Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1911 · 362250

Steff

  • Gast
Das ist definitiv so.
Anbei der überfogene Stump mit Giftzwerg


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9438
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich finde die Hammerhead auch fürs roven einfach genial... Dahinter einen Smalgamestopper wie ich sie nenne, dann sind die perfekt dafür... Ich hab die schon vor 15 Jahren zum roven benutzt und nie einen Pfeil damit verschossen.
Und ein nicht Wissender sieht die such nicht als Jagdspitze an Wolverine. Die schaut doch prädestiniert zum Moggel und Stumpf schießen aus...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1274
  • Widerstand ist zwecklos.
Zitat
Und ein nicht Wissender sieht die such nicht als Jagdspitze an

Was dir aber nichts nützt, wenn ein Wissender es anders sieht.
Bluntspitze ist Jagdspitze ist Wilderei.
Der Versuch ist strafbar.

Wärst nicht der erste, der wegen Blunts vor den Kadi musste.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2315
  • hunting the X
Zitat
Und ein nicht Wissender sieht die such nicht als Jagdspitze an

Was dir aber nichts nützt, wenn ein Wissender es anders sieht.
Bluntspitze ist Jagdspitze ist Wilderei.
Der Versuch ist strafbar.

Wärst nicht der erste, der wegen Blunts vor den Kadi musste.

Würdest Du dazu bitte entsprechende Verfahren bzw. Urteile hier verlinken....Danke !


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Wärst nicht der erste, der wegen Blunts vor den Kadi musste.
Wer wann und wo ?

Im übrigen sind alle Spitzen außer den spitzen Feldspitzen grundsätzlich Jagdspitzen.
Klingt doof, ist aber so.
« Letzte Änderung: September 07, 2018, 10:09:50 Nachmittag von BowLaw »


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7701
@ Stöckenschubser: hast du da konkrete Fälle ? Ich hab noch nix gehört das ein Rover vor den Kadi kam ...
Hoppla .. langsam geschrieben und schon bin ich Nummero 3

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3511
  • Einer trage des anderen Last...
Darf ich einmal die werte Gemeinde fragen, was von sogenannten Hammerheads zu halten ist ?
Vorteile, Nachteile gegen über Blunts oder Judo Points ?

Die Crown lassen wir da mal bitte außen vor, die spielt in einer anderen Liga.


das sind Jagdspitzen und zum Roven nicht geeignet, ist mit einem Stahlblunt gleichzusetzen

@Wolverine: Warum ist denn diese Jagdspitze - zum Roven nicht geeignet?

Danke schon mal für deine Erklärung.


Beste Grüße,
Absinth


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9438
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Zitat
Und ein nicht Wissender sieht die such nicht als Jagdspitze an

Was dir aber nichts nützt, wenn ein Wissender es anders sieht.
Bluntspitze ist Jagdspitze ist Wilderei.
Der Versuch ist strafbar.

Wärst nicht der erste, der wegen Blunts vor den Kadi musste.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Wenn ich mit Bluntspitzen auf Baumstümpfe schieße ist das noch lange keine Wilderei....
nicht mal wenn man mich mit Razorheads im Köcher im Wald erwischt.....
Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.... da gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.....
Was hast du denn für übles erlebt sag mal.... ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1872
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Alleine das du mit den technischen Möglichkeiten im Wald bist reicht aus um der Wilderei verdächtig zu sein.
Und in Bayern gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr, da kann man bei bloßen Verdacht für 3 Monate eingesperrt werden ohne Richter.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Wolverine

  • Gast
Hallo Absinth,

sollen wir uns mal bei einer Gelegenheit sehen erkläre ich es dir gerne, aber ich bin es müde immer das gleiche im Forum zu zu erklären.
Ich werde auch meine Bemühungen einen Rovingguide den auch Förster anerkennen sollen einstellen, denn solche Aussagen die man hier lesen kann torpedieren meine Bemühungen.

Gruß

Wolverine


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallo Absinth,

sollen wir uns mal bei einer Gelegenheit sehen erkläre ich es dir gerne, aber ich bin es müde immer das gleiche im Forum zu zu erklären.
Ich werde auch meine Bemühungen einen Rovingguide den auch Förster anerkennen sollen einstellen, denn solche Aussagen die man hier lesen kann torpedieren meine Bemühungen.

