Archers Campfire

Auch in Bayern schliessen immer mehr Parcours


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Heute Vormittag bin ich alleine in meinem Auto auf den Parcours gefahren. Sowohl auf dem Weg zum Auto als auch zurück und auf dem Parcours selbst bin ich keiner Seele begegnet. Später war ich einkaufen, da waren natürlich Menschen. Wo war also die höhere Ansteckungsgefahr? Klar, habe ich Verständnis, wenn das Turnier, das Anfang April hätte stattfinden sollen, abgesagt wird, aber dass ich nicht auf den Parcours soll, wo man sowieso sich gut aus dem Weg gehen kann, finde ich ehrlich geschrieben übertrieben, sorry. 
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
Für den Publikumsverkehr steht vorvdem einen Punkt, in dem anderen steht:
III. Zu verbieten sind
 - Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen


Damit wurde z.B. unser Vereinsleben (Training und Arbeitseinsätze) gestrichen.
Imho umfasst das dann auch die Vereinsparcours.

Warum den Parcours pauschal? Es geht doch um Zusammenkünfte aller Art. Es geht um soziale Kontakte! Wenn ich allein über den Parcours gehe, passiert ja nichts weiter...


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog

Ich bin heute auch alleine auf einem Parcours gewesen. mir musst du nicht sagen wie sinnlos das wäre dies zu verbieten.
Die Frage ist aber nicht was ich für Oßk halte sondern was in der Rechtsverordnung steht.
Und Fakt ist halt auch das gerade reihenweise Parcours vom Betreiber gesperrt werden. Und ich habe nirgends gelesen das für Vereinsmitglieder oder Einzelpersonen da Ausnahmen gemacht werden.


Offline Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Ich denke das wir in Bayern gar keine Wahl haben und den Parcours für die Zeit schließen müssen.
Macht zwar natürlich keinen Sinn aber is halt so.
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Meint ihr wirklich, unser Gesetzgeber hat jetzt Zeit und Muse auf jegliche mögliche denkbare Ausgestaltung von Sportarten und Vereinsleben einzugehen? Insbesondere auf 3D-Bogenschützen?

 :Achtung:
cu

Rainer


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Seit 18 Uhr weitet sich der Shutdown auf ganz Deutschland aus.

Liste wird länger:
Guteneck
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Manchmal sollte man nicht (nur) auf die Worte sehen, sondern auch den Sinngehalt erfassen.

Macht euch doch bitte einmal klar, was erreicht werden soll.
Wir haben 25.000 Krankenhausbetten mit Beatmungsgeräten in Deutschland.
Wenn jetzt "alle auf einmal" erkranken - respektive die Ansteckungen exponential verlaufen, dann sind diese Betten recht schnell einfach voll mit Patienten.

Wenn dann ein Bett frei wird und zwei Patienten gleichzeitig eingeliefert werden, dann wird ein Arzt entscheiden, wer das Bett bekommt.
Im Krieg wäre es der "junge Starke", der hat die höchste Überlebenswahrscheinlichkeit.

Wenn nicht alle aufpassen, dann wird genau das passieren.

Genau um das zu vermeiden sollen soziale Kontakte vermieden werden.

Allein auf den Parcours ?
Naja ... erstmal ins Auto steigen, dann kurz noch an die Tanke (sozialer Kontakt), ins Parcoursbuch eintragen (hat der vor dir echt nicht reingehustet?), Kumpel treffen (sozialer Kontakt), Bögen gegenseitig begrabbeln bzw. Pfeile ziehen.
Na dann ab nach Hause, der Frau schnell den Bogen (also den begrabbelten Bogen) in die Hand drücken, der Nachwuchs darf die Pfeile aufräumen und alles ist gut.
Nein, ist es eben nicht.
Wenn ich richtig zähle, dann sind das fünf oder sechs Kontaktmöglichkeiten gewesen um Viren zu verbreiten.

Und genau DAS soll eben vermieden werden durch Schließung von Sportstätten und Co..

Insoweit gibt es da keinerlei Interpretationsmöglichkeit für mich.

Je mehr Menschen sich strikt daran halten, desto eher ist der Spuk vorbei.

#staythefuckathome


Offline Andreas

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Parcours zu schließen ist mehr als unsinnig, es ist sogar kontraproduktiv.

Was hilft erfahrungsgemäß gegen die alljährlich auftretende Corona Virus Epidemie? Ja, alljährlich, über die spricht normalerweise nur niemand, weil sie in der allgemeinen Grippewelle untergeht, was sie ohne die Massentests und die Massenpanik wohl auch in diesem Jahr wieder gemacht hätte.

