Archers Campfire

Ist das AC Forum und sein User Interface noch zeitgemäß?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Grad wieder passiert mit Sunrise.
Ich tippe den Text und will dann nach oben scrollen um ein Emoji einzufügen und dabei ist der Text weg und das Eingabefeld leer.
Dabei schaut es für einen Moment aus wie wenn ich durch das von oben nach unten wischen eine bootgeste auslöse.
Wenn ich das nach dem erneuten schreiben probiere, gelingt es aber nicht mehr.
Und es kommt auch nicht jedesmal beim neuen Text im nächsten Thread vor.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs



Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
Ist mir noch nicht passiert, ich browse mit Ecosia nicht mit Chrome.
https://www.ecosia.com

ist mir mit Safari auch noch nicht passiert, dass hilft den Leuten die Chrome benutzen auch nicht weiter  :agree:
Roscho hat doch bereits um PM gebeten, um die mögliche Fehlerquelle einzugrenzen  ;)
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


testjan

  • Gast
Ecosia kann man im Gegensatz zu Safari auf jedem Betriebssystem nutzen, insofern hilft es schon weiter. Wenn man will...


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
hab Dich schon verstanden  :)
jeder hat seinen bevorzugten Browser und wird ihn sehr unwahrscheinlich wegen Problemen im Sunrise Theme auf AC austauschen. Mein Safari war auch nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere Browser die mit dem Theme Sunrise problemlos laufen. Ob dieses Wissen dem Chrome-User aber hilft... O:-)
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Mal in paar Anmerkungen als Internet-Profi von mir:

Responsive ist eine Darstellungsart, die das Seitenlayout an die Bildschirmgröße anpasst. Ist heute Standard. Mit den Daten dahinter hat es nichts zu tun. Eine Umstellung auf Responsive ändert aber an der Struktur und Navigation nichts.

Und das ist der entscheidende Punkt: Ein Forum besteht aus Diskussionen, chronologisch sortiert. Was eine Weile keinen Input mehr bekommt, versackt einfach. Wertvolle Erkenntnisse und Informationen gehen mit der Zeit wieder verloren bzw. versinken zwischen ehemaligen Wortbeiträgen, die nach einer Weile nicht mehr relevant sind ("Schwätzchen"). Irgendwann hilft auch die Suchfunktion nicht mehr.

Ich habe bis heute keine Platform gefunden, die folgende Komponenten nahtlos miteinander verbindet:

1. Kurzlebige Kommunikation (Forum, Chat)
2. Gelegentliche redaktionelle Beiträge (Blog, News)
3. Langfristige Sammlung von Wissen (Wiki, Datenbank)
4. Planung (Kalender, Termine, Veranstaltungen)

Mit Drupal habe ich sowas mal gebaut, aber es blieb irgendwie Flickwerk. Versuche WordPress mit Wiki und Forum zu verheiraten sind holperig gewesen. Ich könnte so ein Projekt in ca. einem Jahr von Grund auf neu entwickeln, aber mit Open Source (zwingend notwendig, wenn es eine kritische Masse geben soll und man nicht ewig alles allein machen will) kann man nicht so leicht Geld verdienen und für unbezahlte Abenteuer à la Startup trage ich inzwischen zu viel Verantwortung. Daraus wird also nichts.

Fazit: Was wir brauchen gibt es (noch) nicht. Wie das Design aussieht ist dabei eher zweitrangig. Wenn jemand von euch noch jung ist, viel IT-Erfahrung hat und viel Zeit und Lust -- ich helfe gern dabei das Projekt anzustoßen und beratend zur Seite zu stehen.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1270
  • Widerstand ist zwecklos.
Also Sunrise mit Chrome funzt tadellos  auf Wischphone wie auf der Linuxpartiton.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
hab Dich schon verstanden  :)
jeder hat seinen bevorzugten Browser und wird ihn sehr unwahrscheinlich wegen Problemen im Sunrise Theme auf AC austauschen. Mein Safari war auch nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere Browser die mit dem Theme Sunrise problemlos laufen. Ob dieses Wissen dem Chrome-User aber hilft... O:-)
:agree:
Genau, wenn man einen Browser gewohnt ist, bei dem man auf allen Geraten die gemeinsamen Lesezeichen nutzen kann, wechselt man wegen einer Ansicht nicht den Browser... ich zumindest nicht.  :sabber:
Schnelles wechseln zwischen Standard und Sunrise geht immer mit einem zusätzlichen Fenster wo immer Profil und Design & Layout gleich sichtbar ist.
Das Abschmieren des schon eingegeben Textes, macht für mich allerdings Sunrise überflüssig, obwohl es zugegebener Maßen m dem Handy echt klasse ist. Ich komm aber auch mit Standard klar...  :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs