Archers Campfire

Funturniere und Abgabe der Schußzettel


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Als Schreiber...
hach, manche Threads bringen auch tatsächlich in der Realität etwas!
Danke schon mal vorab!


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2318
  • hunting the X
Als Schreiber...
hach, manche Threads bringen auch tatsächlich in der Realität etwas!
Danke schon mal vorab!

Nö, nö Du...je nach Gruppenstärke...bin ich nun für die nächsten 5-6 Veranstaltungen wieder raus.... ;) :upsidedown:


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
@BowLaw
"Stimmt, meine Rechnung ist eher plakativ, ich wollte nur herausstellen, dass es zeitmäßig keinen Unterschied macht."
7 statt 4 Spalten zu zählen und zu multiplizieren macht keinen zeitlichen Unterschied?

Ok, das Zählen ging los ... hat es den (wie oben erwähnt wurde) zwei Stunden gedauert ?
Ich kann Dir hier grad nicht folgen, wo ging es hier bitte noch mal um zwei Stunden?

Bei der Fehleranfälligkeit stimme ich dir nicht zu - da habe ich auch beim Addieren zu viele Fehler entdeckt ... also genau genommen meine Frau, nicht ich, da ich nicht nochmal nachrechne, wenn es schon mal einer gerechnet hat  8)
Meine Erfahrungen, auch wenn es nur ums Kill-zählen ging, sind da andere.

Aber gut, Elfmeter hingelegt, den verwandele ich auch: 8)
Die von mir genannte App liest die eingetippten Ergebnisse laut vor, wenn man das so einstellt - dann kann jeder Schütze ,der seinen Namen und das Ergebnis hört, sofort widersprechen.
Elfmeter?, ich spiele kein Fußball.
Könntest Du bitte freundlicherweise noch einmal die App benennen oder die Post-Nr. geben, wo Du die App genannt hast, finde ich nicht, hätte aber Interesse.
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks

Ok, das Zählen ging los ... hat es den (wie oben erwähnt wurde) zwei Stunden gedauert ?
Ich kann Dir hier grad nicht folgen, wo ging es hier bitte noch mal um zwei Stunden?


Aber gut, Elfmeter hingelegt, den verwandele ich auch: 8)
Die von mir genannte App liest die eingetippten Ergebnisse laut vor, wenn man das so einstellt - dann kann jeder Schütze ,der seinen Namen und das Ergebnis hört, sofort widersprechen.
Elfmeter?, ich spiele kein Fußball.
Könntest Du bitte freundlicherweise noch einmal die App benennen oder die Post-Nr. geben, wo Du die App genannt hast, finde ich nicht, hätte aber Interesse.


Post #44 verweist auf zwei Stunden.
Post #1 verweist auf 3D Score Buddy

@Dr.J: Danke, das mit dem Android stimmt, deswegen habe ich eines.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
@Bowlaw
Ich habe keinen Androiden. Daher benutze ich die gute alte Zettel-und-Stift-App. ;) Funktioniert auch ohne Strom.  :klasse:
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Und vorlesen muss man da auch noch selbst
„Duck und Wech“
Gruß Merc
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3515
  • Einer trage des anderen Last...
...
...
Die von mir genannte App liest die eingetippten Ergebnisse laut vor, wenn man das so einstellt - dann kann jeder Schütze ,der seinen Namen und das Ergebnis hört, sofort widersprechen.

Diese Technik ist ja sicherlich ganz nett. Nur hadere ich doch etwas... Wenn dann alle von der App ihre Ergebnisse vorgelesen bekommen - dann sollten sich die Gruppen auf Abstand befinden... Die Ergebnisse könnten sonst einer babylonischen Sprach Zahlenverwirrung ähneln...   O:-)



P.S.: Ich lese/höre immer mal wieder, dass sich vielerorts Menschen darüber beschweren, dass die Kinder (aber nicht nur diese) nicht mehr so richtig Kopfrechnen können. Warum wohl???   ;)



« Letzte Änderung: September 06, 2019, 08:31:29 Vormittag von Absinth »


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Es stimmt, ich bin selten auf Breitensportturnieren, weil mir dort zu viel gesoffen wird.

Aber auf denen ich war und bin, ist doppelte Schrift üblich. Alles andere ist bewusstes Erleichtern von Schummeln.
Ich lege auch bei Breitensport wert auf faires und sportliches Verhalten.

Elekotronische Auswertung ist nett, wird sie aber ernsthaft betrieben, ist es auch nicht schneller als die mit Handzettel.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006
Bin Fan einer straffen Organisation, um erst mal auf den Thread zu antworten.

Dann:
Geschrieben wird nicht selber, sondern doppelt in der Gruppe von den Schreiber. Auch bei Breitensport-Turnieren.
Wird nicht doppelt geschrieben, so schreibt EINER für ALLE und das LAUT mit Summenangabe zur Kontrolle.
Aufaddiert wird sofort, da nur ein Regentropfen das Geschriebene unleserlich machen kann und man dann zumindest vielleicht noch die Summen hat.
aufaddiert wird auch sofort deshalb, dass die beiden Schreiber sich rasch gegenseitig korrigieren können.
11er und 10er zählt man am Schluss, deshalb sind die Pfeile auch abteigend zu sortieren. Also der 11er links eintragen.
Gegen Überholung spricht nix, wenn man die Gruppe darüber informiert.
Verlässt man ein Turnier ohne Zettelabgabe, so ist die Turnierleitung zu informieren. Das kann auch am Ende von Gruppenkameraden gemacht werden.

Für Ausrichter hätte ich auch noch zahlreiche Punkte, aber das ist ein anderes Thema.

Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006
Elekotronische Auswertung ist nett, wird sie aber ernsthaft betrieben, ist es auch nicht schneller als die mit Handzettel.

Wieso das denn? Das geht in Echtzeit. Nach jeder Passe kannst am Display sehen, wie es steht.
Bei 3D hast keine Passen, da ist dann Unschärfe bei den Zwischenständen, aber das Ergebnis steht, wenn der letzte Schütze sein letztes Ziel beschossen hat. Dann wird ausgehängt, 20 min Einspruchsfrist und feddisch.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006
Auch auf der LM 3D WA haben unsere beiden Schreiber nochmal alle Zettel durchgerechnet und Fehler gefunden.

Dann haben sie unterwegs aber ihren Job nicht gemacht. Es wird an jedem Ziel von beiden Schreibern die Summe laut vorgelesen. So kontrollieren sie sich gegenseitig und der jew. Schütze dann auch noch mal.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Haben sie gemacht. Hat aber offenbar doch nicht gepaßt. Habe auch noch genug andere am Ende rechnen sehen.

Ich werde weiterhin am Ende in Ruhe rechnen. Habe damit noch kein Turnier aufgehalten. Wem das nicht paßt, darf gerne selber schreiben. Will komischerweise aber meistens auch niemand. Und damit bin ich hier jetzt raus.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Elektronische Werte mögen zwar an die Auswertung gegeben werden und das sofort aber es muss, wenn man die Regeln ernst nimmt, Handschriftlich mitgeschrieben werden.
Wenn ein Wert nicht stimmt, gilt der handschriftliche Scorezettel, weil dies das Sportdokument ist und zweifach unterschrieben wurde und nicht die elektronische. In der Zeit, wo ich den Schützen des Scorezettels aufrufe und die Werte kontrolliere habe ich auch die Werte eingetippt.
In der Conclusio ist man nicht schneller.

Und die Auswertung muss ich immer ernst nehmen.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006
Klar muss 1x handschriftlich geschrieben werden. Die Eingabe geht natürlich nicht schneller. Aber das ist ja nicht der bremsende Faktor, sondern oft die Auswertung. Der handschriftliche Zettel spielt nur eine Rolle, wenn dessen Summe nicht mit der elektronischen übereinstimmt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.