Archers Campfire

Empfehlung Button + Pfeilauflage gesucht


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
So, gerade heim gekommen und noch ein bisschen Zeit gehabt.

Nochmal vielen Dank an euch alle!

@cweg, das war deutlich, ich habe verstanden, keine Shibuya Auflage! Anscheinend bevorzugt ihr eh die "Aussenrum" Auflagen (wie nennt man das den richtig?) und nicht die zum kleben.

Ob ich dauerhaft Stringwalken werde weiß ich nicht, ich möchte nur die Möglichkeit haben es ausführlich auszuprobieren. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich diese Möglichkeit des Ausprobierens wirklich nutzen werde, aus Angst dass es dann mit dem intuitiven Zielen nicht mehr klappt...

Ich hab' mir mal den Spaß gemacht die bisherigen Nennungen zusammen zu fassen. Wenn eine Nennung nicht konkret war (z.B. nur "Gabriel" und nicht "Gabriel BiDrop") haben alle Produkte des Herstellers dieser Kategorie (Button oder Auflage) einen Punkt bekommen.

Button                      Nennungen   Preis
Shibuya                    5                    25,90 €
Gabriel Muck Feder  3                    39,00 €
Beiter                       3                    99,00 €
Gabriel AX Feder      3                    ???
AGF                          1                    30,95 €
Stolid Bull                 1                    75,00 €

Auflage                                                  Nennungen   Preis
Gabriel Bi-Drop                                  5                   63,00 €
Gabriel GUX III                                  5                   53,00 €
Zniper                                                  3                   69,90 €
Arizona REST Super Flyte mit Schraube 2                   22,90 €
Spigarelli ZT                                          2                   21,50 €
Arizona Champ II                                  1                   ???
Shibuya                                                  1                   36,90 €
Cavalier Free Flyte Magnetic                  1                   34,50 €

Fragezeichen beim Preis bedeuten dass ich das Produkt bei keinem mir bekannten Händler auf die Schnelle gefunden habe.

Danke, Gruß und schönes Wochenende,
Andi

PS: sinnvolle Tabellen hier einfügen ist ein Krampf!
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
OK, was soll die Tabelle? Da ist ja viel durcheinander und es werden Äpfel und Birnen verglichen!

Und wo bekommst Du die Gabriel Button für den Preis? In der Regel kosten die so um €80,00!

africanarcher
Ps. Sorry
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


testjan

  • Gast
Das ist der Preis, den Herr Gabriel himself auf seiner Seite aufruft.

Im übrigen ging es aquadrat vermutlich nicht darum, irgendetwas zu vergleichen. Das ist nur eine Zusammenfassung der bisherigen Beiträge, halt als Tabelle.
« Letzte Änderung: September 13, 2019, 05:23:35 Nachmittag von Mescalero »


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
 :agree: Richtig!

um mich selbst zu zitieren:
Zitat
Ich hab' mir mal den Spaß gemacht die bisherigen Nennungen zusammen zu fassen.

.... dass ich das Produkt bei keinem mir bekannten Händler auf die Schnelle gefunden habe

Nur mal auf die schnelle gezählt was wie oft genannt wurde und was die Teile so in etwa kosten. Bessere Angebote nehme ich gerne  :)

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
@africanarcher,  Der „kleine Muck“ ist ohne Rasterfunktion,  daher der Preis .


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Komme etwas spät zu der Party, aber der Decut Rasterbutton ist auch klasse und mit 20-25€ sehr preiswert (Mit Vaseline einfetten! damit die Kugeln besser gleiten). Den habe ich an meinem Spigarelli 650 Club mit der original Spigarelli Auflage - klasse Duo.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
So, um das hier zu einem Abschluß zu bringen: gestern ist das Mittelteil bei mir eingetroffen, für brauchbar befunden worden und  damit die Bestellung von Auflage und Button rausgegangen. Geworden sind es eine Spigarelli ZT und ein Shibuya Button. Warum die beiden: sowohl hier als auch im großen Rest des Internets kommen die beiden ganz gut weg und für ein reines Experiment mit ungewissem Ausgang brauche ich nicht gleich das Beste vom Besten, etwas "Vernünftiges" reicht.

@Absinth: vielen Dank für das Angebot mit dem Beiter, je nach dem wie mir das neue Gerät zusagt komme ich vielleicht darauf zurück, kann aber dauern...

Danke euch allen noch mal für die Hilfe!

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Und, wie bist Du mit der Spigarelli Auflage und dem Shibuya Button zufrieden?

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Die Beiden sind noch auf dem Weg zu mir. Ich werde den Bogen vorstellen sobald er komplett ist und ich erste Erfahrungen damit machen konnte.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Super, dann warten wir mal gespannt!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline DMcLeod

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Hallo

Das ist zwar ein alter Thread, hat aber mal jemand den Zniper Zextant ausprobiert?

Ich lese viel Gutes, wie sieht es nur mit der Praxis aus? Ich selbst schieße gerade einen Shibuya DX.

Danke.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Nur 2nd Hand news: ich kenne einen, der ihn hat, der ist zufrieden. Ob er grossen Vorteile hat  z.B. gegenüber Beiter? Gegen Shibuya vermurlich ja, RasterButton vs NixRaterButton
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Wassermann

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Hallo zusammen, ich möchte das Thema nochmal hochholen, weil ich eine Frage dazu habe.
Am Hoyt Satori Mittelteil (schieße ich bisher übers Shelf) würde ich gerne den Shibuya Magnetic Rest Ultima mit Shibuya Button probieren. Beides habe ich schon bestellt.

Jetzt ist mir aber erst aufgefallen (Blitzmerker), dass der Satori nur eine Bohrung hat.
Ist das ein Problem den Button mit der Pfeilauflage in die gleiche Bohrung zu montieren bzw. geht das überhaupt ?

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen.   :thankyou:


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7669
diese hier ? https://www.elias-bogensport.de/index.php?route=product/product&product_id=635

Die SHIBUYA Ultima Recurve Rest gilt als ein absolutes HighEnd Produkt der Klebepfeilauflagen  ?

Das ist doch eine Klebeauflage - die wird nicht geschraubt 

Die Bohrung brauchst du dann nur für den Button ...
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Wassermann

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Danke Roscho,
da bin echt froh, danke !

Heute ist alles angekommen und es hat gut geklappt mit der Montage und ersten Einstellung.

Super Forum hier - muss man echt mal sagen.

 :youRock: