Archers Campfire

AmeyXGS ILF Saraifo MT 17" Ghost Hand


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
so Leute, will euch meines natürlich nicht vorenthalten, heute gekommen, nur mit Polsterfolie aber gut eingepackt, macht es gleich einen super Eindruck beim auspacken.
Sehr sauber verarbeitet wie Thomas schon in seinem "Mein erster Ausflug in die ILF-Welt" geschrieben hat.
Meines ist tiefschwarz-dunkelblau und der schlanke Griff mit der Kante der perfekt die Lebenslinie folgt, lässt auf mehr hoffen.
Das MT gibt's auch in links und rechts was mich linken Dotsch besonders gefreut hat.
Es ist 5-6mm länger wie mein Junxing F261, das ja auch schon einen ticken länger als andere ist. Lediglich beim ersten aufstecken der Wurfarme ist mir mal gleich der eine Alublock auf den Boden gefallen. Gewinde 2-3mm ausgerissen.... bei näherer Inspektion dann gesehen daß die Schrauben echt mehr als kurz sind, da das Gewinde ja im Holz sitzt, das Loch aber gut 5-7mm tiefer ist, also kurzerhand beide Schrauben gleich gegen M6 konische Schrauben in VA gewechselt und hält wieder klasse.
Der Preis ist echt unschlagbar und Lieferzeit waren gerade 3 1/2 Wochen.

Test in der Praxis folgt dann morgen....
€ 65,62  26%OFF | 17 zoll Bogenschießen Bogen Riser ILF Holz Griff RH/LH Takedown Amerikanischen Jagd Recurve Bogen Schießen Zubehör
https://s.click.aliexpress.com/e/bc5BAQ3n
« Letzte Änderung: Februar 13, 2019, 04:00:35 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und 2
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Diesmal doch 3
« Letzte Änderung: Februar 13, 2019, 03:55:39 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und a kleines Video als link...

https://photos.app.goo.gl/dt9FBZdSFYyQH3vM9
« Letzte Änderung: Februar 13, 2019, 04:02:56 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Für den Preis, und für Linkshänder. Sehr interessant. Hätte sogar noch ILF-WAs hier rumliegen.

Wie ist das denn, Guido, ist Bow-Hording eigentlich eine anerkannte Krankheit? *druckundweg
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Guido, wie kommst du mit der Höhe des Griffes zurecht? Ich leider gar nicht... Werde mein Graues daher wieder verkaufen

Schade egtl da die Verarbeitung echt gut ist!
Lg


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Bowhording ist auf Rezept verschreibbar..... gibt aber ganz viele mit der Krankheit, also keine Angst, Woodinski... hab ich auch.... :youRock:

@Engel, ich hab ihn noch nicht geschossen, wird sich morgen zeigen....
Was meinst du mit der Höhe?... Die Steigung des Griffwinkels?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Der Preis ist natürlich spannend....    :agree:

Hoffentlich sind die Tillerschrauben nicht auch zu kurz..... ;).....immerhin 10.9  hochzugfeste Schrauben...da dürfte eher die Buchse aus dem Holz kommen....

Sitzen die einigermaßen fest...weil kontern ist ja wohl nicht....


