Archers Campfire

Forum Profil - Messenger

Gast · 23 · 6592

nebuk4dneza

  • Gast
Guten Morgen an die hohen Herren des Lagerfeuers!

Ist es möglich, dass ihr mal die Messenger überarbeitet oder auf einen aktuelleren Stand bringt, oder ist das von der Plattform her nicht möglich?
MSN, ICQ, etc. ist jetzt ja nicht mehr ganz so populär?  ;)


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
@nebuk4dneza: Das stimmt - die Messenger sind nicht mehr aktuell - ich habe die Einträge jetzt auch entfernt.

Was hättest du dir gern gewünscht ?


Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Bitte keinen Messenger der mit einer Telefonnummer gekoppelt ist. Da kann keiner kontrollieren ob Person und Nummer zusammen gehören.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
Bitte keinen Messenger der mit einer Telefonnummer gekoppelt ist. Da kann keiner kontrollieren ob Person und Nummer zusammen gehören.
DAS sowieso nicht - Whatsapp etc geht GAR NICHT !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


nebuk4dneza

  • Gast
Bitte keinen Messenger der mit einer Telefonnummer gekoppelt ist. Da kann keiner kontrollieren ob Person und Nummer zusammen gehören.
DAS sowieso nicht - Whatsapp etc geht GAR NICHT !

Das steht natürlich völlig außer Frage!

Ich dachte eher an einen Link auf Facebook und den FB Messenger, Instagram, Reddit, Twitter. Ich weis ja nicht wie ausgeprägt das hier so vertreten ist, gibt ja noch diverse Messenger die ohne Telefonnummer funktionieren.

Vielleicht gleich noch einen fürs Tinder-Profil???  :Achtung:


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
Bitte keinen Messenger der mit einer Telefonnummer gekoppelt ist. Da kann keiner kontrollieren ob Person und Nummer zusammen gehören.

wenn du dir bei einer Telefonnummer schon gedanken machst, dann wird wenig funktionieren!  Fake Account mit email ist schnell angelegt
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


testjan

  • Gast
Ich fände es schon Klasse, wenn der eingebaute funktionieren täte. Z.B. kann ich keine Nachrichten löschen, warum auch immer. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es an mir oder an meiner Schreibmaschine liegt.


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
Zitat
Ich dachte eher an einen Link auf Facebook und den FB Messenger, Instagram, Reddit, Twitter. Ich weis ja nicht wie ausgeprägt das hier so vertreten ist, gibt ja noch diverse Messenger die ohne Telefonnummer funktionieren.

Bisher warst du der einzige der über 1000 Nutzer der sich daran gestört hat - ich speichere die Anfrage mal im Hinterkopf sehe aber -ehrlich gesagt- keinen dringenden Bedarf  ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


testjan

  • Gast
Eigentlich mag ich die ganze Vernetzerei nicht so sehr. Ich bekomme eine Mail, wenn ich Post hier erhalten habe, das reicht doch mMn.


nebuk4dneza

  • Gast
Zitat
Ich dachte eher an einen Link auf Facebook und den FB Messenger, Instagram, Reddit, Twitter. Ich weis ja nicht wie ausgeprägt das hier so vertreten ist, gibt ja noch diverse Messenger die ohne Telefonnummer funktionieren.

Bisher warst du der einzige der über 1000 Nutzer der sich daran gestört hat - ich speichere die Anfrage mal im Hinterkopf sehe aber -ehrlich gesagt- keinen dringenden Bedarf  ;)

Ich bin nur grade eben drüber gestolpert und fands etwas veraltet.  :bremse:

Dringend ist es natürlich nicht, aber ich komm mit dem Nachrichtensystem hier einfach nicht klar. Wahrscheinlich auch, weil ich es zu wenig nutze  ::) :???:


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
Ist eben Oldschool - Email ... ;)

(die meisten Nutzer hier - mich eingeschlossen - sind eben auch etwas oldschool)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Man muss aber ja auch nicht jedes neumodische Zeugs mit machen, das zudsem ja noch den Ruf des unsicheren hat.


nebuk4dneza

  • Gast
Man muss aber ja auch nicht jedes neumodische Zeugs mit machen, das zudsem ja noch den Ruf des unsicheren hat.

Man muss es ja nicht mitmachen, die Entscheidung das einzutragen/nutzen ist ja jedem immer noch selbst überlassen.

Ich wollte nur den Anstoß/die Idee mal abliefern, was daraus gemacht wird ist den Admins überlassen  ;)


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7684
@nebuk4dneza: schon klar ;)

Die Forensoftware ist auch schon (etwas) Oldschool - aber ich gestehe ich gehe lieber Bogenschiessen als Forensoftware basteln .. ;)

Sollte sich ein begeisterter junger Forensoftwareprofi finden hätte ich persönlich nichts gegen eine Unterstützung ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Man muss aber ja auch nicht jedes neumodische Zeugs mit machen, das zudsem ja noch den Ruf des unsicheren hat.

Kurz Off-Topic: Threema ;)
Wurde kürzlich wieder getestet/auditiert und bestens bewertet (https://www.heise.de/security/meldung/Messenger-Threema-uebersteht-Sicherheitspruefung-fast-ohne-Vorkommnisse-4357878.html)
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"