Archers Campfire

Bearpaw, quo vadis? Ein aktueller Erfahrungsbericht zum Bearpaw Service


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr

Ein zufriedener Kunde bringt mindestens einen neuen Kunden mit. Ein unzufriedener Kunde vergrault leider mindestens 10 potentielle Interessenten. Wären das einfach in Umsatz belegbare Daten würde die Sache ganz anders aussehen.



Und genau das ist der Knackpunkt. Gerade heutzutage, wo ein schlecht abgewickelter Garantiefall sehr schnell die Runde machen kann (SocialMedia & Co. lassen grüßen), spielt da die Kommunikation eine große Rolle. Eine Bericht im Netz über eine schnelle und kulante Reklamationsabwicklung, am besten noch mit netter und fixer Kommunikation bringt unter Umständen mehr Neukunden als so manche teure Werbeanzeige.
Mal ganz ab vom Thema Reklamation  etc. finde ich, dass sich BP halt seit Wechsel der Unternehmensführung mehr in die Lifestyle-Richtung bewegt, bzw. das Marketing sich scheinbar so ausrichtet. Die Zielgruppe die da angesprochen wird, ist glaube ich nicht unbedingt der langjährige erfahrene Schütze.
Ich finde, es hat halt immer einen faden Beigeschmack, wenn man wirklich alle Marketing-Register zieht und man merkt, dass dort viel investiert wird, aber in der Reklamationsabteilung und der Kommunikation nicht alles wirklich rund läuft.
 
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
Also ich bin bisher mit meinen Bögen sehr zufrieden. Hatte vor Jahren mal einen Garantiefall ( lange vor der dreißigjährigen Garantie ) und obwohl ich knapp über der Zweijahresgrenze war, wurde das sehr kulant gehandhabt.
Damals war es aber auch noch kein Weltunternehmen und Henry auch immer vor Ort.
Vor einiger Zeit habe ich ein Mohawk - Mittelteil ( was sonst😉) gebraucht gekauft und dem Verkäufer waren die Stahlstifte zur Fixierung abhanden gekommen. Ich habe bei Bearpaw angerufen, und gefragt , ob es die überhaupt einzeln zu erwerben gibt. Der Kollege am Telefon sagte, dass er sich kümmert und am nächsten Tag hatte ich sie im Briefkasten. Rechnung 0,00 Euro und 0,00 Versandkosten. Ich war begeistert.
Trotzdem verstehe ich wenn jemand unzufrieden ist, weil die Zeitdauer unangemessen erscheint.
Und zur Selbstdarstellung kann ich nur sagen, ich finde es nicht so schlimm,  wenn da junge und schöne Menschen mit Begeisterung unsere Leidenschaft teilen. Ich denke es gibt Schlimmeres im Werbesektor.
Just my 2 ct
Tomas


MJ

  • Gast
 :Achtung:

ich hatte noch nie einen BP Bogen besessen und werde auch keinen haben da muss ich auch keinen Reklamieren
ist schon interessant es zu lesen wie Gut die Garantie wen sie kaputt sind ist die beste ist wenn man sie nie braucht habe seit
14 Jahren Bögen von diversen Firmen geschossen die sind alle noch in Ordnung

Gruß

Martin 


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Und zur Selbstdarstellung kann ich nur sagen, ich finde es nicht so schlimm,  wenn da junge und schöne Menschen mit Begeisterung unsere Leidenschaft teilen. Ich denke es gibt Schlimmeres im Werbesektor.
Just my 2 ct
Tomas

Tomas, nicht falsch verstehen! ;) ´Was BP da werbetechnisch macht, ist wirklich gut und spricht mich optisch auch an. Aber eine Verlagerung der Zielgruppe hat meist auch auf andere Unternehmensbereiche Auswirkungen als alleine nur aufs Marketing. Manchmal macht es halt auch Sinn weniger in Werbung sondern mehr in QM zu investieren (und das sag ich, der ich in der Werbebranche tätig bin)  :wtf:
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Total OT:
Wenn alle Unternehmen so gut wären wie deren Werbeauftritte ...
 :ontopic:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Kurzes Update:
Das neue Mohawk Mittelteil war kurze Zeit nach den angeküdigten drei Wochen angekommen. Es sah richtig super aus. Vom Look und der Haptik nicht wie das alte Chief, sondern so wie die neuen Mittelteile, also in meinem Fall genau wie das BigBear Mittelteil. Der Hauptunterschied ist der raue Lack. Fühlt sich sehrr gut an.
Beim Montieren der Wurfarme dann die Entäuschung... die Wurfarmauflagen waren nicht mit den Wurfarmen bündig.
Wieder über Händler bei Bearpaw beschwert und Fotos gemailt.

Dann hat sich aber ganz shcnell über dieses Forum Chris Unger bei mir gemeldet und wir haben sehr nett miteinander telefoniert. Ich habe das MT dann direkt an Chris Unger geschickt und er hat die Wurfarmauflagen noch mal korrigiert.

Inzwischen ist also das Mohawk Mittelteil da und alles scheint gut zu sein.
Damit hat diese Geschichte nun ihr Happy End gefunden.
Ein Bericht zum Vergleich Mohawk-Mittelteil versus BigBear Mittelteil folgt!
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Würdest du das Foto von dem Problem mit den Wurfarmauflagen auch hier teilen? Interessiert mich schon sehr. Jedenfalls super Service von Chris Unger.  :yes:


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Die Auflagefläche  war einfach  zur Mitte hin ein paar Milimeter  länger als der aufliegende Wurfarm und daher nicht bündig. Das ausgetauschte MT ist im Auftrag von BP von Chris Unger als Custom Build gemacht worden und er hatte wohl eine falsche Vorlage benutzt, weil das Design der Wurfarme wohl mal geändert wurde. Wie gesagt hat er sich von sich aus bei mir gemeldet und das korrigiert. Man sieht von der Überarbeitung rein gar nichts. Von "Fabrikneu" nicht zu unterscheiden!
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Danke für die Info, jetzt habe ich es auch verstanden. Viel Spaß mit dem Bogen und ich freue mich auf den Bericht.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Betrifft zwar nicht das Service, aber hab grad bissl geschaut wegen dem Bearpaw Bogenköcher) Great Northern).

Der Preis geht durch die Decke... Vor gar nicht langer Zeit um 120-130 herum, jetzt ab 180 - 200. Dazu kommt, für schmale Pfeile muss der Gripper extra gekauft werden, für rund 20 Euro.

An der Vertruerung der Rohstoffe kanns nicht liegen, so viel Material ist da ned verbaut.

Oder hat Great Northern den Preis so angezogen?

Edit. Nein,bei 3 Rivers kostet er 125 Dollar
« Letzte Änderung: April 05, 2022, 02:35:31 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Haste mal bei BP nachgefragt warum die den Preis angehoben haben?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Haste mal bei BP nachgefragt warum die den Preis angehoben haben?

Nein, natürlich nicht. Mich hats nur verwundert. Hab ja mal einen besessen, darum war ich neugierig was der jetzt so kostet.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab