Archers Campfire

Forum Profil - Messenger

Gast · 23 · 6537

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Ist eben Oldschool - Email ... ;)

(die meisten Nutzer hier - mich eingeschlossen - sind eben auch etwas oldschool)


Noch oldscooler wäre, dass du allen für ihre Nachrichten ein Briefchen schreiben würdest...   8)

Ich würde mich freuen und zusätzlich würdest du damit den Briefverkehr wieder ankurbeln...   O:-)


Beste Grüße,
Absinth


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7676
Nachdem meine "Schrift" keiner lesen kann ist das keine so gute Idee - und Schreibmaschine (ja - kenne ich noch) endet bei mir im Chaos ...

memo an mich: Steno Kenntnisse wieder auffrischen ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


nebuk4dneza

  • Gast
Zitat
aber ich gestehe ich gehe lieber Bogenschiessen als Forensoftware basteln .. ;)
Das kann ich absolut verstehen  ;D ;D

Man muss aber ja auch nicht jedes neumodische Zeugs mit machen, das zudsem ja noch den Ruf des unsicheren hat.

Kurz Off-Topic: Threema ;)
Wurde kürzlich wieder getestet/auditiert und bestens bewertet (https://www.heise.de/security/meldung/Messenger-Threema-uebersteht-Sicherheitspruefung-fast-ohne-Vorkommnisse-4357878.html)
hab ich noch nicht ausprobiert, wie läuft das da mit der Anmeldung/Verifizierung?

Nachdem meine "Schrift" keiner lesen kann ist das keine so gute Idee - und Schreibmaschine (ja - kenne ich noch) endet bei mir im Chaos ...

memo an mich: Steno Kenntnisse wieder auffrischen ;)
Irgendeine Studie hat wohl mal belegt, dass eine unsaubere und unleserliche Handschrift auf überdurchschnittliche Intelligenz deuten soll. Da kommt angeblich die Hand ned mit, was das Hirn so vorgibt   ;D


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Kurz Off-Topic: Threema ;)
Wurde kürzlich wieder getestet/auditiert und bestens bewertet (https://www.heise.de/security/meldung/Messenger-Threema-uebersteht-Sicherheitspruefung-fast-ohne-Vorkommnisse-4357878.html)
hab ich noch nicht ausprobiert, wie läuft das da mit der Anmeldung/Verifizierung?

Man bekommt erstmal eine sogenannte Threema-ID. Die ist zufällig generiert und einzigartig. Also z.B. so was wie "B32F5".
Mehr brauchst du erstmal nicht.
Wenn du allerdings per Telefonnummer oder E-Mail gefunden werden willst, dann kannst du diese Daten hinzufügen. Du musst dann deine Nummer/Mail verifzieren (bekommst halt eine Nachricht mit Link) und alle die deine Nummer/Mail in den Kontakten haben, können dich dann finden. Ist aber, wie gesagt, optional.
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
"Oldschool" ; passt doch irgendwie ganz gut zu "traditionell"
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
 :agree:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline ladjer

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Da das Threema Stichwort gefallen ist. Ist Super, habe ich damals mir zugelegt als man noch von außen in Kenntnis der handynr. Whats App knacken konnte.
Threema funktioniert gut, wenn Whats App pro Jahr einen Euro kosten sollte (an zweitem Jahr?) auch deutlich billiger.
Nachteil: Es hat kaum jemand und hat mit der Forum Software und dem Ausgangsthema wenig zu tun ::)


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Also ich hoffe mal das hier nichts kommt mit Handybestätigung oder so ich habe Festnetz aber kein Handy außer von der FIrma aus und das fasse ich nach der Arbeit nicht mehr an.

Mir wird schon immer ganz anders wenn ich inzwischen sogar schon die Rollatoren-Gang wischend über die Straße laufen sehe, wo 10 m weiter die Ampel ist. Oder selbst auf den hinteren Bänken bei einer Trauerfeier die Leute lieber am Handy rumspielen.
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30