ist die Entscheidung ja schon gefallen.  ;)

Lass uns an deiner Erkenntnis teilhaben, wenn du ihn hast. Bin gespannt wie sich der Giftzwerg bei 31" verhält.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2022, 10:59:37 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Zu empfehlen:

Leseprobe


ohne FB account


dann dort auf Videos klicken
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2022, 11:47:47 Nachmittag von Tom der Badner »
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Meine Bärchen,

beide von zwei Trainern die großartiges für den Bogensport geleistet haben.

Der Grizzly von Archerklaus, der Kodiak von africanarcher

















Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Der HC-300 ist 69“ lang. Ein echt beeindruckendes Teil. Der verträgt auch lange Auszüge. :GoodJob:

Der Kodiak Hunter gefällt mir persönlich von den Bear Jagdbögen am besten. Die Länge ist für mich top und der tiefe Griff perfekt.

Ja hallo, das ist ja mal was Interessantes der Tamerlane. Wie lang ist der, und wie schießt er sich?

@Pati82: Der Hunter hat einen recht steilen Griff, oder täuscht das? Ein Foto aufgespannt von der Seite wäre noch interessant!


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Ich schicke mal den nächsten Bearen ins Rennen. Diesmal ein 69er Kodiak Hunter mit 35#, mein letzter Zugang und ganz stilvoll mit einigen Rissen. Ich frage mich immer wieder, wie die im Mittelbereich entstehen. Vielleicht durch eine schlechte Trocknung vor der Verarbeitung?Aber er knirscht oder knistert nicht, also los.


Offline Pati82

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 201
So, hier nun noch ein aufgespanntes Bild
Hunters Niche Predator Custom 60#
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#
PSE Omen E2
Mathews Monster Wake


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Ich schicke mal den nächsten Bearen ins Rennen. Diesmal ein 69er Kodiak Hunter mit 35#, mein letzter Zugang und ganz stilvoll mit einigen Rissen. Ich frage mich immer wieder, wie die im Mittelbereich entstehen. Vielleicht durch eine schlechte Trocknung vor der Verarbeitung?Aber er knirscht oder knistert nicht, also los.

Iregendwie ist der schöner als der Neue.  :)
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Ich habe natürlich auch noch einen Alaskan Baujahr 66 beizusteuern. Elegante 66“ lang mit zarten 29#. Der kam mit völlig verwittertem Lack und reichlich zugedreckten Rissen zu mir. Nach einigen Schleif- und Lackierarbeiten ist der zumindest ohne zu genauen Blick, wieder ganz hübsch geworden.


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹

Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Der schwarze Supermag ist der Hamner! Vermutlich auch im Zuggewicht!?  ;D
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2022, 09:54:34 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Dafür würd ich mich hlatt genetisch manipulieren lassen, damit ich ihn ziehen könnte   :Achtung:

« Letzte Änderung: Oktober 28, 2022, 09:21:28 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
@swiss: ich gehöre auch noch zu der Fraktion ohne Facebook und co.  :youRock:

Ich auch... und mir geht's gut so... 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs