Archers Campfire

Mobile Payment am Parcours


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146

Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Bei den 3D Archers in Oldenburg läuft es inzwischen so, dass man sich über ein Formular auf der Homepage anmelden kann. Dann bekommt man eine E-Mail mit dem Zugangscode fürs Gelände und die Bitte, innerhalb von 7 Tagen zu überweisen.
Finde ich eine sehr schöne Lösung.
Alternativ ist ans Gelände noch ein Shop angeschlossen. Während der Öffnungszeiten gibt's die Tickets auch da.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


bacchus

  • Gast
@ landbub: vielleicht will ich ja auch nur die staatliche Überwachung umgehen...
« Letzte Änderung: März 10, 2019, 08:12:03 Nachmittag von bacchus »


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Sehr gute Idee als - zunächst - zusätzliche Möglichkeit.
Wir waren mal auf einem Parcours, der hatte keine Kasse, nur sehr umständliche Anmeldemöglichkeiten.
Begründung: Die Kasse wurde öfters geknackt.
Ich konnte es kaum glauben, aber eine Einheimische klärte uns darüber auf, dass sogar der Opferstock der nahegelegenen Kirche geleert wurde  :bang: :bang: :bang:


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Käme für mich niemals in Frage, ich zahle bar, auch beim Einkaufen.

Woher kommt das? „Aluhut-Mentalität“, also das Vermeiden jeglicher Trackbarkeit hinsichtlich Ort und Konsum?

Weil es wird zunehmend schwierig. Berufsbedingt komme ich gut rum und man sieht z.B. In Sao Paulo, dass ohne M-Pay und CC gar nix mehr geht - nicht mal der Strassenkiosk nimmt Cash (schutz vor überfall). In London hast an den grossen Bahnhöfen 2 Automaten für u-bahn tickets, die Cash nehmen (ggf defekt sind) neben Dutzenden für bargeldlos. Für die DLR gehts nur noch online.
Daraus ableitend kann man durchaus davon ausgehen, dass mobiles payment von Leuten schlicht gefordert wird. Heute in DE noch nicht, aber ich hoffe mal, dass wir diesen Teil der Digitalisierung nicht auch verpennen und ds Feld anderen überlassen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline TaTo

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!
Also ich finde es eine tolle Sache wenn man einfach z.B. mit  Paypal bezahlen kann. Ich spreche jetzt bestimmt auch die etwas jüngeren an. Fast jeden den ich kenne hat Paypal und ich kaufe und zahle viel damit weil es einfach und bequem ist.  ;)
Stegmeyer Hybrid TD 47#
Big Jim Thunderchild 49#
JAVAMAN Thanjavur 41#
Big Jim Thunderchild 45#
........in Arbeit......


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Das hat weder etwas mit Aluhut, noch mit Technikverweigerung zu tun.
Ich war einer der Ersten mit eigenem PC und Internet, als es noch BTX hieß und 12800 Baud Top waren.


Ich möchte nur nicht zu dem Teil gehören, der auf Knopfdruck pleite zu machen ist.!
Genau wie diverse An- und Rücklagen nicht bei einer Bank liegen.


Neben vielen anderen Gründen für bar.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Bargeld scheint nur in D noch so beliebt zu sein. Paypal am Parcours fänd ich ideal.

Bei den wenigen Parcours hier in NRW kann man meistens nur per Überweisung oder bar bezahlen wenn jemand vom Verein vor Ort ist.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Beim Waldläufer in Donaueschingen kann man mit Smartphone am Parcours bezahlen. Oder auch schon von zuhause.

Die nutzen http://go4q.mobi/de
Interessant, aber wohl wenig verbreitet. Zumindest finde ich nicht viel drüber.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Das hat weder etwas mit Aluhut, noch mit Technikverweigerung zu tun.

Das war nicht wertend. Digitales Nomadentum ist eine Lebenseinstellung wie vegan zu leben, konsequent durchgeführt ist das nicht diskutabel.
Albern wirds halt dann, wenn man z.B. auf CC Zahlungen verzichtet um nicht getrackt zu werden, dann aber mit dem KFZ über Toll Collect Strecken oder in Innenstädten fährt. Aber das ist ein anderes Thema.

Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Im Artchers Land in Wesendorf musst du nachträglich, heißt nach dem Schießen überweisen. Dort liegt nur das Schießbuch aus. Vertrauen wird dort groß geschrieben.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


testjan

  • Gast
Wenn runde Beträge fällig sind, ist es einfach aber wehe, der Parcours kostet 13,-
Ich musste schon mehrmals aufrunden....selber schuld, ich weiß.

Paypal wäre halt eine bequeme Ergänzung und definitiv besser als erst irgendwo hin zu müssen, um ein Ticket zu lösen. Ohne Handy ist ja heuzutage kaum noch jemand unterwegs und Netz gibts eigentlich fast flächendeckend. Spekulation: es gäbe weniger Zechpreller!


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
......Spekulation: es gäbe weniger Zechpreller!

glaube ich nicht, wer nicht zahlen will, tut das weder bar noch per paypal oder sonstwas..
cu

Rainer


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Wer nicht zahlen will, zahlt nicht. Das ist klar. Aber z.B. bei den ungeraden Beträgen kann ich mir das schon vorstellen. Sind sicherlich nicht alle so fair wie Mescalero und runden auf. Oder bei Überweisung anschliessend vergessen. Ist mir einmal passiert. Habe dann ca. vier Wochen später überwiesen.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Finde ich super!
Ich würde auch einen QR-Code generieren. Der enhält einen Link zu eurem https://www.paypal.me/. Wurde ja schon geschrieben.
Was ich noch ergänzen wollte ist, dass man den Link in "Reinschrift" noch drunter setzt. Denn ggf. wissen manche Leute nicht, wie sie einen QR-Code abscannen können oder haben gerade keine passende App installiert. Die können den Link dann trotzdem zur Not abtippen.
Natürlich den Ausruck dann wetterfest einschweißen und so. Aber das ist ja klar.

Klasse Idee! :youRock:
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"