Archers Campfire

Auch in Bayern schliessen immer mehr Parcours


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Hallo Zusammen,

minütlich treffen bei mir die Infos ein, dass immer mehr Parcoure bis 19.04.2020 schliessen.

Aktuell:
Collenberg
Streitberg - fränkische Schweiz
Neuensorg
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Sollte mehr zu dem Thema kommen mach ich auch gerne wieder ein Board zu Schliessungen auf

(eher ungerne :( )

Bitte PN an mich
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Ganz ehrlich?
Parcours Schließungen kann ich echt nicht nachvollziehen.

Da finde ich die Lösung der Engländer echt am besten.
Da bleiben die Risikogruppen zu Hause und der Rest der Bevölkerung lebt in angemessenen Grenzen normal weiter.
Wenn wir uns jetzt alle im Keller verkriechen tritt null Immunisierung ein und wir haben nächstes Mal genau das selbe Problem, wenn der Virus wieder aus irgendeiner Ecke gekrochen kommt.
irgendwas is ja immer


Gardener

  • Gast
Bin da ganz bei Grombard, schätze bis zum Impfstoff dauerts und bis dahin wird es viele erwischt haben. Und die sind dann immunisiert, oder tot leider. Verkriechen verschiebt es nur und befeuert Angst und Sorge. Macht auch nicht glücklicher >:(


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Ich kann den Gedanken hinter den momentanen Schließlungen durchaus nachvollziehen, wenn ich mir anschaue was in Italien passiert und wie sich unseren Mitmenschen zur Zeit noch verhalten. Ich habe den Eindruck das viele einfach noch nicht verstanden wie Ernst die Lage doch ist. Man bricht zwar in Panik aus und bunkert Klopapier und Nudeln, aber bei dem schönen Wetter gestern kuschelt man sich gemütlich in die Schlange vor die Eisdiele oder ins Cafe. :bang:

Über Parcoursschließungen kann man sicherlich streiten, aber da gilt wohl gleiche Pflicht für alle. Ich denke wir werden es überleben.

Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Online Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Menschen Ansammlungen !  Keine gute Idee
Krank draußen rumlaufen ! Auch keine gute Idee

In der Natur mit Pfeil und Bogen rumlaufen vielleicht mit Menschen die man kennt die genug verstand
haben nicht krank raus zu gehen !  Gute Idee und solange noch Parcours offen haben sollte man das auch tun.

Arbeite im Verkauf, werde das auch weiter tun da wir nicht von der Schließung betroffen sind.
Mache das gerne weil ich mein Leben bestimme und nicht das Virus.

Bleibt gesund.



Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
 Ich habe gerade diese Meldung gelesen
Quelle: https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Live-Ticker-Corona-Kompakt-in-Bayern;art2388,7174948
———-
16:07 Uhr

Bund und Länder wollen auch Spielplätze schließen
Bund und Länder wollen im Kampf gegen das Coronavirus auch die Spielplätze in Deutschland schließen. In dem der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegenden Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefs der Länder vom Montag heißt es, neben öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern sowie Fitnessstudios seien auch Spielplätze für den Publikumsverkehr zu sperren.
—————-
Der entscheidende Punkt ist da wohl „private Sportanlagen“ wozu imho Bogenparcours gehören.
In Bayern ist das anscheinend schon umgesetzt. Heute für 18 Ugr ist eine PK von der Bundesregierung angesetzt. Da wird dies wohl verkündet und dann schliessen nicht nur die Parcours in Bayern.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog

Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Bei der Nachrichtenlage kommt man ja gar nicht mehr hinterher.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

Zitat daraus:
II. Für den Publikumsverkehr zu schließen sind
 .....
 - Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen),  Spezialmärkte, Spielhallen,
.....
 - der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen

Das war es dann vermutlich erst mal mit den Bogenparcours in Deutschland für ein paar Wochen.
« Letzte Änderung: März 16, 2020, 05:31:55 Nachmittag von sfs-archery »


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Das heißt ich darf jetzt auch nicht auf meinem privaten Parcours schießen?  :bahnhof:
irgendwas is ja immer


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Das heißt ich darf jetzt auch nicht auf meinem privaten Parcours schießen?  :bahnhof:

Wenn in der Baugenehmigung Sportstätte steht imho ja. Wenn es nur ein paar dekorative Elemente in deinem Privatgarten sind dann ist es keine Sportstätte und fällt imho nicht unter das Verbot.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Das heißt ich darf jetzt auch nicht auf meinem privaten Parcours schießen?  :bahnhof:

Wenn in der Baugenehmigung Sportstätte steht imho ja. Wenn es nur ein paar dekorative Elemente in deinem Privatgarten sind dann ist es keine Sportstätte und fällt imho nicht unter das Verbot.

Also erstmal ist das ja eine (vernünftige) Empfehlung für die Bundesländer.
Muß also jedes Land noch umsetzen.

Und davor steht: für den Publikumsverkehr zu schließen
Unser Bogenjurist kann sich ja dazu äußern, aber der Eigentümer / Eigennutzer ist nicht der Publikumsverkehr (jetzt mal ganz unabhängig von der Sportstättendefinition)
cu

Rainer


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Für den Publikumsverkehr steht vorvdem einen Punkt, in dem anderen steht:
III. Zu verbieten sind
 - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen


Damit wurde z.B. unser Vereinsleben (Training und Arbeitseinsätze) gestrichen.
Imho umfasst das dann auch die Vereinsparcours.


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Schon heftig.
Mal sehen was von alle dem dann noch übrig ist, wenn der Spuk vorbei ist.
irgendwas is ja immer