Archers Campfire

Wo kauft ihr Euer Equipment für den Bogensport und warum?

Offline Cayuga

• Meister Feuerholznachleger
@ Cayuga

Die siehst du doch, wenn du abgestimmt hast. Scroll mal nach oben? Oder funktioniert da etwas nicht?
Bei mir funktioniert es auf dem PC und Klimperkastl

Danke, Tom. Ich war ganz sicher, dass ich auch abgestimmt habe. Aber war wohl nicht so  :bang: :bang: :bang:
Jetzt habe ich es nachgeholt. Warum, wieso, weshalb habe ich ja schon geschrieben.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)

Offline Catfish

• Neuling
  • *
  • Wieder nicht getroffen
Ich kaufe bei einem über die Region bekannten Händler deren Besitzer auch Mitglied in unserem Verein ist und den ich schon als Freund bezeichnen kann . War einer der ersten Kunden als der Laden 1989 eröffnete . Allein in den letzten 2 Jahren waren es 6 Compound Bögen nur in meiner Familie .  Wenn ich Rat brauche schreibe ich eine Mail und bekomme sehr schnell Antwort.  Auch schmatzt er niemanden was auf und gibt sachkundige Hinweise .
Beste Grüße
Guido
Hauptsache nicht suchen 😂

Offline stöckchenschubser

• Feuerholznachleger
  • Widerstand ist zwecklos.

Offline 1Pfeil

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Lokaler Fachhandel wenn es entweder dringend ist, ich zusätzliche Beratung brauche oder sowieso grade in der Nähe bin.

Online eher Kleinkram und Verbrauchsmaterial.

Gebrauchtmarkt wenn das Angebot attraktiv ist und ich mir die Sachen vorher anschauen kann.
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag, Beier Tigris, Jens Bows Reptile

Offline SimonKa

• Neuling
  • *
Ich kaufe  nur beim Händlern meines Vertrauen die ich auch persönlich kenne vor Ort oder bestelle bei diesen dann auch online.
Shrew Classic Hunter 54" 46#@28" RH
Bodnik Bows Redman 62" 45#@28" RH
Bodnik Bows Redman 62" 55#@28" RH
Bucktrail Veris 19" WA von OMA Panther Med. Recurve  35#,40#,55# 62" RH
White Feather Lark 19" WA von OMA Panther Med. Recurve 55# 62" LH
Samik Volcano 58" 45#@28" LH
Black Hunter 62" 45# RH

Offline Bambus

• Erfahrener
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Beim Händler meines Vertrauens und hin und wieder auch auf Messen, wo ich das Zeugs (ist ja nicht viel) begrabbeln kann. Und seltener mal was spezielles übers INet.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline dragonfly_tom

• Pfeil und Bogen - kenn ich
    • Sehnenbaugruppe auf Facebook
Sowohl online bei Arrowforge, oder auch „kleineren“ Händlern,
Gerne aber auch bei lokalen Geschäften.
Via Kleinanzeigen habe ich auch schon diverse Artikel besorgt wenn mal kurzfristig was benötigt wurde.

Meine Sehnenbau-Gruppe auf FB:
www.facebook.com/groups/781855992909029

Insta:       dragonfly_tom

Jackalope Zircon 70“
Black Stallion Spirit 60“
Drake Elite Badger 62“
OakRidge Mezzo 50“
Eigenbau Bandit & Dragonfly 62“
Eigenbau Kolibri 56“
Eigenbau Schwarzspecht 54“

Online Frottie

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Ein Pfeil, ein Wort!
Praktisch ausschließlich online, weil kein Fachhändler in der Nähe ist und ich sowieso meistens genau die Sachen benötige/haben will, die es beim niedergelassenen Einzelhandel nicht gibt. Sehr gerne auch gebraucht von privat, wenn Preis und Zustand stimmen.
Friedrichbogen Langbogen 67" 45#@28", Timberpoint Icarus 64" 42#@28", Timberpoint Odyssey 70" 35#@28", Drake Archery Elite Tapir 54" 35@28", Bodnik Bows Kiowa 52" 40#@28", Gillo Ghost 62" 34#@28", Gillo G1 70" 36#@28", Kaya KTB 30#@28", Korean Hwarang 40#@28"