Archers Campfire

AmeyXGS ILF Saraifo MT 17" Ghost Hand


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
:o Iiiiek...bei über 30#, das is mir definitiv zu viel, verdammich!

Dann wär also nen MT mit eher so 21" wohl ne bessere Wahl wenn ich die WA nutzen will, nehm ich mal an.

Wenn du auf so lange Dinger stehst?
Schaut für mich immer weng unästhetisch aus.... ;D
Und das mit der Sehne von mir, hat sich dann auch von selbst erledigt, denn ich bau Recurve Sehnen nur bis 64"....warum?
Schreib mir ne PM dann sach ichs Dir.... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline The_other_kind

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Moin,

so....hab mich nu endlich entschieden wat ich denn nu jenau will.

Das Amey Ghosthand in nem dunklen Ton is bestellt un dazu gibbet dann die Wild Mountain ILF Wood-Fiber long
mit "nuuur" 20lbs...glaub ich zumindest  :???: :???:

Aber ich muß da leider nomma was nachhaken,
un zwar geben die bei allen Shops an das das Zuggewicht der WA auf nen 25" MT gerechnet is.

Das hieße doch dann das ich mit 20lbs WA's auf dem 17" MT bei so ca. 26-28lbs lande, oder?
Dann noch meine 31" Auszug, also nomma so plus 5-6lbs dazu.
Summa Sumarum lieg ich dann bei ca. 31-34lbs adF....is das so ungefähr korrekt?
Is mir ja an un für sich nen bütschken wat viel für's Technik lernen...mit so um de 28adF käm ich wohl besser klar.

Hab vorhin mal diesen geschenkten alten Ranz-Bogen mit dem ich bisher ("! noch !" ) geschossen hab,
mit ner Kofferwaage ausgezogen...zeigt mir gemittelt so 25lbs an....dat is völlig okay,
nen bissken mehr geht aber auch noch, denk ich.
Das ( "! noch !" ) hab ich nich einfach nur so so geschrieben, et hat nen fiiiesen Grund.
Hab den Bogen ma richtig inspiziert un dabei zwei Risse im MT entdeckt  :eeew: :eeew: :eeew:
Un ehrlich...ich trau den WA auch nich wirklich über'n weg.
Nu ja, bevor ich mir mit dem verlodderten Ding noch was antue, ich hab kurzen Prozess gemacht....
das Teil is komplett in meiner Feuertonne gelandet....brannte gar nich ma sooo schlecht  ;D


Okay  :ontopic:
Ich weiß das man mit Tillern noch was an den lbs deichseln kann, allerdings weiß ich nich wieviel un ob das überhaupt zweckmäßig un vernünftig is.

  :help:
Alles ist möglich,vorausgesetzt,
dass es genügend unvernünftig ist.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Richtige Entscheidung mit den WA.

Deine Rechnung stimmt schon mal, hast gut erkannt.
Allerdings wirst überrascht sein, wie butterweich die Fiber Woods vor allem bei langem Auszug sind und dann haben die unglaubliche Leistung, war bei meinen auch sehr positiv überrascht.... 😄 👍🏻

Mit den Tillerschrauben kannst max. ca. 2lb. reduzieren, aber darauf achten daß die Kante der WA nicht zu steil an den Tillerschrauben steht.
Das solltest mit jemanden Erfahrenen einstellen. 😉👍🏻

Viel Spaß damit... 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs