Archers Campfire

Riser-Bau


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Vor längerer Zeit mal auf Youtube gesehen, zurück erinnert und wieder raus gesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=NgkGqZyexqA

Ist natürlich auf Unterhaltungsformat gemacht, und die Ausrüstung hat auch nicht gerade jeder im Keller...
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Reho-both

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
Hallo
Aus reiner Interesse, weil viele gesagt haben, das wird mir in kurzer Zeit um die Ohren fliegen habe ich bis jetzt 3 Mittelteile aus Vollholz gebaut, das 4te ist in Bearbeitung, gibt ein 13 Zoll aus Apfel Vollholz.
Die Teile laufen noch als Test und sind somit von der Optik noch nicht fertig, werden noch an den Kanten gerundet, dann geölt. Daß es schönere Hölzer gibt weiß ich auch ist aber letztlich reine Geschmacksache und macht das Deutsche Holz nicht schlechter als das ausländische. Ich bin von der Haltbarkeit bis jetzt voll überzeugt.
Könnte auch verschiedene Hölzer zusammenkleben, möchte ich aber nicht.
GRUß
« Letzte Änderung: Januar 21, 2018, 07:37:18 Nachmittag von Reho-both »


AndiE

  • Gast
Hallo

Es zwingt Dich ja auch keiner dazu, ist ja deine freie Entscheidung und von uns sind das nur gut gemeinte Ratschläge. Dass es einem einen Bogen bei Vollauszug zerlegt wünscht man keinem und man versucht eben normal das Maximum das zu verhindern.

MfG
      Andi


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
die Ausrüstung hat auch nicht gerade jeder im Keller...

Och, alles für $2000-$4000 beim Chinamann zu haben:
https://www.alibaba.com/product-detail/Fast-speed-3d-cheap-cnc-wood_60620426679.html

Für Porto und Verpackung dürfte noch was drauf kommen  :Achtung:
« Letzte Änderung: Januar 21, 2018, 08:46:02 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)