Archers Campfire

Wie bogentreu seid ihr wirklich?


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Ich weiß, das ist eine sehr intime Frage, aber da mir gerade ein Mitschütze im ersten Brustton der Überzeugung gesagt hat:... " ein Bogen reicht mir eigentlich..." (der arme Unwissende ;-)  :Achtung: ) stellt sich mir hier die Frage, wie bogentreu seid ihr wirklich?
Ps: genaue Zahlen der vorhandenen Bögen müssen aus Angst vor Ehefrauen, Finanzberatern oder seinem eigenen Ich nicht Preis gegeben werden.  :Achtung:
Nur soviel, wie viel Sinn macht eine gelegentliche Untreue?

« Letzte Änderung: März 14, 2019, 09:13:14 Vormittag von Knorr »
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline urmeli

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
    • Freischützen Ravensburg
Am Anfang habe ich mich öfters scheiden lassen ::), zwischenzeitlich habe ich mit der Zahl 4 abgefunden. Einen Twin-Bow für meine Mädels, einen Vögele-Osage und 2 ILF-Metall-MT(21" und 25").
Schiesse hauptsächlich mit dem großen ILF-Teil, das Kleine nur ab und an. Phasenweise (mehrere Monate am Stück) meinen Osage.

Ich finde die Abwechslung immer inspirierend, vor allem mit dem Osage, der bringt ein ganz anderes Gefühl mit
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. => Warum? => Siehe Handbuch!


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Ich bin treu und ja auch bogentreu.
Bei drei Bögen wird der Mohawk Hybrid verkauft werden. Dann gibt's noch den Thor und den HJM-Hybriden.

Ich schieße seit Monaten ausschließlich mit dem HJM-Hybriden. Der ist einfach klasse, macht riesig Spaß und ich möchte den Ablauf mit dem Bogen optimal hinbekommen, d.h. im Umkehrschluss auch, dass ich ihn entsprechend lange nutzen "muss/kann/darf".

Natürlich möchte ich noch einen einteiligen Recurve haben, angetan haben mir u.a. Grombards Bögen.
Aber aus den genannten Gründen und auch, da es ja eine Oberbefehlshaberin gibt, wird das wohl noch dauern.  >:(

Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das ist einfach zu beantworten.
Bisher bin ich allen meinen Bögen treu geblieben, soll heißen ich habe keinen verstoßen, also verkauft.
Natürlich verändert sich das Zuggewicht im laufe der Zeit, dann müssen stärkere oder schwächere Bögen her. Oder man möchte gerne verschiedene Bogentypen schießen. Facto, ich bin treu.  ;D
Nach dem Motto: Ob Blond ob Braun ich liebe alle Frau`n.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Sauenjäger

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Danke lieber Knorr, dass Du mich hier als so "vernünftig" darstellst!  :klasse: Aber das Wort eigentlich ist hier schon sehr wichtig.
Bisher konnte ich mich ja noch bremsen weitere Bögen zu kaufen, aber ich muss sagen es fällt unglaublich schwer. ;-)
Ich bin ja mal gespannt wie es den anderen hier so geht.




Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
Bin da auch treu,
schiesse jeden meiner Bögen auch immer ein paar Wochen .....
dann kommt wieder mal ein anderer dran.
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
 ;D ich sehe schon : hier sind alle sehr vernünftig  :Achtung:
Bin auf weitere Antworten gespannt
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


testjan

  • Gast
Zwischenmenschlich: sehr treu, 100%ig
Bogentechnisch: eine verruchte Hure


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Wenn ich den Bogen finde der mir zu 100% passt, dann bin ich dem sicher 100% treu ...   :angel:

Ich bin aber noch auf der Suche ... und somit ... wechselfreudig  ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Da müsste mann ja zuvor die Frage stellen, wie viele Bögen habt ihr.......

Noch bin ich treu.......

Eigentlich möchte ich den einen perfekten Bogen für mich und mit diesem dann zur Perfektion gelangen.......so stellt sich der kleine Tom das vor.....

Tom die Treue Seele


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Meine Treue habe ich ja schon definiert, und ich denke es wird nie einen einzigen Bogen geben dem man treu sein kann.
Was im Moment als das Nonplusultra erscheint wird irgendwann zur Routine, und dann kommt die Neugier und man schielt auf den nächsten ob der nicht einen Tick besser liegt.  ;D Wir sind eben Jäger und Sammler. ;D
Darum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.  :bow:  :unschuldig:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline lim naru ungol

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
... wie bogentreu seid ihr wirklich? Auch ich bin all meinen Bögen treu. OK, bis auf dem Samick Phantom. Mag leider keine Recurves mehr.

Ps: genaue Zahlen der vorhandenen Bögen müssen aus Angst vor Ehefrauen, Finanzberatern oder seinem eigenen Ich nicht Preis gegeben werden.
Naja, kann man unten ja einfach nachzählen.
 
Nur soviel, wie viel Sinn macht eine gelegentliche Untreue? Das hängt halt davon ab was man will. Jeder Bogen hat seine Besonderheiten, auch in der Schusstechnik (Griffposition). Und jeder macht Spaß.
http://tv-abt-bogensport.de/

Hellhammer - Pharao 58" 50# @ 27"
Bearpaw - Custom Quick Stick 58" 50# @ 27"
Liedtke - Latrodectus 65" 50# @ 29"
Liedtke - Latrodectus 65" 55# @ 32"
Weidauer - Phantom 56" 56# @ 28"
Samick - Phantom 62" 55# @ 28"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Zwischenmenschlich: sehr treu, 100%ig
Bogentechnisch: eine verruchte Hure

 :agree:

Mittlerweile bin ich sogar in den Sklavenhandel eingestiegen und verkaufe Bögen sogar wieder.  ;D
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Unabhängig davon ob und wie schnell man sich auf einen anderen Bogen umstellen kann (den thread gab es hier glaube ich schon mal vom Steff) ist meine Frage eher ob es denn kontraproduktiv ist, oder eben nicht, durchzuwechseln. Nur weil man sich schnell ( oder nicht) auf andere Bögen umstellen kann, heißt ja nicht das es auch Sinn macht.
Und ja, die Menge kann man beim ein oder anderen unten nachlesen... Aber vielleicht hast ja noch den einen oder anderen unterschlagen  ;)
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Unabhängig davon ob und wie schnell man sich auf einen anderen Bogen umstellen kann (den thread gab es hier glaube ich schon mal vom Steff) ist meine Frage eher ob es denn kontraproduktiv ist, oder eben nicht, durchzuwechseln. Nur weil man sich schnell ( oder nicht) auf andere Bögen umstellen kann, heißt ja nicht das es auch Sinn macht.
Und ja, die Menge kann man beim ein oder anderen unten nachlesen... Aber vielleicht hast ja noch den einen oder anderen unterschlagen  ;)

Bögen kannst du mit Frauen oder Autos vergleichen, im Grunde können alle das gleiche, nur das Gefühl dabei ist ein anderes.  :unschuldig:
Und damit ist auch für mich die Frage ob es Sinn macht geklärt.  ;D Es macht keinen Sinn, aber es ist schön befriedigend.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw