Archers Campfire

Auch in Bayern schliessen immer mehr Parcours


Offline Andreas

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Zur Ehrenrettung unserer Politiker muss ich hier ganz ohne Ironie ausdrücklich zustimmen. Sie verabschieden halt Pauschalmaßnahmen, die in ihrer Gänze, und für eine Mehrheit der Bevölkerung, eine Verbreitung aller Infektionskrankheiten durchaus verlangsamen können, auch wenn sie im Einzelfall manchmal nichts bringen werden.

Du pass auf.
Es geht gar nicht sooo sehr um unsere Politiker.
Ich hab das oben geschildert wie das werden wird, wenn nicht alle aufpassen und mitmachen #staythefuckathome

Ich übersetz dir das mal vorsichtshalber:
Du sollst verdammt nochmal zu Hause bleiben ... ja, genau da wo du wohnst.
Und ja, du kannst deine Wohnung verlassen - aber nur wenn es absolut notwendig und unvermeidbar ist.

Nur so wird es gehen.
Die Chinesen haben das vorgemacht, die Italiener bedauern, dass sie es nicht so gemacht haben und .... vielleicht lernen wir ja selbstständig zu denken ?

Hmm, hab mir lange überlegt, ob ich auf Dein Posting antworten sollte, halte es aber dennoch für angebracht, da ich das so nicht stehen lassen will:


[Off Topic on]

1. Oberlehrerhafte Antworten wie diese empfinde ich als völlig unangebracht, und im gewählten Imperativ auch noch als ganz schön anmaßend. Deine Empfehlung war bereits beim Posting von 7:30 klar geworden, Deine Argumentation dazu ebenfalls. Und selbst, wenn Du damit vollkommen richtig liegen solltest, gäbe Dir das noch lange kein Recht, irgendwem irgendetwas von oben herab zu befehlen.

2. In der vorliegenden, süffisanten Formulierung empfinde ich Dein Posting dazu noch als reichlich beleidigend!

[Off Topic off]

3. In Bezug auf mein Posting muss ich dazu noch kurz ergänzen: Thema völlig verfehlt!

Es wäre schön, wenn Du wieder etwas "runterkommen" könntest, und zu verstehen versuchst, dass auch Andere sich an einer fundierten Meinungsfindung versuchen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
« Letzte Änderung: März 16, 2020, 11:51:35 Nachmittag von Andreas »



Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Sollte mehr zu dem Thema kommen mach ich auch gerne wieder ein Board zu Schliessungen auf

(eher ungerne :( )

...


@roscho: Dein - eher ungerne - kann ich gut verstehen... Zumal ich mich eh frage, welchen Sinn es macht, aufzulisten, welcher Bogenparcours in Bayern bereits geschlossen ist.!? Die Ankündigungen der bayerischen Staatsregierung bezüglich der CoronaSituation am gestrigen Vormittag machen dies aus meiner Sicht eigentlich überflüssig. Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne eines Besseren belehren.



P S.: Auch in Zeiten vor Corna war es sinnvoll sich zu erkundigen, ob der zum Besuch anvisierte Bogenparcours geöffnet ist... O:-)




Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Dann bleibt eben mehr Zeit für Trockentraining mit dem Nullpfundbogen und für mentales Training  ;). Das geht auch zuhause.
Bleibt alle schön gesund!
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Psst. Nicht verraten. In Thüringen sind sie noch offen.
Hab ich über Secret Escapes erfahren. 🤫
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Wart`s nur ab, Henry Higgings ... !  :eeew:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline dietmar_huber

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
    • Sherwood Forest e.V.
Hohenkammer hat lt. Info gestern weiterhin offen. Hatte Kontakt mit Ihnen per Mail.
bald:
Bear Kodak magnum mit 50#


Meine Lieblinge:
YMG 44" ~45#@31"
Alibow Kheshig 47@33"
Yu Wen turkish Reiterbogen mit 50#@31"


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
 :Nur zur Info. Ich habe nun aus BW auch die ersten Parcoursschliessungen im Newsfeed (z.B. Ox-Bow)


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass kurz über lang alle Parcours in D schließen.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7692
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass kurz über lang alle Parcours in D schließen.

Davon ist auszugehen !
In Bayern sind ALLE Sportstätten geschlossen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Gleiches gilt für Niedersachsen.
Mit den neuesten Entwicklungen und Bestimmungen von gestern Abend haben die Vereine da wohl auch einfach keinen Spielraum mehr.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Camburg ist auch dicht.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Bayern ist momentan rechtlich anders anzusehen, als die anderen Bundesländer. Ein länderrechtliches Alleinstellungsmerkmal.

Momentan gibt es für die anderen Länder keine Bestimmungen, man kann das eher als Zielvereinbarung zwischen Bund und Land ansehen.
Genau steht dort ja Leitlinien.
Erkennt man auch gut im Wortlaut wie z.B. Restaurants sollen ... Zu schließen sind ...

Es werden vermutlich heute alle mit einem heißen Stift an entsprechende Verordnungen arbeiten.
Sobald diese bekannt gegeben werden, dann erst ist dies geltendes Recht. Solange aber eine Empfehlung.
Die Bekanntgabe erfolgt vermutlich sehr zeitnah. Die Bekanntgabe ist zwingend Voraussetzung. Dies geschieht meist in Gesetz- und Verordnungsblättern.

Gibt es die Verordnungen werden wahrscheinlich alle Parcourbetreiber darauf hinweisen, dass ihr Parcour aufgrund der Verordnung XX geschlossen ist.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.