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Ja genau, die Steigung meine ich, berichte uns nach deinem Test bitte wies dir damit gegangen ist :)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also die Tillerschrauben sitzen in normalen Rampamuffen, wohl eingeschraubt und geklebt wie bei normalen Wurfarmen auch, da sollte nix passieren.
Morgen werd ich ihn mal schießen, dann lass ich euch mehr wissen.... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So Leute.... heute morgen die ersten Schüsse mit dem MT und den Bosenbows LB Dopple Carbon WA gemacht....
Ich bin hin und weg.... da haben sich echt 2 gefunden... WA und MT meine ich....
Die Longbow WA waren ja auf meinem Metall Junxing F261 17" wirklich immer etwas laut und auch ein leichtes Nachschwingen konnte ich vernehmen, wenn es auch nicht störend war. Wer aber sonst trockene Sehnen und Bögen gewohnt ist wie ich, der hat es gespürt.
Auf dem Amey Ghost Hand...wie treffend echt der Name da ist....völlig leise und verschwunden....Hammer was ein Holz MT da schlucken kann.
Wohl ist es auch dem etwas steileren Anstellwinkel zu verdanken, das werde ich mal mit Winkellineal ausmessen und mit dem F261 vergleichen.
Der Griff ist echt der Hammer und die Kante folgt der Lebenslinie und die gerade Fläche sorg für einen unheimlich locker zu haltenden und reproduzierbaren Griff.... so easy und leicht, ist mir schon lange kein MT mehr vorgekommen. Jetzt freu ich mich schon auf meinen neuen Jensbow Rayden, der ebenfalls diesen kantigen Griff (Antomic Fit) bekommt. Wenn ich den Griff ohne anfassen bewerten sollte, würde ich sagen, ne... "Kante nicht gut in der Hand, lieber gerundet"
Aber so im Test.... ich hätte das echt nicht für möglich gehalten. wirklich spitze und sehr durchdacht. ;D

Schussleistungen folgen, denn die Bosenbows bekomme ich durch die hintere Kante des MT nicht weiter raus wie 41lb.30"... hätte gerne 2 lb. weniger gehabt, fühlt sich aber auch nicht härter an, muß ich erst testen.

Also, Fortsetzung folgt...... :bow: :bow: :bow:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also das 17" Holz MT ist echt der Hammer....Hab es heut Nachmittag das 1. mal auf Parcours geschossen.
Schussruhe und keinerlei Nachschwingen mehr und weniger Lautstärke, wie ich es auf dem F261 viel mehr hatte.
Und der Griff ist einfach Wahnsinn mit der Kante der Lebenslinie folgend, ich komm damit so gut zurecht, wirklich.
An den Rastpins gemessen ist es noch 6-7mm länger wie das F261.
Die Sehne davon, passt allerdings auf Anhieb für 8" SH, was bestätigt, daß der Anstellwinkel nochmal anders ist, wohl weng steiler.....Hab meine Medium 35lb. jetzt so eingestellt daß ich auf 38-39lbs.@30" komme und die Sehne liegt bei 8" bei weitem nicht oben so nahe an den WA an....Anstellwinkel eben anders.
mit meinen 436gn Pfeilen (knapp 11,5gpp) komme ich jetzt auf 168ft.... was irgendwie ned ganz passen kann denn ich hatte heute oft Fehlmessungen mit 58ft. bis 112ft.... Batterieanzeige ist dann auch gleich danach gekommen. (gemessen mit montiertem EFA Bogenköcher mit Riemen an den WA)
Meine 404gn Pfeile (10,6gpp) lagen dann bei 174ft. , werd ich wiederholen.
Aber auch die 16+4 Strang Fury ist wohl echt das beste und angenehmste was man in der Kombi schießen kann, anderes Garn muß ich auf dem Holz MT erst testen....
Also sorry, Metall MT Freund werd ich definitiv jetzt nicht mehr.... Holz schluckt einiges an Lautstärke, wenn auch a paar Feed dadurch auf der Strecke bleiben, juckt mich e nicht...
Das MT ist nach den Bosenbows Dopple Carbon longbow WA, wirklich der beste Kauf seid 2 Jahren, oder länger....
Die Kombi geb ich nicht mehr her...und das fette grinsen im Gesicht beim Schießen auch nicht... :youRock: ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Februar 14, 2019, 07:30:16 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
...und das fette grinsen im Gesicht beim Scheißen auch nicht... :youRock: ;D ;D ;D

jaja, wer kennt das da nicht ... :youRock:

mensch... sag mal was mach ich heut für ein getippe zam..... ich glaub das ist noch die Euphorie von dem Mittelteil.... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
 ;D ;D ;D
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#