Laut in diesem Gebiet erfahrenen Ärzten hilft vor allem Anderen:
- Rausgehen (natürlich nicht in Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen)
- Sonne tanken
- Frische Luft atmen
- Besser noch Bewegung bei Tageslicht an der frischen Luft

Warum? Weil der Mangel an frischer Luft und an Sonne anscheinend der Hauptgrund für die alljährlich in der dunklen Jahreszeit auftretenden Infekte vom Schnupfen über Corona bis hin zur deutlich aggressiveren Influenza sind. Das bringt einen Mangel an Vitamin C und vor allem auch an Vitamin D mit sich, wodurch unser Immunsystem gegenüber allen Erregern im Vergleich zum Sommer erheblich geschwächt ist. Daher sterben in dieser Zeit in Deutschland wesentlich mehr Menschen an Krankheiten, als während des Frühlings oder des Sommers. Alleine ca. 20.000 davon werden dann pauschal und ohne weitere Untersuchung als Grippetote bezeichnet.

Und was den heiß ersehnten Impfstoff angeht: Die alljährliche Coronawelle endet gemeinsam mit der Grippewelle üblicherweise spätestens Ende April. Allerdings nur, weil die Menschen dann wieder vermehrt... siehe oben... draußen rumlaufen. Wenn sie sich in ihren Häusern verkriechen, könnte die Welle dieses Jahr erstmals länger anhalten, ebenso die Grippewelle.
« Letzte Änderung: März 16, 2020, 07:56:57 Nachmittag von Andreas »



Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Nachtrag zu BowLaw ohne Wertung.

80 Prozent der 25.000 Betten sind belegt.
Es verbleiben demnach, wenn die Angaben stimmen, lediglich 5.000 Betten zur Beatmung übrig. Denn das ist wohl das Wichtigste.
Nicht viel ...
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Nachtrag zu BowLaw ohne Wertung.

80 Prozent der 25.000 Betten sind belegt.
Es verbleiben demnach, wenn die Angaben stimmen, lediglich 5.000 Betten zur Beatmung übrig. Denn das ist wohl das Wichtigste.
Nicht viel ...
Nachtrag zum Nachtrag - da es gerade in der Tagesschau kam:
In Italien werden 85jährigen aktuell die Beatmungsgeräte weggenommen um sie 60jährigen zu geben.
Keine Betten mehr da.
Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber anscheinend muss man drastisch werden.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
..
Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber anscheinend muss man drastisch werden.

na wenn ich mir hier manch einen Kommentar ansehe, habe ich leider starke Zweifel, dass das auch wirklich überall ankommt.
 :bang:
cu

Rainer


Offline Andreas

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Meint ihr wirklich, unser Gesetzgeber hat jetzt Zeit und Muse auf jegliche mögliche denkbare Ausgestaltung von Sportarten und Vereinsleben einzugehen? Insbesondere auf 3D-Bogenschützen?

 :Achtung:

 :agree:

Zur Ehrenrettung unserer Politiker muss ich hier ganz ohne Ironie ausdrücklich zustimmen. Sie verabschieden halt Pauschalmaßnahmen, die in ihrer Gänze, und für eine Mehrheit der Bevölkerung, eine Verbreitung aller Infektionskrankheiten durchaus verlangsamen können, auch wenn sie im Einzelfall manchmal nichts bringen werden.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Zur Ehrenrettung unserer Politiker muss ich hier ganz ohne Ironie ausdrücklich zustimmen. Sie verabschieden halt Pauschalmaßnahmen, die in ihrer Gänze, und für eine Mehrheit der Bevölkerung, eine Verbreitung aller Infektionskrankheiten durchaus verlangsamen können, auch wenn sie im Einzelfall manchmal nichts bringen werden.

Du pass auf.
Es geht gar nicht sooo sehr um unsere Politiker.
Ich hab das oben geschildert wie das werden wird, wenn nicht alle aufpassen und mitmachen #staythefuckathome

Ich übersetz dir das mal vorsichtshalber:
Du sollst verdammt nochmal zu Hause bleiben ... ja, genau da wo du wohnst.
Und ja, du kannst deine Wohnung verlassen - aber nur wenn es absolut notwendig und unvermeidbar ist.

Nur so wird es gehen.
Die Chinesen haben das vorgemacht, die Italiener bedauern, dass sie es nicht so gemacht haben und .... vielleicht lernen wir ja selbstständig zu denken ?