Archers Campfire

Funturniere und Abgabe der Schußzettel


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und solchen Ignoranten trete ich dann schon auch mal auf die Füße...  :bow:

Und das ist wohl der heikelste Punkt dabei:
"Auf-die Füße-Treter" gibt es immer weniger, sei es im Sport, in der Freizeit, in den Familien, in den Schulen, im Straßenverkehr, in den Firmen ...
Und die wenigen die noch die Ei.. dazu haben sind dann die Bösen, auf die mit dem Finger gezeigt wird :-X
Überlassen wir doch das Feld lieber den Proleten/ Individualisten /Egoisten und selbstherrlichen "Eigene-Regeln-Aufsteller", hauptsache es ist bequem, das "Volk" ist befriedigt und wir ecken nicht an  :bang:

aged younger, das nehme ich gerne in Kauf. Ich hab so viele Freunde, da muß es partout nicht jeder den ich neu kennen lerne... auch noch werden. ::)
Und die meisten nehmen sich das aber dann trotzdem zu Herzen und sagen..."ja, eigentlich hast ja Recht"....nur halt ganz ganz wenige nicht, für die hab ich dann Schuhgröße 48.... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Wenn es so ist, dass Turnierteilnehmer eine "straffe" Organisation bevorzugen, dann wäre es sicherlich hilfreich, wenn sich hier ein paar "Gleichgesinnte" melden und das auch schreiben.
Organisatoren eines Turniers hätten dadurch sicherlich einen gewissen Rückhalt, auch wenn es "nur Internet" ist.

"Immerhin" ist der Thread bis jetzt so lang geworden - und auch so akkurat geblieben -,  dass sich sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer eines Turniers keine Sorgen machen sollten Regularien - mit Umsicht - durchzusetzen.
Vielleicht ist jetzt sogar die Zeit gekommen einmal zu erzählen wie man etwaige Unbilden abgestellt hat.

Etwas Harmloses:
Bei uns war vor Jahren ein Vater-Sohn Ensemble in der Gruppe dabei, Daddy ließ via Smartphone Musik laufen auf einem Turnier.
Wir waren schon etwas verwundert ... nach dem ersten Schuß meinten wir höflich, er möge das doch bitte abstellen, das würde stören - das war schon Stufe 2, auf die verwunderten Blicke hatte er nicht reagiert.
Das Handy wurde abgestellt, nicht mehr angemacht und wir hatten alle zusammen einen tollen Tag.
Höflichkeit rulez!


Offline paluma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Auch auf der LM 3D WA haben unsere beiden Schreiber nochmal alle Zettel durchgerechnet und Fehler gefunden.

Dann haben sie unterwegs aber ihren Job nicht gemacht. Es wird an jedem Ziel von beiden Schreibern die Summe laut vorgelesen. So kontrollieren sie sich gegenseitig und der jew. Schütze dann auch noch mal.

Das stimmt so nicht ganz - oft genug schreibt der, der nicht so schnell rechnet, dann einfach auf, was der zweite Schreiber ansagt, und dann sind die Fehler auf beiden Zetteln. Besser ist es, wenn beide Schreiber für sich schreiben, und dann werden jedes vierte oder fünfte Ziel die Zettel kurz verglichen.

Aber auch gegen das Aufaddieren am Schluss spricht nix. Gegen die Trödelei bei der Schusszettelabgabe hilft eine klare Ansage bei der Ansprache morgens:

Spätestens 20 Minuten, nachdem die VORLETZTE Gruppe die Schusszettel abgegeben hat, ist Abgabeschluss. Wer später kommt, wird nicht mehr gewertet
Man kann Prinzipien aufstellen wie Wegweiser. Oder wie Galgen.

Hans Kaspar


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Es wird natürlich abwechselnd angesagt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.