Autor Thema: Forum Profil - Messenger  (Gelesen 406 mal)

Offline Absinth

• Feuerholznachleger
  • Forsche nicht, was morgen sein wird. - Horaz
Re: Forum Profil - Messenger
« Antwort #15 am: April 03, 2019, 10:51:49 Vormittag »
Ist eben Oldschool - Email ... ;)

(die meisten Nutzer hier - mich eingeschlossen - sind eben auch etwas oldschool)

Noch oldscooler wäre, dass du allen für ihre Nachrichten ein Briefchen schreiben würdest...   8)

Ich würde mich freuen und zusätzlich würdest du damit den Briefverkehr wieder ankurbeln...   O:-)

Beste Grüße,
Absinth
nihil sine deo

und immer bei der Arbeit

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
« Antwort #16 am: April 03, 2019, 10:53:49 Vormittag »
Nachdem meine "Schrift" keiner lesen kann ist das keine so gute Idee - und Schreibmaschine (ja - kenne ich noch) endet bei mir im Chaos ...

memo an mich: Steno Kenntnisse wieder auffrischen ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

Offline nebuk4dneza

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ~ fortis fortuna adiuvat ~
    • Isar Autoteile GmbH
« Antwort #17 am: April 03, 2019, 11:03:04 Vormittag »
Zitat
aber ich gestehe ich gehe lieber Bogenschiessen als Forensoftware basteln .. ;)
Das kann ich absolut verstehen  ;D ;D

Man muss aber ja auch nicht jedes neumodische Zeugs mit machen, das zudsem ja noch den Ruf des unsicheren hat.

Kurz Off-Topic: Threema ;)
Wurde kürzlich wieder getestet/auditiert und bestens bewertet (https://www.heise.de/security/meldung/Messenger-Threema-uebersteht-Sicherheitspruefung-fast-ohne-Vorkommnisse-4357878.html)
hab ich noch nicht ausprobiert, wie läuft das da mit der Anmeldung/Verifizierung?

Nachdem meine "Schrift" keiner lesen kann ist das keine so gute Idee - und Schreibmaschine (ja - kenne ich noch) endet bei mir im Chaos ...

memo an mich: Steno Kenntnisse wieder auffrischen ;)
Irgendeine Studie hat wohl mal belegt, dass eine unsaubere und unleserliche Handschrift auf überdurchschnittliche Intelligenz deuten soll. Da kommt angeblich die Hand ned mit, was das Hirn so vorgibt   ;D
Gruß
Alex

● Hoyt Satori 19" | Uukha Irbis #40 medium | Hoyt ArrowRack | Hoyt ProStack 6"

Offline OddBow

• Pfeil und Bogen - kenn ich
« Antwort #18 am: April 03, 2019, 11:46:11 Vormittag »
Kurz Off-Topic: Threema ;)
Wurde kürzlich wieder getestet/auditiert und bestens bewertet (https://www.heise.de/security/meldung/Messenger-Threema-uebersteht-Sicherheitspruefung-fast-ohne-Vorkommnisse-4357878.html)
hab ich noch nicht ausprobiert, wie läuft das da mit der Anmeldung/Verifizierung?

Man bekommt erstmal eine sogenannte Threema-ID. Die ist zufällig generiert und einzigartig. Also z.B. so was wie "B32F5".
Mehr brauchst du erstmal nicht.
Wenn du allerdings per Telefonnummer oder E-Mail gefunden werden willst, dann kannst du diese Daten hinzufügen. Du musst dann deine Nummer/Mail verifzieren (bekommst halt eine Nachricht mit Link) und alle die deine Nummer/Mail in den Kontakten haben, können dich dann finden. Ist aber, wie gesagt, optional.

Offline Woodinski

• Erfahrener
  • Bogenazubi - 1. Lehrjahr
    • Woody
« Antwort #19 am: April 03, 2019, 12:07:49 Nachmittag »
"Oldschool" ; passt doch irgendwie ganz gut zu "traditionell"
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm!

Ich schieße mit einem Mohawk Hybrid 62'' daneben. Wobei, machmal treff ich auch. Irgendwas, Irgendwo.

Offline Cayuga

• Feuerholznachleger
« Antwort #20 am: April 03, 2019, 01:38:53 Nachmittag »
 :agree:
Bogen: Langbogen Bearpaw Super-Cayuga 42#@32'', meist Holzstöckchen selbstgemacht; zum Training auch schwere Carbonies

Offline ladjer

• Neuling
  • *
« Antwort #21 am: April 03, 2019, 04:27:06 Nachmittag »
Da das Threema Stichwort gefallen ist. Ist Super, habe ich damals mir zugelegt als man noch von außen in Kenntnis der handynr. Whats App knacken konnte.
Threema funktioniert gut, wenn Whats App pro Jahr einen Euro kosten sollte (an zweitem Jahr?) auch deutlich billiger.
Nachteil: Es hat kaum jemand und hat mit der Forum Software und dem Ausgangsthema wenig zu tun ::)