Archers Campfire

AmeyXGS ILF Saraifo MT 17" Ghost Hand


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima geschrieben Daniel124,  :klasse:

Wenn du allerdings mit Beilagen unterlegst um zu kontern, müssen die schon genau die Stärke haben um dann auf deinen +3 Toller zu kommen, oder?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Daniel124

  • Gast
Guido, hatte Glück und musste nichts machen für den 3 mm Tiller, der war von alleine da.
Dennoch ist je eine dünne Unterlegscheibe drunter, sonst hätte es die WA eingeklemmt.
Wenn es zu kompliziert geworden wäre mit dem Tiller einstellen mittels Unterlegscheiben hätte ich wohl mal das Kontern mit der Hülse ausprobiert.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Aha... dacht ich mir doch, dann wird wieder ein Schuh draus.... :yes: ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Daniel124

  • Gast
Der Vollständigkeit halber: Eine 0,9 mm dicke Unterlegscheibe macht etwa 3 mm am Tiller aus. Das hab ich rausgefunden als ich ein wenig mit dem Tiller rumprobiert habe.
Also wenn man im 1-mm-Bereich tillern will wird das mit Unterlegscheiben nicht klappen, und man muss die Messinghülse mit dem mickrigen Korn als 'Gewindegang' zum Kontern verwenden. Mir als Maschinenbauer gefällt das nicht - einmal zu fest gekontern und das Ding ist weg.

p.s.: Der Bogen war heute Abend im Parcours und hat eine gute Figur gemacht. Und der Auszug ist mit den langen WA butterweich  ;D
« Letzte Änderung: August 08, 2019, 10:32:24 Nachmittag von Daniel124 »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na Dir als Maschinenbauer wird es dann doch ein Leichtes sein, die Messingbuchsen außen mit 6 Kant für die Aufnahme eines Maulschlüssels, herzustellen. Damit lässt sich dann am leichtesten die Buchsen zu kontern.  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hole das hier nochmal hoch.
Hab mir nach meinem blauen Ghosthand LH vor 2 Monaten als Reserve auch das schwarze in Links geordert. Ausgepackt... angesehen und für gut befunden, wieder eingepackt.
Jetzt hatte ich letztens nach einer Überanstrengung Schultermuskelprobleme und da war mir mein Hartl, den ich ja heuer schieße, etwas zu hart und wollte 1-2 mal auf weichere Recurve WA mit 30lb. ausweichen und diese eben auf dem Ghosthand schießen. Was musste ich da verwundert feststellen, beide Tillerschrauben waren in den Gewindehülsen verklebt.
Nichts zu machen, ich konnte sie nur mitsamt den Buchsen rausdrehen. Da sah man deutlich daß der 2K Kleber beim Buchsen einkleben ins Gewinde lief.
Nun war ja bei Aliexpress die Zeit für Reklamation abgelaufen und ich konnte mich nur an den Händler wenden dem ich mit Fotos mein Problem schilderte. Austausch ging dann ja leider nicht mehr, also fragte ich ob ich einen Satz Schrauben und Buchsen bekommen könnte.
Die nette Dame hielt dann Rücksprache mit dem Hersteller Amey XGS und ich sollte dann ein paar Schrauben und Buchsen bekommen.
Ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden.

Ist jemandem von euch auch schon ein MT mit verklebten Schrauben untergekommen?
« Letzte Änderung: September 14, 2020, 09:29:23 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Immer wieder für ne Überraschung gut, die Chinamänner. Siehe auch meine zhan-e Schäfte.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Daniel124

  • Gast
... Hab mir nach meinem blauen Ghosthand LH vor 2 Monaten als Reserve auch das schwarze in Links geordert. ...  Was musste ich da verwundert feststellen, beide Tillerschrauben waren in den Gewindehülsen verklebt.
... Ist jemandem von euch auch schon ein MT mit verklebten Schrauben untergekommen?

Ja, mir, am gleichen MT, siehe Post #86 auf Seite 6 in diesem Thread.

Gewindehülse gefühlvoll zwischen 2 Holzstücken im Schraubstock einspannen und mit dem Inbusschlüssel die Schraube rausdrehen.
Vielleicht vorher versuchen den Kleber mit Hitze zu zerstören.
Innengewinde mit Gewindebohrer M8 nachschneiden / reinigen.
Schraube mit Stahldrahtbürste reinigen.
Etwas Ponal ins Loch für die Hülse.
Hülse mit Mutter M8 auf Schraube kontern und wieder reindrehen.
« Letzte Änderung: September 16, 2020, 12:34:31 Vormittag von Daniel124 »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
... Hab mir nach meinem blauen Ghosthand LH vor 2 Monaten als Reserve auch das schwarze in Links geordert. ...  Was musste ich da verwundert feststellen, beide Tillerschrauben waren in den Gewindehülsen verklebt.
... Ist jemandem von euch auch schon ein MT mit verklebten Schrauben untergekommen?

Ja, mir, am gleichen MT, siehe Post #86 auf Seite 6 in diesem Thread.

Gewindehülse gefühlvoll zwischen 2 Holzstücken im Schraubstock einspannen und mit dem Inbusschlüssel die Schraube rausdrehen.
Vielleicht vorher versuchen den Kleber mit Hitze zu zerstören.
Innengewinde mit Gewindebohrer M8 nachschneiden / reinigen.
Schraube mit Stahldrahtbürste reinigen.
Etwas Ponal ins Loch für die Hülse.
Hülse mit Mutter M8 auf Schraube kontern und wieder reindrehen.
Danke Daniel 124, das könnte ich mal probieren.
Mit kleinen Bunzenbrenner versuchen den bernsteinfarbenen Kleber zu lößen....danke für den Tip....
Bin ja mal gespannt, ob ich Schrauben und Buchsen zugeschickt bekomme.... :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wer noch überlegt hat, jetzt würd ich dann zuschlagen...  :yes: ;D
€ 61,62  28%OFF | 17 zoll Bogenschießen Bogen Riser ILF Holz Griff RH/LH Takedown Amerikanischen Jagd Recurve Bogen Schießen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_B0lwb8
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline ubadi

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50
  • Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus...

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen und gehört eigentlich nicht hierher.  ;) :ontopic:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline TilhelmWell

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Wer noch überlegt hat, jetzt würd ich dann zuschlagen...  :yes: ;D
€ 61,62  28%OFF | 17 zoll Bogenschießen Bogen Riser ILF Holz Griff RH/LH Takedown Amerikanischen Jagd Recurve Bogen Schießen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_B0lwb8

Habe das Thema mit großem Interesse verfolgt. Der Preis ist mittlerweile fast doppelt so hoch und 20 % Zoll werden auch noch fällig, d.h. man würde mit dem MT jetzt auf ca. 125 Euro kommen. Mir stellt sich folgende Frage:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem China MT und dem Gravity ILF Mittelteil Black Star 17" (ca. 130 Euro) und dem Mittelstück | DRAKE ARCHERY ELITE Pitchblack - 17 Zoll - ILF (199,99 Euro)

Für mich sehen die sehr ähnlich aus. Was sind eure Einschätzungen dazu?

LG!
17'' White Feather Lark Uukha Irbis 62"
19'' White Feather Lark Uukha Sx50 64"
Mohawk Recurve 62''


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wer noch überlegt hat, jetzt würd ich dann zuschlagen...  :yes: ;D
€ 61,62  28%OFF | 17 zoll Bogenschießen Bogen Riser ILF Holz Griff RH/LH Takedown Amerikanischen Jagd Recurve Bogen Schießen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_B0lwb8

Habe das Thema mit großem Interesse verfolgt. Der Preis ist mittlerweile fast doppelt so hoch und 20 % Zoll werden auch noch fällig, d.h. man würde mit dem MT jetzt auf ca. 125 Euro kommen. Mir stellt sich folgende Frage:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem China MT und dem Gravity ILF Mittelteil Black Star 17" (ca. 130 Euro) und dem Mittelstück | DRAKE ARCHERY ELITE Pitchblack - 17 Zoll - ILF (199,99 Euro)

Für mich sehen die sehr ähnlich aus. Was sind eure Einschätzungen dazu?

LG!


Dein Ali Link ist schon ausverkauft.

Die kommen wohl alle mehr oder weniger aus der gleichen Schmiede.
Hab erst ein blaues MT für einen Freund bei BSW bestellt.
Leichte Lackfehler, aber sonst Tip Top.
Gleicher Griff, gleiche ILF Aufnahme, gleicher Mittenschnitt. Nur das Schichtholz wirkte diesmal etwas hellblauer. :bow:
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2022, 07:50:08 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline TilhelmWell

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Der Link ist von einem deiner Beiträge, also schon etwas länger her.

Geben tut es sie schon noch

https://de.aliexpress.com/item/32977466839.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.1b1f5b61PoEpsS&algo_pvid=05980cac-bb34-4128-9e93-c6b5effa7f68&algo_exp_id=05980cac-bb34-4128-9e93-c6b5effa7f68-50&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2266739533681%22%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%21147.14%2197.11%21%21%21%21%21%40210318c916671535373463708e3cf7%2166739533681%21sea&curPageLogUid=9ZCETdHUjMYr

Wenn deiner Ansicht nach kein Unterschied besteht, werd ich wohl trotzdem eher um 135 inkl. Versand beim Gigl bestellen, der 10er weniger die der China Import mit Zoll dann kostet, ist es mir nicht wert.

Ich bin gespannt, ob das MT deinen Lobeshymnen gerecht wird, Stringwistler!  :youRock:
17'' White Feather Lark Uukha Irbis 62"
19'' White Feather Lark Uukha Sx50 64"
Mohawk Recurve 62''