Gruß

Wolverine

Das kann ich gut verstehen, denn ich gehe auch mit keiner geladenen Waffe in die Bank wenn ich nur spielen will.
Fakt ist, wer eine Jagdspitze, ob aufgeschraubt oder nicht, bei sich im Wald trägt macht sich der versuchten Wilderei verdächtig, so ist das nun ein-mal. Deswegen auch mein Einwurf, für den ich gleich "abgewatscht" wurde, das die Hammerhead`s doch Jagdspitzen sind.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7701
Ich bitte meinen Post noch mal zu lesen !

Potentiell sind alle Blunts als Rovingspitzen zu verwenden und werden auch so vermarktet - andererseits auch zur Kleinwildjagd zu verwenden und damit Sie diese auch ieS Jagdspitzen.
Ausnahme ist wahrscheinlich nur der Whitebow Gummiblunt.

So hab ich es auch geschrieben !

Je nachdem wo ich roven gehe -also befriedetes Gebiet oder Riesenprivatgrunstück oder öffentlichen Wald muss ich eben meine Spitzenauswahl dem Gebiet anpassen !

Einfach mal locker bleiben - keiner will hier irgendwie irgendwen abwatschen oder auf den Schlips treten.

Tatsache ist aber auch das Feldspitzen zum klassischen Roven (ohne ein Ziel mit in den Wald zu schleppen) komplett ungeeignet sind.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Steff

  • Gast
Ich würde es begrüßen, wenn wir wieder zu den schönen Aspekten des Rovens zurückkehren würden.
Ich, und sicher auch die stillen Mitleser freuen sich über stimmungsvolle Bilder und Filme zum Thema.

Schon im alten AC, hat sich dieser destruktive Bug immer wieder in schöne Threads eingeschlichen,
wo es dann letztlich nicht mehr um das eigene Thema ging.

Mir vergeht dabei die Lust.



Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1274
  • Widerstand ist zwecklos.
@ Stöckenschubser: hast du da konkrete Fälle ? Ich hab noch nix gehört das ein Rover vor den Kadi kam ...
Hoppla .. langsam geschrieben und schon bin ich Nummero 3

Frag mal Dryad aus dem FA, der kann dir dazu eine schöne Geschichte erzählen.

Tatsachae ist einfach, wer mit jagdfähigem Material im Wald erwischt wird, ist der Wilderei verdächtig.
Da hier bereits der Versuch strafbewehrt ist, wird das Durchstreifen des Waldes als solcher gewertet,
weil es gibt sonst keinen anderen einleuchtenden Grund mit jagdfähigem Material durch den Wald zu streifen.
Das ist mit Absicht so gemacht, damit sich wirliche Wilderer nicht rausreden können.

Ansonsten drüfte ich ja mit meinem Jagdgewehr durch den Wald streifen, natürlich in der Tasche verschlossen,
weil ich geh ja nur mal so dadurch zu Kumpel XY und schau abseits nach Pilzen.

Roven ist da keine Ausrede, weil man hat andere Möglichkeiten, eigenes Ziel ect,
wenn dann noch jemand es doof findet, dass man Mit Pilzen uns Baumstümpfen Lebensraum zerstört,
nicht lachen, sagt der mal eben, er hat gesehen wie du auf einen Vogel gezielt hast.

Wenn man also unbedingt mit Blunts und co unterwegs ist, hilft wie immer das klärende Gespräch im Vorfeld,
um Missverständnisse von vorneherein auszuschließen.
Dann darf man manchmal auch mit Klingen in den Wald.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3603
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich würde es begrüßen, wenn wir wieder zu den schönen Aspekten des Rovens zurückkehren würden.
Ich, und sicher auch die stillen Mitleser freuen sich über stimmungsvolle Bilder und Filme zum Thema.

Schon im alten AC, hat sich dieser destruktive Bug immer wieder in schöne Threads eingeschlichen,
wo es dann letztlich nicht mehr um das eigene Thema ging.

Mir vergeht dabei die Lust.

Dem Wunsch schließe ich mich an!
Das Thema wurde wirklich schon mehr als oft zur Sprache gebracht und sollte nicht jetzt hier dominieren!
 :ontopic:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!