Archers Campfire

Drake Archery Scarlet Hybrid-Giftzwerg der Zweite in 54"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So? Der Scarlet
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Mein unterer Wurfarm scheint mir deutlich stärker gebogen…eine „ausgeprägte“ Asymmetrie, sag ich als Laie mal.
Die Aufnahme wurde so erledigt, daß kein  bzw. wenig Parallaxenfehler auftritt, also Objektiv auf Höhe Druckpunkt, senkrecht zum Bogen.
« Letzte Änderung: März 24, 2022, 08:06:55 Nachmittag von Ciaoarco »


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Was mich gerade sehr beeindruckt - ich habe freundlicherweise vom Stringwistler eine Hybridsehne für den Zorse erhalten, farblich abgestimmt und wunderschön, und die natürlich aufgezogen. Die Sehne ist auf Guidos Empfehlung und Erfahrung hin entstanden, ich hab da zu wenig beizutragen, und passt somit exakt auf die Bedürfnisse des kleinen Hybriden. Aufgezogen und was soll ich sagen - gleich nochmal ein neuer Bogen! Optisch, aber auch vom Klang her - nur noch ein sehr vertrauenerweckendes "plomp" gibt er von sich. Das wars. Im Vergleich zur original-Sehne Welten, nein, Galaxien! Pfeile gehen irgendwie leicht vom Bogen, die Mittenwicklung ist ideal für meine Nocken, fliegen herrlich geradeaus und sauber. Speed kann ich schlecht einschätzen, macht aber einen deutlich spritzigeren und zackigeren  Eindruck, als mit dem original-Strick. Alles in allem bin sehr überrascht, welch deutliche und vor allem positive Auswirkungen diese Sehne vom Guido nun nochmal auf den kleinen Bogen hat, Hammer! Warum ich das so ausführlich schreibe - weil ich bisher noch keine deutlichen Veränderungen spürte, wenn ich mal eine Sehne wechselte. Und ganz klar - Ehre und Respekt, wem Ehre und Respekt für das Handwerk gebührt - danke Guido!


Offline dietmar_huber

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
    • Sherwood Forest e.V.
schaut mal.. der Zorse und Scarlet liegen jetzt unreduziert bei 229.-!!!!!
Coral, Marlin, Tapir weiterhin als Aktion bei 219!
« Letzte Änderung: März 25, 2022, 02:59:03 Nachmittag von dietmar_huber »
bald:
Bear Kodak magnum mit 50#
Yu Wen turkish Reiterbogen mit 50#@31"

Meine Lieblinge:
YMG 44" ~45#@31"
Alibow Kheshig 47@33"


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Hab ich auch gesehen, wobei ich das etwas frech finde, vor einer Woche mit Rabatt ködern und nur wenige Tage später unter den rabattierten Preis gehen - ein Schelm, wer Böses denkt.

Die Bögen der BSW, zumindest jene, die ich selber kenne, find ich dennoch allesamt sehr schön und auch gut und auch vom Preis her meist sehr interessant.
« Letzte Änderung: März 25, 2022, 05:54:49 Nachmittag von Ciaoarco »


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hab ich auch gesehen, wobei ich das etwas frech finde, vor einer Woche mit Rabatt ködern und nur wenige Tage später unter den rabattierten Preis gehen - ein Schelm, wer Böses denkt.

Is halt BSW  :angel:
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Was mich gerade sehr beeindruckt - ich habe freundlicherweise vom Stringwistler eine Hybridsehne für den Zorse erhalten, farblich abgestimmt und wunderschön, und die natürlich aufgezogen. Die Sehne ist auf Guidos Empfehlung und Erfahrung hin entstanden, ich hab da zu wenig beizutragen, und passt somit exakt auf die Bedürfnisse des kleinen Hybriden. Aufgezogen und was soll ich sagen - gleich nochmal ein neuer Bogen! Optisch, aber auch vom Klang her - nur noch ein sehr vertrauenerweckendes "plomp" gibt er von sich. Das wars. Im Vergleich zur original-Sehne Welten, nein, Galaxien! Pfeile gehen irgendwie leicht vom Bogen, die Mittenwicklung ist ideal für meine Nocken, fliegen herrlich geradeaus und sauber. Speed kann ich schlecht einschätzen, macht aber einen deutlich spritzigeren und zackigeren  Eindruck, als mit dem original-Strick. Alles in allem bin sehr überrascht, welch deutliche und vor allem positive Auswirkungen diese Sehne vom Guido nun nochmal auf den kleinen Bogen hat, Hammer! Warum ich das so ausführlich schreibe - weil ich bisher noch keine deutlichen Veränderungen spürte, wenn ich mal eine Sehne wechselte. Und ganz klar - Ehre und Respekt, wem Ehre und Respekt für das Handwerk gebührt - danke Guido!

Sehr gerne Ciaoarco und danke für die Blumen. ;)
ist halt auch was anderes, wenn man den Bogen sein Eigen nennt und dann mit Sehnenmaterialien selbst testen kann, was am besten funzt. :bremse:
Ich dachte nämlich zuerst, weil auf den Shrews und Sparrows die Dynaflight 10 (D10) Sehnen so super funktionieren und vom Klangbild einzigartig sind, daß es dann auf dem Scarlet und Zorse  genauso sein müssten.... Pustekuchen.... ich bin da mit der D10 Sehne fast erschrocken, so hat mein Scarlet geklungen.....
Erst eine Hybridsehne hat dann meinen Ohren sogar mit Hörgeräten, wollige Klänge beschert... :klasse:

Bei Sehnenmaterialien, kannst halt wirklich nichts pauschalisieren. :bow:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 140
Moin, hier ist Woody, watt`n schöner Bogen und dann die Wiese und der Froschteich in Priesendorf. Ich muss mal wieder den Guido besuchen :bow:. Kurze Bögen sind ja meine erste Wahl und der hier macht einen wirklich guten Eindruck. Ich warte immer noch auf meinen Bogen vom Chris, der sollt eigentlich im Februar kommen aber das wird hoffentlich noch und dann können wir mal einen ausschießen.
bis bald und munter bleiben
euer Woody


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Unbedingt Woody, da freu ich mich dann drauf
und dann darfst den Scarlet mal in Aktion sehen. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Mal kurz zwischendurch: Im Vergleich zum Scarlett/Zorse ist der Tapir vom Griff her weniger rund und anschmiegsam, eher kantig, insbesondere an der Vorderseite. Nicht unangenehm und wer für die Finger reproduzierbare Punkte/Flächen sucht, wird hier fündig.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das solltest dann aber eigentlich im Uller seinen Tapir Vorstellungsthread posten.  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Stimmt, Asche auf mein angegrautes Haupt  :new:  :agree:

drüber... 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline dietmar_huber

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
    • Sherwood Forest e.V.
Menno Stringwhistler , ich bin angefixt mit dem Coral - ich schaue mir den heute abend live an, da ein Bekannter meines Vertrauens  ;D diesen besitzt.

VG an alle
Dietmar
bald:
Bear Kodak magnum mit 50#
Yu Wen turkish Reiterbogen mit 50#@31"

Meine Lieblinge:
YMG 44" ~45#@31"
Alibow Kheshig 47@33"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Menno Stringwhistler , ich bin angefixt mit dem Coral - ich schaue mir den heute abend live an, da ein Bekannter meines Vertrauens  ;D diesen besitzt.

VG an alle
Dietmar
Wenn du einen Auszug über 28,5" hast, schau Dir unbedingt den Scarlet/Zorse an, der ist um einiges geschmeidiger zu ziehen bis über 30"...😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs