Archers Campfire

Masters of the Barebow Teil 5

Gast · 18 · 6504

cweg

  • Gast
MoB 5 ist im Anmarsch, weiss Jemand wo ich die DVD in Deutschland bestellen kann, denn das Porto aus den USA ist doch etwas happig.


Offline Yong

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Es würde mich auch interessieren
Nanino + Uukha Nature Evo2 Irbis 37#@28"
Hoyt Satori + Hoyt Grand Prix Carbon Ace 37#@28"
Bodnik Mohawk Recurve 40#@28"


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Lasst uns doch einfach eine Sammelbestellung machen .......


africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Diese hier ?

https://www.3riversarchery.com/masters-of-the-barebow-volume-5-dvd.html

da ist mir das Inhaltsverzeichnis etwas dünn ;) - ich warte mal auf einen Review  :)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


cweg

  • Gast
@Max, an sowas hatte ich auch schon gedacht

@roscho, vorbestellen wollte ich auch nicht,  aber interessant und kultig wird die DVD bestimmt wieder.

Ich kenne bisher auch nur diesen Teaser https://youtu.be/5Yys08awBgk


testjan

  • Gast
Der Trailer macht schon Lust irgendwie....wobei, wenn ich sehe wo Wesbrook ankert 🙀😳

Vielleicht müsste man mal bei BW wegen der Versandkosten nachfragen, 3rivers war recht happig, wenn ich mich recht entsinne. Und nur Kreditkarte...


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Schon mal über Amazon.com versucht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


cweg

  • Gast
Versand von 3rivers kostet ca soviel wie die DVD selbst :bang:

Amazon.com verweist mich immer auf Amazon.DE, trotz Kreditkarte


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
Zitat
Lasst uns doch einfach eine Sammelbestellung machen .......


africanarcher

Ich wäre dabei. :agree:


Offline Hotze

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Zitat
Lasst uns doch einfach eine Sammelbestellung machen .......


africanarcher

Ich wäre dabei. :agree:

Ich auch!  :agree:


Offline Lessi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 29

cweg

  • Gast
Ich habe eben bei tradtalk geguckt und die DVD ist wohl noch nicht raus, also gibt es noch kein review.


cweg

  • Gast
Jetzt scheint die DVD verfügbar, also wird es hoffentlich demnächst einige Berichte darüber geben.


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
Ich hatte heute die Möglichkeit, die DVD zu sehen. Es fällt mir echt schwer, dazu eine fundierte Bewertung abzugeben. Ein Fazit vorweg: wer die ersten 4 DVDs gesehen hat,der wird wenig Neues finden. Abgesehen von einigen technischen Gadgets, die für das normale Schießen obsolet sind (fluoreszierende Streifen oder Leuchte am Pfeil für das Schießen im Halb/dunkel), muss man die DVD wohl mehrfach ansehen, um ein paar neue hilfreiche Tips zu bekommen. Verglichen mit MBB1+2 engt sich das technische Spektrum immer mehr auf die Rod-Jenkins-Methodik ein. Alle Schützen schießen 3-Under oder Stringwalken. Irgendwie habe ich den Eindruck, man wollte einfach noch mal eine Folge nachschieben. Wenn jemand erwartet, das Erfolgsgeheimnis von Jason Westbrook, dem Top-Feldbogenschützen der USA, zu erfahren, der wird enttäuscht sein. Abgesehen von seinem abartigen Anker, Standardroutine, Clicker-Training für Targetpanik, erklärt er auch nichts besonderes. Mich würde wirklich interessieren, wie das tägliche Training eines Topschützen aussieht - davon erfährt man nichts. Mitunter beschleicht mich das Gefühl, dass da auch viel Posing im Spiel ist. Man kann schon im Trailer sehen wie Westbrook bei jedem Schuss sich die Sehne auf die Nase  knallt. John Demmer klebt sich die Nase mit Klebeband ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Training mit 100 Pfeilen die Nase nicht blutet - bei mir ist das schon nach wenigen blöden Schüssen der Fall. Irgendwie versucht man etwas besonderes zu zeigen, fast alle Protagonisten schießen Bögen der Sponsoren 3Rivers und Black Widow, Denny Sturgis macht plötzlich Facewalking - fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben.

Die filmische Gestaltung ist etwas moderner, als bei den früheren Folgen, erinnert etwas an die "Dokus" auf DMax, kurze Schnittfolgen und dann eine dramatische Backgroundmusik, die in einer permanenten Endlosschleife über eine Stunde unterlegt wird. Wenn man sich dessen mal bewußt wird, dann geht sie einem richtig auf die Nerven.
Mein Fazit: echte Fans (mich eingeschlossen), evtl. auch Neulinge werden sich das gerne reinziehen und auch was daraus mitnehmen. Wem das ca 50€ (incl. Versand) wert ist, dem sei die DVD empfohlen 8)


testjan

  • Gast
Danke für die Einschätzung. Ganz ähnliche Meinungen habe ich in Amiforen gelesen, die Musik wird dabei immer erwähnt...